Bovines Kollagen Hydrolysat

Bovines Kollagen Hydrolysat Pulver. Hergestellt aus Schweizer Rohstoff. Exzellente Löslichkeit.

  • 100% bovines Kollagen Pulver, hydrolysiert

  • keine Zusatzsstoffe, neutraler Geschmack

  • Haut, Haare, Gelenke, Knochen

Lieferfrist: 1 Werktag

29,80 CHF

*

Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Bovines Kollagen Hydrolysat. Schweizer Herstellung.

Kollagen Hydrolysat Pulver (Rind) zur Nahrungsergänzung. 100% hydrolysiertes Kollagen, keine Zusatzstoffe.

Das native Kollagen Protein wird in der Schweiz durch die COLLAswiss AG hydrolysiert. Dabei wird das langkettige Kollagen Protein zu kurzkettigen Kollagen Peptiden aufgespalten. Das Resultat ist geschmacksneutrales und gut lösliches Kollagen Hydrolysat Pulver.

Kollagen ist ein wichtiges Strukturprotein. Es ist Bestandteil von Knorpeln, Knochen und Haut. Zudem besteht Kollagen aus Aminosäuren, die vom Körper für den Aufbau der Haare verwendet werden können.

Kollagen Typ 1, Typ 2 oder Typ 3?

Kollagen Hydrolysat wird aus Kollagen Protein hergestellt. Insgesamt gibt es 28 verschiedene Arten Kollagen Protein. Besonders bekannt sind Typ 1, 2 und 3. Für die Herstellung von Lee-Sport® Bovines Kollagen Hydrolysat wird vorwiegend Kollagen Protein Typ 1 eingesetzt.

Fälschlicherweise wird oft behauptet, dass der eingesetzte Typ bestimmt, wie das Produkt wirkt. Richtig ist, dass es irrelevant ist, aus welchem Typ Kollagen Protein das Kollagen Hydrolysat herstellt wird. Zwar unterscheiden sich Kollagen Protein Typ 1, 2 und 3 tatsächlich. Doch bei der Hydrolyse wird Kollagen so stark aufgespalten, dass im Endprodukt nicht mehr feststellbar ist, ob Kollagen Typ 1, 2 oder 3 als Ausgangsmaterial eingesetzt wurde. Typ 1, 2, 3 gibt es nach dem Prozess der Hydrolyse nicht mehr. Der Kollagen Typ des Ausgangsmaterials ist somit irrelevant. Die Wirkung auf die Haut, Haare, Gelenke und Knochen ist bei allen 3 Kollagen Arten identisch. Dies gilt für alle Kollagen Hydrolysat Produkte, nicht nur für die Produkte von Lee-Sport® .

Bovines Kollagen Hydrolysat einnehmen.

Täglich 5-8 Messlöffel Pulver (6.8-10.8g) in 250ml Fruchtsaft / Wasser zubereiten oder in Speisen einrühren. Zu einem beliebigen Zeitpunkt einnehmen.

Nährwerte / Zutaten
Nährwertepro 100g Bovines Kollagen Hydrolysat
Energie: 1564kJ / 368kcal
Fett: 0.0g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0.0g
Kohlenhydrate: 0.0g
- davon Zucker: 0.0g
Eiweiss: 92.0g
Salz: 0.6g
*NRV = Nährstoffbezugswerte
AminosäurenAlanin: 9.5g, Arginin: 8.9g, Asparagin: 6.0g, Glutamin: 11.5g, Glycin: 21.3g, Histidin: 1.1, Hydroxylysin: 1.0g, Hydroxyprolin: 10.2g, Isoleucin: 1.1g, Leucin: 2.7g, Lysin: 3.4g, Methionin: 1.4g, Phenylalanin: 2.0g, Prolin: 10.7g, Serin: 3.7g, Threonin: 2.9g, Tyrosin: 0.3g, Valin 2.2g.
ZutatenKollagen Hydrolysat (Rind).
Frei vonLaktose / Milch, Gluten, Soja, Fructose, Farbstoffe, Aromastoffe, Süssungsmittel, Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel, GMO, Krebstiere, Hartschalenobst, Eier, Fisch, Erdnüsse, Sellerie, Senf, Sesam, Lupine, Weichtiere.
Vorteile- 100% bovines Kollagen Hydrolysat ohne Zusätze
- 100% Schweizer Produkt
- gut lösliches Pulver
Mindesthaltbarkeit 1000g - Neutral: 30.12.2028
Bewertungen
Frage Schmid
Warum muss bei dem gehypten Pulver von Glow 15 g eingenommen werden und bei euch sind es max. 10 g ? Habe das Pulver jetzt bei Euch bestellt.

