Protein Pancakes

Protein Pancakes ist ein glutenfreies Pulver zur Zubereitung von eiweissreichen Pfannkuchen. Exzellente Konsistenz, hochwertiges Protein, komplexe Kohlenhydrate.

  • Pancake Pulver mit 50% Protein, glutenfrei

  • Whey Protein + Milchprotein + Eiprotein

  • langkettige Kohlenhydrate aus Vollkornhafer

Lieferfrist: 1 Werktag

21,90 CHF

*

Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Protein Pancakes mit Whey Protein: 50% Eiweiss. Hohe biologische Wertigkeit.

Protein Pancakes ist eine eiweissreiche Pulvermischung mit Whey Protein, Milchprotein, Eiprotein und Vollkornhafer. Gemischt mit Milch / Wasser entsteht ein proteinreicher Pfannkuchen Teig, der wie herkömmliche Pfannkuchen zubereitet werden kann. Neutraler Geschmack.

Diese Protein Pancake Mischung enthält 50% Protein, 25% langkettige Kohlenhydrate und 6.6% Ballaststoffe. Nur 5% Fett, nur 2% Zucker. Keine Süssungsmittel, kein Sojaprotein, kein Gluten, keine Aromastoffe, keine Farbstoffe.

Der Eiweissanteil der Protein Pancakes kommt von Whey-, Milch- und Ei Protein (3K). Die 3 Proteinquellen ergänzen sich in der Aminosäuren Zusammensetzung. Daraus resultiert eine hohe biologische Wertigkeit.

Mehr Protein im Alltag: Protein Pancakes als eiweissreiches Frühstück.

Protein Pancakes sind eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Pfannkuchen. Sie werden als Frühstück, Zwischenmahlzeit oder Abendessen eingenommen. So kann der tägliche Eiweissbedarf einfacher gedeckt werden. Im Vergleich zu gewöhnlichen Pancakes enthalten Lee Sport® Protein Pancakes 6 x mehr Eiweiss aber kein Gluten. Der hohe Protein-Anteil sorgt für eine lang anhaltende Sättigung.

Diese Protein Pancakes enthalten nicht nur hochwertige Proteine, sondern auch langkettige Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Langkettige Kohlenhydrate verursachen keinen Anstieg des Blutzuckerspiegels, liefern dem Körper aber trotzdem wertvolle Energie. Aufgrund dieser Eigenschaften sind Protein Pancakes ideal für gewichts- und gesundheitsbewusste Personen sowie für Sportler mit einem erhöhten Proteinbedarf.

4 Gründe für eine eiweissreiche Ernährung.

Eiweiss-Pancakes vereinfachen die proteinreiche Ernährung im Alltag. Protein / Eiweiss ist ein essenzieller Nährstoff, der für eine Vielzahl von Aufgaben im menschlichen Körper wichtig ist:

  • Muskelaufbau und Regeneration: Proteine oder deren Bestandteile, die Aminosäuren, sind die Grundsubstanz für den Aufbau von menschlichem Körpergewebe. Eine proteinreiche Ernährung ist essenziell für den Aufbau und die Regeneration der Muskeln.
  • Erhaltung gesunder Knochen: Für den Erhalt von starken Knochen ist der Körper auf eine ausreichende Eiweisszufuhr angewiesen.
  • Aufrechterhaltung der Immunfunktion: Proteine sind für die Herstellung von Antikörpern notwendig und somit unabdingbar für das Immunsystem.
  • Bildung von Hormonen und Enzymen: Proteine sind am Aufbau wichtiger Hormone und Enzyme beteiligt.

Protein Pancake Rezept: schnell und einfach zubereitet.

Die Zubereitung von Protein Pancakes ist kinderleicht und dauert keine 5 Minuten:

75g Pulver (5 Messlöffel) mit 150ml Milch / Wasser in einem Shaker oder Mixer mischen. Anschliessend in einer Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Ergibt circa 2 grosse oder 4 kleine Pancakes. Vor der Einnahme mit Früchten (Bananen, Himbeeren, Erdbeeren), Nüssen oder Saucen anreichern.

