L-Tryptophan Magnesium

L-Tryptophan und Magnesium sind wichtig für das Nervensystem und die normale psychische Funktion.

  • L-Tryptophan + Magnesium Citrat

  • frei von tierischen Bestandteilen

  • geschmacksneutral, keine Zusatzstoffe

Lieferfrist: 1 Werktag

32,50 CHF
Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

L-Tryptophan Pulver + organisch gebundenes Magnesium.

Veganes Pulver mit der essenziellen Aminosäure L-Tryptophan und dem essenziellen Mineralstoff Magnesium. 1 Tagesportion (1.5g Pulver) enthält 240mg L-Tryptophan und 150mg elementares Magnesium. 240mg L-Tryptophan entspricht der in der Schweiz maximal zugelassenen Tagesdosis. Keine Zusatzstoffe.

L-Tryptophan ist eine der 8 essenziellen Aminosäuren. Es wird vom Körper benötigt, aber nicht hergestellt. Deshalb muss es über die Nahrung aufgenommen werden.

Auch Magnesium ist für den Körper essenziell. Wichtig ist, dass der Mineralstoff in einer gut verwertbaren Form vorliegt. Dieses Produkt enthält ausschliesslich Jungbunzlauer ® Tri-Magnesium Citrat, hergestellt in Deutschland. Magnesium Citrat ist eine organische Magnesiumverbindung mit exzellenter Bioverfügbarkeit.

Magnesium mit L-Tryptophan: starke Kombination für Psyche und Nervensystem.

Magnesium wird für die normale Funktion vom Nervensystem und für die normale psychische Funktion benötigt. Es beeinflusst den Energiestoffwechsel und die Funktion der Muskulatur.

Ein erhöhter L-Tryptophan Bedarf und / oder Magnesium Bedarf kann durch psychische Belastung (Stress) entstehen. Ein Defizit ist einer von vielen möglichen Gründen für Schlafstörungen.

Nur L-Tryptophan in freier Form durchdringt die Blut-Hirn-Schranke.

L-Tryptophan liegt in freier Form vor. Nur so wird es direkt aufgenommen. Nur so passiert es die Blut-Hirn-Schranke. Dies ist im Bezug auf die Serotonin-Produktion entscheidend.

Lebensmittel wie rotes Fleisch, Fisch, Bohnen, Cashew-Kerne und Milchprodukte enthalten L-Tryptophan in gebundener Form. Der tägliche Bedarf kann so gedeckt werden, eine spezifische Wirkung auf den Gehirnstoffwechsel bleibt aber aus.

Der richtige Zeitpunkt für die Einnahme von L-Tryptophan Magnesium.

30 Minuten vor dem Schlafen einnehmen. 2 Messlöffel (1.5g) L-Tryptophan Magnesium Pulver in ein Glas Wasser / Fruchtsaft einrühren. Die gleichzeitige Einnahme von Proteinen kann die Wirkung von L-Tryptophan abschwächen. Deshalb sollten Sie einen Abstand von 2 Stunden zu proteinreichen Lebensmitteln einhalten.

Häufige Fragen zu L-Tryptophan und Magnesium.

Ist L-Tryptophan in der Schweiz rezeptfrei erhältlich?

Richtig. Seit der Anpassung des Schweizer Lebensmittelrechts (2017) kann jeder L-Tryptophan kaufen, auch ohne Rezept.

Ist L-Tryptophan Magnesium Pulver vegan?

Ja. L-Tryptophan Magnesium Pulver ist zu 100% vegan. Für Vegetarier und Veganer sind Nahrungsergänzungsmittel mit L-Tryptophan besonders sinnvoll. Durch den Verzicht auf tryptophanhaltige Lebensmittel wie Fleisch, Fisch und Milchprodukte ist das Risiko für einen L-Tryptophan Mangel höher.

Verursacht L-Tryptophan Magnesium Nebenwirkungen?

Nein. Bei Einhaltung der empfohlenen Dosierung ist die Einnahme unbedenklich. Im Gegensatz zu gewissen Schlafmitteln ist L-Tryptophan Magnesium nebenwirkungsfrei. Aufgrund von möglicher Schläfrigkeit sollte L-Tryptophan Magnesium nicht unter dem Tag eingenommen werden.

Vor der Einnahme in der Schwangerschaft, Stillzeit oder gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten einen Arzt konsultieren.