--

Guten Tag
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Gesetzlich ist keine Höchstmenge an Kollagen festgehalten, die bei der Einnahme nicht überschritten werden sollte. Aus diesem Grund gibt es unterschiedliche Einnahmeempfehlungen. Für Erwachsene mit einem Körpergewicht von 70kg liegt die empfohlene tägliche Einnahmemenge normalerweise zwischen 2.5-15g Kollagen Hydrolysat. Gewisse Studien haben jedoch gezeigt, dass mindestens 6'000mg Kollagen Hydrolysat pro Tag eingenommen werden müssen, um einen positiven Effekt zu erzeugen. Wir empfehlen deshalb täglich 5-8 Messlöffel (6.8-10.8g) Bovines Kollagen Hydrolysat einzunehmen, da diese Menge in der Regel ausreicht, um eine Wirkung zu erzielen. Du kannst die Dosierung jedoch auch problemlos erhöhen.
Solltest du noch weitere Fragen oder Wünsche haben, sind wir gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 02.05.2024
Preis-Leistung ist sehr gut, Geschmack nicht Lynn
Ich nehme das Kollagen seit rund 2 Monaten. Ich merke die Wirkung insb. bei meiner Gesichtshaut - die fühlt sich etwas straffer an. Jedoch hatte ich mir mehr Wirkung erhofft.
Geschmacklich finde ich es leider ziemlich übel. Erst habe ich es im Kaffee versucht, aber dann schmeckt dieser so fleischig, dann mit Fruchtsaft oder Zitronensaft, aber die Mischung schmeckt auch gar nicht. Aktuell habe ich mir angewöhnt, das Pulver in wenig Wasser mit zusätzlich Kurkuma-Pulver aufzulösen, da dies ebenfalls einen starken Eigengeschmack hat, und dann das Gemisch in 3-4 Schlucken zu mir zu nehmen.

Trotz allem ist das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar und ich werde es vermutlich wieder bestellen.

--

Guten Tag Lynn
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass du bereits positive Veränderungen in deiner Gesichtshaut feststellen konntest. Wir können verstehen, dass du möglicherweise eine stärkere Wirkung erhofft hast. Jeder Körper reagiert jedoch unterschiedlich auf Nahrungsergänzungsmittel, und es kann einige Zeit dauern, bis sich die gewünschten Ergebnisse vollständig zeigen.
Dass dir der Geschmack des Produkts nicht zusagt, tut mir leid. Bedauerlicherweise ist das Geschmacksempfinden individuell. Wir sind froh, dass du mit Kurkuma-Pulver eine Möglichkeit gefunden hast, das Produkt dennoch zu nutzen.
Bitte beachte, dass du bei uns jeweils die Möglichkeit hast, Produkte zu retournieren. Gemäss AGB beträgt die Rücksendefrist 5 Tage nach Erhalt der Bestellung. Voraussetzung ist, dass noch mindestens 90% vom Inhalt vorhanden ist und eine auf die Ware bezogene Begründung beigelegt wird.
Über weitere Bestellungen von dir würden wir uns natürlich sehr freuen!
Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Patrick 29.04.2024
Ich liebe Leesport :) Katja
Liebes Team

Ich liebe eure Produkte und sie helfen mir regelmässig dabei, den Winter gesund und fit zu überstehen.
Ich hätte noch eine Frage wegen des Pulvers:

Ich nehme viele Supplemente und bin manchmal zu faul, das Kollagen in einem Glass aufzulösen und gebe mir einen Löffel davon direkt in den Mund zu den restlichen Pillen und spüle es dann runter. Hat es einen negativen Einfluss auf die Wirkung, wenn ich das Pulver vorher nicht auflöse, sondern so "trocken" herunterspüle?