Tipp: Den Pfannkuchen Teig bei Bedarf mit Xylit, Flav Drops oder CFM Whey Protein (zum Beispiel Vanille, Haselnuss, Schokolade) aromatisieren / süssen.

FAQ. Häufige Fragen zu Protein Pancakes.

Sind Protein Pancakes gesund?
Ja. Protein Pancakes enthalten keinen zugesetzten Zucker und kein Weissmehl, dafür umso mehr Protein und gesunde Ballaststoffe.

Wie häufig kann man Protein Pancakes einnehmen?
Protein Pancakes können täglich 1-2 Mal eingenommen werden. Zum Beispiel als Frühstück oder als Abendessen.

Kann man Protein Pancakes auch mit Wasser zubereiten?
Richtig. Protein Pancakes können mit Milch oder Wasser gemischt werden. Der geschmackliche Unterschied ist gering.
Nährwerte / Zutaten
Nährwertepro 100g Protein Pancakes:
Energie: 1527kJ / 363kcal; Fett: 5.2g, davon gesättigte Fettsäuren: 2.6g; Kohlenhydrate: 27.6g, davon Zuckerarten: 2.3g, Ballaststoffe: 6.6; Eiweiss: 50.0g, Salz: 0.9g
AminosäurenLeucin: 9.9g, Isoleucin: 5.4g, Valin:6.0g, Lysin: 8.5g, Methionine: 2.3g, Phenylalanine: 3.9g, Threonine: 6.0g, Tryptophan: 1.2g, Alanin: 4.3g, Arginin: 3.3g, Asparagin: 9.5g, Cystein: 1.9g, Glutamin: 17.9g, Glycin: 2.1g, Histidin: 2.1g, Prolin: 6.6g, Serin: 5.6g, Tyrosin: 3.7g
ZutatenMolkenprotein Konzentrat, Hafervollkornmehl (glutenfrei), Milchprotein Konzentrat, Kartoffelstärke, Ei Protein, Inulin, Säuerungsmittel (Diphosphate), Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke), natürliches Guarkernmehl, Speisesalz, Soja-Lecithin.
Frei vonGluten, Farbstoffe, Konservierungsstoffen, GMO, Krebstieren, Hartschalenobst, Fischen, Erdnüssen, Sellerie, Senf, Sesam, Lupinen, Weichtieren.
Vorteile- einfache Zubereitung von Protein Pfannkuchen
- 50% Eiweiss aus Molke-, Milch- und Ei-Protein
- kein Sojaprotein
- ohne zugesetzten Zucker
- für Vegetarier geeignet
Mindesthaltbarkeit 750g - Neutral: 30.01.2026
Bewertungen
Meal Prep Anton
Kann man die pancakes auch für den morgigen Tag vorbereiten?

--

Guten Tag Anton
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ja, das ist problemlos möglich.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 01.10.2023
Eier aus Bodenhaltung Rahel
Sind sehr lecker
Leider sind die Eier aus Bodenhaltung. Weswegen ich diese vorerst nicht mehr kaufen werde. (Vorallem seit ich mich gestern mit dem Thema Bodenhaltung auseinandergesetzt habe. Furchtbarer Anblick wie die Tiere in der Bodenhaltung ihr dasein fristen müssen.) Wie mir mitgeteilt wurde würde sich das noch ändern und sie da dran seien Eier aus Freilandhaltung in ihr Produkt zu nehmen. Bis dahin versuche ich mich an das Vegane Pancake zu gewöhnen. Ist auch lecker, aber muss es noch ein paar mal machen bis ich es liebe.
Ich danke eurem Team für eure offene Rückmeldung und ihr Engagement,dass man immer wieder merkt. Ihr bleibt immer dran eure Produkte noch besser zu machen um alle Kundenbedürfnisse Optimal zu erfüllen.
Ich fände es aus Transparenzgründen wichtig, dass steht das die Eier aus Bodenhaltung sind. Das hat mich etwas schockiert. Aber ihr seid ja dran das in Zukunft zu ändern.
Herzliche Grüße