Nährwerte / Zutaten
Nährwerte1 Tagesportion (2 Messlöffel, 1.5g):
Energie: 4.2kJ / 1.0kcal
Fett: 0.0g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0.0g
Kohlenhydrate: 0.0g
- davon Zucker: 0.0g
Eiweiss: 0.2g
Salz: 0.0g
L-Tryptophan: 240mg
Magnesium Citrat: 1250mg
- davon Magnesium: 150mg / 40%*
*NRV = Nährstoffbezugswerte
Aminosäurenpro 100g L-Tryptophan Magnesium:
L-Tryptophan: 16.0g
ZutatenTri-Magnesium Citrat, L-Tryptophan.
Frei vonLaktose / Milch, Gluten, Soja, Fructose, tierische Bestandteile, Farbstoffe, Aromastoffe, Süssungsmittel, Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel, GMO, Krebstiere, Hartschalenobst, Eier, Fisch, Erdnüsse, Sellerie, Senf, Sesam, Lupine, Weichtiere.
Vorteile- Pulver mit L-Tryptophan in freier Form
- enthält hochwertiges Magnesium Citrat
- ohne Zusatzstoffe, geschmacksneutral
- für Vegetarier und Veganer geeignet
Mindesthaltbarkeit30.03.2026
Bewertungen
Kombination mit Cipralx Désirée
Darf man es mit Cipralex kombinieren? Nehme das Cipralex am morgen und würde das Pulver gerne am Abend nehmen.

--

Guten Tag Désirée
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ich empfehle dir, die Einnahme von L-Tryptophan Magnesium im Voraus unbedingt mit deinem Arzt oder deiner Ärztin abzusprechen. Wir können die Wirkung des Medikaments Cipralex in Kombination mit L-Tryptophan Magnesium leider nicht abschätzen.
Vielen Dank für dein Verständnis. Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind wir gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 04.04.2024
Löslichkeit u. Geschmack Serge
Dieses Produkt wurde mir zum Einschlafen empfohlen. Schlafe zwar nicht besser im Sinne, dass mein Schlaf erholter ist aber die nächtlichen Krämpfe haben aufgehört. Daher 5 Sterne!

Nun zur Löslichkeit u. Geschmack:

Der Geschmack ist so eine Geschmackssache und es muss nicht wie bei einem 5 Sterne Essen schmecken, sondern muss seinen Zweck erfüllen und das tut es!

Die Löslichkeit ist nicht optimal. Ok, wenn sich das Pulver mit viel shaken und oder rühren aufgelöst hat, ist das nächste Problem, dass sich das Pulver als "Brei" am Boden absetz. So kommt gegen dem Schluss vom der ganzen Flüssikeit nur noch "Brei". Da kommen wir wieder zum Geschmack: Echt nicht fein und trotzdem funktioniert es...

Kann ich was ändern?
Ich mische es mit Wasser. Mit was kann ich es sonst noch mischen? Milch=nicht fein. Orangensaft=nicht fein und das gleiche Problem mit dem "Brei"...

Bitte um eine Lösung.

Sonst ist das Produkt topp! Und auch die anderen Produkte sind super!

Danke

--

Guten Tag Serge
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass du mit unseren Produkten und der Wirkung von L-Tryptophan Magnesium zufrieden bist.
Dass dir jedoch der Geschmack und die Löslichkeit von L-Tryptophan Magnesium nicht zusagen, tut mir leid. Bedauerlicherweise ist das Geschmacksempfinden individuell.
Magnesium Citrat ist nicht wasserlöslich. Aus diesem Grund ist es leider nur möglich, es umzurühren und zu trinken, solange es noch in der Flüssigkeit schwebt. Alternativ könntest du das Pulver mit Fruchtsaft mischen. So sollte die natürliche Konsistenz weniger auffallen. Eine weitere Möglichkeit der Einnahme ist, das Pulver direkt in den Mund zu geben und mit etwas Flüssigkeit zu schlucken.
Eine Alternative zum Produkt L-Tryptophan Magnesium wäre die Einnahme von Magnesium Kapseln und L-Tryptophan Tabletten.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 29.09.2023
Top Produkt Gabriela
Finde es super dass ihr dies in Pulverform und nicht nur als Tabletten anbietet. Wenn man es mit warmen Wasser mischt entstehen auch keine Klumpen sondern es löst sich super auf. Merke wenn ich es nicht nehme vor dem schlafen gehen.

--

Guten Tag Gabriela
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Wir freuen uns sehr, dass dir das Produkt zusagt und die gewünschte Wirkung zeigt!
Liebe Grüsse
Luana 27.11.2022
Wie am besten auflösen? Elfie
Hallo. Ich habe Probleme das Pulver aufzulösen. Es gibt immer Klumpen, am Boden des Glases hat es auch immer Reste, wie Kiesel. Ich habe es mit Wasser, sowie mit Saft versucht. Hättet Ihr einen Tipp, wie man das Pulver besser auflösen kann? Besten Dank!