Vielen Dank für eure Mühe und weiter so :D

--

Guten Tag Katja
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass dir unsere Produkte so zusagen und diese dich während des Winters unterstützen! :)
Du kannst Bovines Kollagen Hydrolysat problemlos wie von dir beschrieben einnehmen. Die Wirkung wird dadurch nicht beeinflusst.
Wir geben unser Bestes, damit du auch weiterhin zufrieden bist und sind bei weiteren Fragen oder Wünschen gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 12.03.2024
Kollagen Andrea
Vorab, ich bin ein Fan von den Lee Sport Produkten, benutze diese seit Jahren. Nur dieses Kollagen ist gar nicht meins; wie schon eine andere Kundin schrieb, es schmeckt sehr nach ‚Tier‘, schwierig zum Trinken. Naja, habe es versucht…

--

Guten Tag Andrea
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Deine Treue schätzen wir sehr, vielen Dank! Es macht uns stolz, dass wir dich als Fan unserer Produkte gewinnen konnten. :)
Dass dir Bovines Kollagen Hydrolysat nicht zusagt, tut mir leid. Bedauerlicherweise ist das Geschmacksempfinden individuell. Eine Zubereitungsmöglichkeit ist das Vermischen mit Zitronensaft oder Fruchtsaft, diese können den Eigengeschmack etwas neutralisieren.
Gerne haben wir dich zudem per Mail kontaktiert, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Solltest du Fragen oder Wünsche haben, sind wir gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 28.02.2024
Frage Enzo
Hallo Zusammen

Wieso eigentlich nur maximal 10 gr. täglich? Ist es nicht so das man 0,8-1,0 gr. Pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen kann?

--

Guten Tag Enzo
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Genau. Als Faustregel gilt: bis zu 2.0 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag.
Kollagen Hydrolysat wird jedoch nicht primär zur Deckung des Proteinbedarfs eingenommen. Hierzu eignen sich insbesondere Produkte wie bspw. CFM Whey Protein.
Gemäss Studien reichen 6-12g Kollagen Hydrolysat pro Tag aus, um dessen positive Wirkungen für Haut, Haare und Knochen zu erzielen.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 15.02.2024
Einahme Oliver
Mich würde interessieren ob ich das Kollagene Protein mit einer Mahlzeit ein nehmen kann, zb in mein Getränk mischen.
Oder ist es Sinnvoller es auf Nüchternen Magen zu konsumieren ?

--

Hallo Oliver
Vielen Dank für deine Frage!
Bovines Kollagen Hydrolysat kannst du zu einem beliebigen Zeitpunkt einnehmen. Der Einnahmezeitpunkt spielt dabei keine Rolle.
Du kannst es daher zu einer Mahlzeit einnehmen oder auf nüchternen Magen.
Lee-Sportliche Grüsse
Sinthia 22.01.2024
Top! Katarina
Ich nehme es seit ca. 3 Wochen, ich merke bereits deutlich eine Besserung in den Haaren. Am Ansatz sind sie nach dem Waschen viel gesünder. Auch fühlt sich meine Haut deutlich straffer an. Der Geschmack ist na ja, aber hey etwas Sirup rein für sie Süsse, Nase zu und runter damit und kurz mit Wasser nachspülen. Es muss für mich nicht schmecken, sondern wirken und das tut es bereits schon :)

--

Guten Tag Katarina
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass das Produkt bei dir die gewünschte Wirkung zeigt!
Dass dir der Geschmack nicht so zusagt, tut uns leid. Wir sind jedoch froh, dass du eine für dich passende Zubereitungsart gefunden hast. :)
Bitte schreibe uns weiterhin, wenn du Kritik, Fragen oder Wünsche hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Luana 21.01.2024
Wirkung dauert Sabsi
Ich nehme es jetzt 2 Monate Mittags in meinem Kaffee . Die Haare und Nägel sind merklich kräftiger , meine Gelenke auch , bei der Haut merke ich leider noch nichts aber ich nehm es weiter... Bin bis jetzt wirklich zufrieden