---

Guten Tag Rahel
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut uns, dass dir auch die Vegan Protein Pancakes zusagen!
Genau. Ab der nächsten Charge werden wir Eier aus Freilandhaltung einsetzen.
Liebe Grüsse
Raphi 11.05.2023
abwechslung gelungen albano
Toles Produkt, kann sehr variabel eingesetzt werden.
Auch bei mir ohne Öl in Verewendung. 28.02.2022
Top Pancakes! Absolut empfehlenswert :-) Tom
Kann ich damit auch Bananen Mugcakes in der Mikrowelle zubereiten? Z.B. wie in folgendem Rezept, wo aber das Pancake Proteinpulver die Haferflocken, das Backpulver und das Whey Protein ersetzen würde (siehe 8. Rezept):
https://blog.davidlengauer.com/post-workout-meal/
PS Lee:
Kann es sein das bei der 1000g Packung der Preis falsch berechnet wurde? 500g kosten 11.90 und 1000g kosten 24.90

---

Lieber Tom
Herzlichen Dank für deine nette Rückmeldung!
Wir haben dieses Rezept nie ausprobiert und können deine Frage deshalb nicht kompetent beantworten. Theoretisch könnte dies jedoch sehr gut funktionieren!
Ich verstehe deine Irritation bezüglich des Preises. Es handelt sich um einen Fehler in der Aktionspreis-Berechnung der Shop-Software, den wir leider kurzfristig nicht beheben können.
Liebe Grüsse
Raphi 20.01.2022
Tolle pancakes, sogar glutenfreie aida
Super Produkte, lecker und sehr einfach zu vorbereitet, Passt mit süßen und salzigen...
mit Erdnüssenbutter 25.02.2021
Wirklich tolle Lösung Minder
Sie funktionieren bei uns super, sogar ohne Öl...

Sie sind wirklich geschmackssneutral und dadurch sehr variabel: Wenn ich sie salzig mache, kommen noch kräftig Gewürze dazu. Bei süss auch (Zimtige Mischungen, Salz, Vanille etc.). Ohne die Gewürze wäre es mir zu fade aber dadurch kann ich sie süss und salzig machen.
17.02.2021
Wie werden diese Pancakes.. Anthony
Habe anfangs Woche die Protein Pancakes erhalten. Bis jetzt klappt alles bestens. Sie kleben überhaupt nicht in der Pfanne. Ich benutze eine normale antihaftbeschichtete Pfanne und streiche ganz leicht mit einem Silikonpinsel und etwas Fett 1x den Boden der Pfanne ein. Das ist bei mir ausreichend für eine Portion von 75 gramm plus Flüssigkeit. Habe zwischenzeitlich auch schon versucht als Flüssigkeit 1 Ei oder etwas flüssiges Eiklar - anstatt nur Milch oder Wasser - zuzufügen. Und die Pancakes werden so oder so richtig fluffig und sind lecker. Vorallem mit etwas süssem - aber auch salzig eine sehr runde Sache.

Bravo Lee Sport :-)
Es Grüessli us Buchrain 24.09.2020
Klebt Andreas
Unabhängig davon ob ich Keramik, Teflon oder Gusseisenpfannen verwende, die Masse klebt und verbindet sich mit der Pfanne. Vielleicht sollte man weniger Pankakes essen, dafür die richtigen.

---

Lieber Andreas
Vielen Dank für deine Bewertung.
Wenn der Teig klebt, kannst du die Temperatur etwas reduzieren. Falls dies auch nicht hilft, legst du am besten etwas Butter oder Bratfett in die Pfanne. Dann klebt der Teig nicht mehr - garantiert.
Liebe Grüsse
Raphi 17.08.2020
Gaufres F. (Françoise)
Aussi parfait pour pâte à gaufres, je me suis régalée pour mon brunch! 13.10.2019
Pancakes gourmands et moelleux F.
Parfait pour un petit déjeuner, brunch ou goûter.
Un produit top!

05.10.2019
Auch für Muffins :) L.
Ich finde die Qualität Spitze! Preis-Leistung-Verhältnis total angemessen.

Als beste finde ich, dass kein chemische Geschmack oder chem. Süssungsmittel drin ist!