--

Guten Tag Elfie
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass du Probleme hast, das Pulver aufzulösen.
Damit sich das Pulver bestmöglich auflöst, empfiehlt es sich, zuerst die Flüssigkeit und dann erst das Pulver hinzuzugeben. So können Klumpen vermieden werden.
Ebenfalls kann die Zubereitung in einer Blender Bottle hilfreich sein.
Liebe Grüsse
Luana 09.08.2022
Schlafmangel Seraina
Guten Tag, ist dieses magnesium auch für schlafstörungen geignet ist das korrekt?

---

Guten Tag Seraina
Herzlichen Dank für deine Frage.
L-Tryptophan Magnesium ist kein Arzneimittel. Deshalb dürfen wir keine Aussagen zur Wirksamkeit bei Schlafstörungen machen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Beste Grüsse
Raphi 01.12.2021
Frage Natalia
Hallo
Kann man dieses Produkt mit Kollagen Forte kombinieren - Kollagen am Morgen, Magnesium vor dem Schlafen gehen?
Danke!

---

Liebe Natalia
Ja, das kannst du auf jeden Fall so machen.
Beste Grüsse
Raphi

08.04.2021
Dosis Daniel
Hallo,
bleibt die Dosis gleich, unabhängig des Körpergewichtes?

Haben sie noch eine Konsumierungs-tipp?

Freundliche Grüsse,
Maurus

---

Guten Abend Maurus
Vielen Dank für deine Frage.
Die ideale Dosis ist abhängig vom Körpergewicht. Die von uns empfohlene Menge (1.5g) wird von Personen mit tiefem Körpergewicht gut vertragen. Höhere Dosierungen dürfen wir aus juristischen Gründen nicht empfehlen.
Einfach 2 Messlöffel (1.5g) L-Tryptophan Magnesium Pulver in ein Glas Wasser / Fruchtsaft einrühren und 30 Minuten vor dem Schlafen einnehmen, am besten auf leeren Magen. Nicht mit Medikamenten kombinieren. Weitere Tipps haben wir nicht.
Beste Grüsse
Raphi 11.02.2021
Frage Debora
nehme ich zu viel Magnesium zu mir, falls ich am Morgen zusätzlich einen Lady Whey Protein Shake trinken würde?

--

Guten Tag Debora
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Diese beiden Produkte kannst du problemlos kombinieren. Einen Magnesium-Überschuss hast du bei einer Portion L-Tryptophan Magnesium und einer Portion Lady Whey Protein nicht.
Beste Grüsse
Raphi 07.10.2020
Frage Jenny
Ich habe keinen Messlöffel, wie kann ich die genaue Menge abmessen?
--
Guten Tag Jenny

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Lee-Sport® L-Tryptophan Magnesium wird inklusive Messlöffel geliefert.

Es kann sein, dass sich der Löffel im unteren Drittel der Verpackung befindet. Da das Produkt per Paketpost versendet wird, lässt sich dies nicht vermeiden. Bitte überprüfe noch einmal, ob du den Messlöffel finden kannst. Falls dies nicht der Fall ist, senden wir dir gerne einen Messlöffel zu.

Ansonsten kannst du L-Tryptophan Magnesium auch mit einem herkömmlichen Teelöffel dosieren. 1 knapp gestrichener Teelöffel entspricht 2 Lee-Sport® Messlöffel.

​Ich freue mich auf deine Rückmeldung an [email protected].

Freundliche Grüsse
Raphi 10.12.2019
Frage Devin
Kann ich dieses Produkt ohne Bedenken ohne Unterbruch täglich zu mir nehmen?
--
Hallo Devin
Ja, du kannst L-Tryptophan Magnesium ohne Bedenken täglich einnehmen.
Liebe Grüsse
Dan 08.12.2019
Frage Julie
Hallo! Kann man das Pulver auch in einem Protein-Shake abends zu sich nehmen? Danke für Ihre Antwort (-:
--
Hallo Julie

Vielen Dank für deine Frage.

Du solltest L-Tryptophan Magnesium nicht zusammen mit einem Protein-Shake einnehmen. Die Wirkung von L-Tryptophan auf den Gehirnstoffwechsel wird dadurch vermindert.

Ich empfehle dir den Protein-Shake 1.5 bis 3 Stunden vor der Nachtruhe einzunehmen, L-Tryptophan Magnesium 20 Minuten vor der Nachtruhe.

Freundliche Grüsse
Raphi
08.09.2019

Ihre Meinung zum L-Tryptophan Magnesium

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.