--

Hallo Sabsi
Vielen Dank für dein positives Feedback.
Es freut uns zu hören, dass du bereits Verbesserungen bei Haaren, Nägeln und Gelenken feststellen konntest!
Wir hoffen, dass du auch bald positive Veränderungen bei deiner Haut bemerkst.
Bitte schreibe uns weiterhin, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Sinthia 16.01.2024
Bis jetzt zufrieden abr kämpfe noch mit dem geschmack Naomi
wie oft sollte man das kollagenpulver am tag einnehmen, wenn ich mein bindegewebe stärken möchte?
und wie lange darf ich kollagen konsumieren?

--

Guten Tag Naomi
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass du mit Bovines Kollagen Hydrolysat zufrieden bist.
Dass dir jedoch der Geschmack nicht zusagt, tut uns leid. Eine Zubereitungsmöglichkeit ist das Vermischen mit Zitronensaft oder Fruchtsaft, diese können den Eigengeschmack etwas neutralisieren.
Wir empfehlen, täglich 5-8 Messlöffel Pulver (6.8-10.8g) in 250ml Fruchtsaft / Wasser zuzubereiten oder in Speisen einzurühren. Das Produkt kann zu einem beliebigen Zeitpunkt eingenommen werden.
Bovines Kollagen Hydrolysat kannst du zudem grundsätzlich dauerhaft nach individuellem Bedarf einnehmen. Wir empfehlen jedoch trotzdem, 1-3 Mal pro Jahr eine 2-3-wöchige Pause zu machen, damit der Körper einen Reset hat.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 08.01.2024
Frage Mihajlo
Hab ne Frage und zwar ist das ja sehr reines Protein zu 92g pro 100g und darf ich das auch mit euerm Aminosäuren pulver neben bei hinzu Nehmen also das kollegan Protein und das Aminosäuren pulver EAA Vegan Pulver wen ja wie viel dan genau

--

Guten Tag Mihajlo
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ja, du kannst Bovines Kollagen Hydrolysat und EAA Vegan Pulver problemlos zusammen einnehmen. Als Faustregel gilt: Täglich sollten nicht mehr als 2g Aminosäuren / Protein pro Kilogramm Körpergewicht eingenommen werden.
Einnahme: Täglich 5-8 Messlöffel Bovines Kollagen Hydrolysat Pulver (6.8-10.8g) und 5 Messlöffel EAA Vegan Pulver (12-13.5g) in 300ml Wasser zubereiten.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 01.01.2024
Nicht geschmacksneutral Niki
Leider schmeckt es für mich fürchterlich nach zermahlenen Knochen - und meinem Partner schmeckt es nach gar nichts. Wie verschieden wir doch sind :) Ich kann es auch nicht mit Kaffee oder Saft trinken. Womit darf ich es sonst noch mischen?
Ich habe bisher nur ca. 20g vom Pulver verbraucht. Kann ich es noch zurückschicken oder eintauschen gegen die Kollagen-Kapseln?

Danke und viele Grüsse

--

Guten Tag Niki
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass dir Bovines Kollagen Hydrolysat nicht zusagt. Wie von dir bereits erwähnt, ist das Geschmacksempfinden sehr individuell.
Du kannst das Pulver problemlos auch in Speisen oder andere Getränke einrühren. Lediglich das Mischen mit Proteinshakes würde ich dir nicht empfehlen, da dies die Aufnahme negativ beeinflussen kann.
Gerne haben wir dich per E-Mail kontaktiert, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Lee-Sportliche Grüsse
Luana 08.12.2023
Leider nicht so geschmacksneutral Michele
Ich hätte eher Kollagen Pillen nehmen sollen, denn das Pulver ist (für mich) nicht geschmacksneutral. Es braucht viel Kaffee um es etwas zu neutralisieren. Schade. Ich gebe trotzdem 3 Sterne weil die Menge halt mit dem Preis übereinstimmt (Resultate sehe ich nach so kurzer Zeit noch nicht) und weil ich sonst immer mehr als zufrieden mit Lee Sport bin