Ich mache jetzt sogar meine Muffins auch damit.
In Muffinform, nur mit Wasser und mit Bio Kokosöl. Dazu pure Früchte, wie Bluberry, Zwetschgen, Äpfel, Birne, Mandel... Kakao, usw. Jeden Tag anders, nie langweilig :)

200 grad im Backofen, 14min. Himmlisch! :) 13.09.2019
Gut, aber leider ein teurer Spass! Daniel
Die Pancakes schmecken und gelingen erstaunlich gut. Im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis zwar fair, allerdings ist es, gemessen an der Proteinmenge und an den Kosten pro Pancake halt trotzdem eine relativ teure Sache. Da werde ich mir meine Pancakes und Protein-Crêpes halt doch lieber aus Frischprodukten selbst herstellen, kostet mich maximal einen Drittel (und schmeckt halt trotzdem noch besser, benötigt aber natürlich viel mehr Zeit). 17.04.2019
Gutes Produkt! Tanja Patzig
Ich bin begeistert es ist einfach und schnell gemacht ob mit Gemüsse oder mit Früchten einfach lecker.Den rest mit frische Gemüsse Suppe in Mixer und geniessen .Auch macht es lange satt.Auch lieferrung super mega schnell.Das gute ich muss es nicht mal würzen es schmeckt so auch perfekt. 06.03.2019
Eifach Geil! Joël
Perfekt vor oder nach dem WOD. Mache sie dünn wie Crêpes und belege sie mit etwas Käse und eine Scheibe Salami während sie noch in der Pfanne sind und zum Schluss noch noch knackiger Salat und etwas Tabasco, zusammenfalten und yammmiii!

Fände es super wenn man noch eine grössere Einheit bestellen könnte z.B 5kg.

Merci und weiter so! 24.01.2019
Einfach nur lecker! Dominik
Ich habe schon einige Rezepte aus dem Internet versucht, um selber solche Pancakes herzustellen. Ich habe sie noch nie so gut hinbekommen - da zahle ich gerne etwas mehr für die Fertigmischung.

Einfach ein tolles Produkt! 13.01.2019
Super Produkt! I. L.
Habe schon lange nach solches Produkt gesucht. Endlich gefunden! Bin total begeistert!

Ich mache aus der Masse löffelweise kleine Blinis, backe sie im Kokosnussöl aus.
Ich mixe den Pulver mit Wasser und Stevia. Man kann sonst noch mit Haferflocken, mit Apfel, mit Banane, Leinsamen, Chiasamen, Zimt, usw. mischen. Jeden Morgen anders.

Wenn ich die Masse ca. 10 Minuten stehen lasse, gehen die kleine Blinis beim backen ca. 1cm hoch.

Super Produkt! Sehr schnelle Zubereitung, tolles Geschmack, super Konsistenz!

Kein Gluten, kein Zucker, Kein Aspartam, einfach Super!
--
Hallo I.L.

Herzlichen Dank für Feedback & Rezept!

liebe Grüsse
Dan


28.12.2018
Positiver Start in den Tag Miro Mettler
Proteinreiches Morgenessen, das sich in vielen Varianten zubereiten lässt. Der fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt, denn die Pancakes schmecken in jeder Kombination lecker. Aber auch die Variante Neutral (ohne Zutaten) ist super. Zusätzliches Plus: Guter Sättigungseffekt!
Tipp: aus einer Portion mehrere Pancakes machen. Sonst werden die Pancakes zu dick. 09.12.2018
geniales Produkt sehr lecker
geniale Pancakes. Hammer! 13.11.2018
Top Clark
Super Pancakes. Ich freue mich jeden Morgen darauf! 07.11.2018
Erwartungen voll erfüllt phs
Als ich das Produkt gesehen hatte, musste ich es sofort bestellen und ausprobieren. Die Pancakes schmecken hervorragend und kommen dem Original schon recht nah (je nach Original-Rezept). Sogar zwei Kindergartenkindern haben die Pancakes geschmeckt! :-)

Super ist natürlich auch die Zusammensetzung (Nährwerte und Zutaten). Ich schätze es sehr, dass Lee Sport auf möglichst natürliche Zutaten achtet! 24.10.2018

Ihre Meinung zum Protein Pancakes

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.