--

Guten Tag Michele
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass dir der Geschmack von Bovines Kollagen Hydrolysat nicht zusagt. Leider ist das Geschmacksempfinden individuell.
Die ersten Ergebnisse sind in der Regel nach 1-3 Monaten sichtbar. Dies kann jedoch von Person zu Person stark variieren.
Gerne haben wir dich per Mail kontaktiert, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Dass du ansonsten mit unserer Firma zufrieden bist, freut uns sehr, vielen Dank!
Bei Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Natascha 06.12.2023
Kollagen vom Weiderind Janka
Meine Nahrungsergänzung beziehe ich schon länger bei euch und bin mit allen Produkten super zufrieden. Nur das Kollagen kaufe ich noch woanders, da ich dort Kollagen vom Weiderind erhalte. Handelt es sich bei euch auch um Weiderind? Vielen Dank für eure Antwort, Liebe Grüsse, Janka

--

Hallo Janka
Herzlichen Dank für deinen Kommentar in unserem Onlineshop.
Es freut uns, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Deine Kundentreue schätzen wir sehr, vielen Dank!
Bovines Kollagen Hydrolysat wird aus Schweizer Rindern in der Schweiz hergestellt. Die Tiere werden konventionell gehalten: sowohl Weide als auch Stall, sowohl Gras als auch Silofutter.
Solltest du weitere Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Annabell 19.10.2023
Anwendung Cornelia
Hallo Bestlle nun diese Kollagen zum 2 mal und bin sehr zufrieden, ich mische es immer zuerst mit ein wenig Wasser an Dan löst es sich perfekt auf,und dan kommt mein Multisaft dazu. Seit 5 Monaten nehme ich dieses Bovines Kollagen Hydrolysat ,merke nun eine deutliche Verbesserung meiner Haut (kleine Fältchen legen sich),Nägel sind nicht mehr Brüchig,und habe auch das Gefühl das es im gesamten meinem Körper gut tut. Kann es nur weiterempfehlen, man muss es aber auch konsequent einnehmen, das man eine Verbesserung spürt.

--

Hallo Cornelia
Herzlichen Dank für dein Feedback und deine Weiterempfehlung!
Es freut uns sehr zu hören, dass du mit dem Bovines Kollagen Hydrolysat zufrieden bist und eine deutliche Verbesserung verspürst!
Bitte zögere nicht, dich bei uns zu melden oder uns weiterhin zu schreiben, wenn du Anregungen, Fragen oder Wünsche hast. Wir stehen gerne zur Verfügung.
Lee-Sportliche Grüsse
Sinthia 06.10.2023
Frage ? Claudio
habe dieses Produkt noch nie probiert, habe aber 2 Pack bestellt hört sich sehr Interessant an, habe leichte knie Probleme

möchte wissen ob es funktioniert und ich nehme auch Eiweiss Produkte für meinen Training, meine frage ist nun
kann ich Eiweiss und Kollagen bedenkenlos kombinieren?

--

Guten Tag Claudio
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Die gleichzeitige Einnahme von Bovines Kollagen Hydrolysat und Whey Protein würde ich dir nicht empfehlen. Gefährlich ist das Mischen zwar nicht, doch dem Körper würden so auf einmal sehr viele Aminosäuren zugeführt. Es ist nicht sicher, ob dann noch alle Aminosäuren gut aufgenommen werden. Deshalb ist es idealer, einen Abstand von mindestens 60 Minuten einzuhalten.
Ich hoffe, dass das Produkt bei dir die gewünschte Wirkung zeigen wird.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 26.09.2023
Interesse Stefanie
Wie lange reicht eine Pakung Bovines Kollagen Hydrolysat 1000 g wenn ich die tägliche Dosis von 5-8 Messlöffel einhalte?

--

Guten Tag Stefanie
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das Interesse.
Ein Beutel von Bovines Kollagen Hydrolysat reicht bei einer täglichen Einnahme von 5 Messlöffeln (6.8g) rund 147 Tage, bei einer täglichen Einnahme von 8 Messlöffeln (10.8g) rund 92 Tage.
Solltest du weitere Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Annabell 19.09.2023
Woher kommen die Rinder? Fibi
Aus welchem Land kommen die Rinder für das bovine Kollagen?

--

Guten Tag Fibi
Vielen Dank für deine Frage.
Bovines Kollagen Hydrolysat wird aus Schweizer Rindern in der Schweiz hergestellt.
Lee-Sportliche Grüsse
Sinthia 05.09.2023
Wirkt... Sabrina
Ich bin von der Wirkung sehr positiv überrascht. Meine offenen Beine (Ulkus) haben sich nun über mehrere Wochen nach der Einnahme von Kollagen deutlich regeneriert. Die Wundpflege hat dies bestätigt und würde es auch weiterempfehlen.
Leider muss ich aber auch zugeben, dass das Produkt hin und wieder klumpt/klebt, trinke es im Kaffee oder auch zu Vitamin Getränken. Die Wirkung überzeugt mich jedenfalls, bleibe dabei. Preis / Leistung passt.

--

Guten Tag Sabrina
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass dir unser Bovines Kollagen Hydrolysat so zusagt und deine Wundheilung verbessern konnte. 02.09.2023
Produktverfügbarkeit? Veronika
Hallo liebes Team von Lee Sport

Ich habe soeben gesehen, dass das Bovines Kollagen Hydrolysat zurzeit nicht auf Lager ist. Wisst ihr zufälligerweise, wann das Produkt wieder verfügbar ist?

Liebe Grüsse :-)
Vero

--

Guten Tag Vero
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Bovines Kollagen Hydrolysat sollte voraussichtlich ab Mittwoch wieder verfügbar sein.
Ich entschuldige mich für die Wartezeit und danke dir für dein Verständnis.
Lee-Sportliche Grüsse
Victoria 20.08.2023
Produktangaben zustreffend? Oder berechtigter Zweifel! Michael
Über das Auflösen (Klumpenfrei) und Geschmack kann ich nichts nachteiliges schreiben. Was mich jedoch sehr verwundert ist, die Inhaltsangaben von den Substanzen wie Proteine von 92 gr (Bei 100 Gramm gerechnet) und die enthaltenen Aminosäuren, welche wesentlich mehr als nur 8 Gramm ausmachen, bei 100 Gramm Kollagen. Wie können Zutaten von mindesten 130 Gramm in 100 Gramm Kollagen enthalten sein? Dann frage ich mich, ob generell die Inhaltsangaben von den Produkten bei Lee-Sport zutreffend sind oder einer Phantasie entsprungen sind und nicht zutreffen...

--

Guten Tag Michael
Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Es freut uns, dass du mit der Löslichkeit und dem Geschmack zufrieden bist.
Die Aminosäuren-Angabe bezieht sich immer auf 100g Reinprotein – das ist Branchenstandard. Sie ist also nicht ergänzend zum Proteingehalt zu verstehen, sondern schlüsselt den Proteingehalt weiter auf resp. gibt Auskunft darüber, wie sich dieser Proteingehalt zusammensetzt. Denn Proteine bestehen aus vielen Aminosäuren. Am Beispiel vom Bovinen Kollagen Hydrolysat bedeutet das:
Das Produkt enthält 92g Protein pro 100g Pulver. Würde man 100g von genau diesen 92g Protein nehmen, hätten diese die Aminosäuren-Zusammensetzung, die unter "Aminosäuren" aufgeführt ist (Alanin: 9.5g, Arginin 8.9g, ...). Wenn du alle Aminosäuren-Werte addierst, erhältst du die angesprochenen 100g Reinprotein.
Die Angaben sind aber tatsächlich etwas verwirrend. Wir werden bald bei allen betroffenen Produkten präzisieren, dass es sich bei der Aminosäuren-Angabe um 100g Reinprotein handelt.
Wir entnehmen die Angaben in unserem Onlineshop immer unseren Produktspezifikationen. Zufällige oder erfundene Angaben können wir ausschliessen.
Ich hoffe, dass ich deine Zweifel damit beseitigen konnte und bin bei weiteren Fragen gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Sira 29.05.2023
Ohne Messlöffel Calogero
Guten Tag habe die Bestellung erhalten,aber ohne Messlöffel?

--

Guten Tag Calogero
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Lee-Sport® Produkte in Pulverform werden inklusive Messlöffel geliefert. Es kann sein, dass sich der Löffel im unteren Drittel der Verpackung befindet. Da das Produkt per Paketpost versendet wird, lässt sich dies leider nicht vermeiden.
Bitte überprüfe noch einmal, ob du den Messlöffel finden kannst. Falls dies nicht der Fall ist, senden wir dir gerne einen Messlöffel zu.
Lee-Sportliche Grüsse
Marco 26.04.2023
Messlöffel eliane
Hallo. Die Bestellung ist bei mir angekommen und es hat keinen Messlöffel drinn. Wieviel ist ein Messlöffel ?

Lg Eli

--

Guten Tag Eli
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Lee-Sport® Produkte in Pulverform werden inklusive Messlöffel geliefert. Es kann sein, dass sich der Löffel im unteren Drittel der Verpackung befindet. Da das Produkt per Paketpost versendet wird, lässt sich dies nicht vermeiden.
Bitte überprüfe noch einmal, ob du den Messlöffel finden kannst. Falls dies nicht der Fall ist, senden wir dir gerne einen Messlöffel zu.
1 Messlöffel (gestrichen) entspricht 1.35 g Bovines Kollagen Hydrolysat.
Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Beste Grüsse
Marco 03.04.2023
Frage A
Hi
Wollte das Kollagen Hydrolysat vorallem für meine gereizten Kniesehnen/bänder benutzen. Reicht dafür das „normale“ Hydrolysat oder sollte ich gleich auf das „Forte“ zurückgreifen?
Vielen Dank

--

Guten Tag A
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Aufgrund deiner Beschreibung würde ich dir eher Kollagen Forte empfehlen. Das Produkt enthält nebst marinem Kollagen Hydrolysat zusätzlich 8 Kollagen-Synergisten, hauptsächlich MSM, Glucosamin und Chondroitin. Diese Wirkstoffe sind besonders gut für den Aufbau und Erhalt von Sehnen, Bändern, Knorpeln und Knochen.
Liebe Grüsse
Luana 29.03.2023
Nicht mehr wegzudenken! Markus
Ich nehme dieses Kollagen Hydrolysat nun seit zirka einem Jahr und in Kombination mit Omega 3 habe ich seither kaum bis keine Gelenks- oder Sehnenproblem mehr. Mache 5x in der Woche Krafttraining (50+) und hatte in der Zeit ohne Kollagen in regelmässigen Abständen immer wieder mit Gelenk- und Sehnenproblemen im Bereich der Hand- und Ellenbogengelenke zu kämpfen.

Nehme es zweimal täglich, einmal vor dem Training mit dem Preworkout-Shake und vor dem Zubettgehen mit Magerquark. Vor der Bewegung (Training) und in der Nacht (Schlaf-Regenerationsphase) wird das Kollagen m.E. so am besten im Körper verteilt, wo es benötigt wird.

TOP-Produkt und hat es in meine TOP5-Supps geschafft!! Kann es nur weiterempfehlen!
Markus

--

Guten Tag Markus
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns riesig, dass dir das Produkt so zusagt und die gewünschte Wirkung zeigt! Die Weiterempfehlung wissen wir natürlich ebenfalls zu schätzen, vielen lieben Dank!
Liebe Grüsse
Luana 05.03.2023
Frage Lara
Ist ein Bovine GelatinePulver in Aussicht? Das wäre nähmlich der hammer da man solch ein Produkt niergends in der Schweiz findet

--

Guten Tag Lara
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Bovines Gelatine Pulver ist in nächster Zeit leider nicht geplant. Gerne werde ich deinen Vorschlag jedoch an die zuständige Person weiterleiten, damit wir ein solches Produkt in Zukunft vielleicht ins Sortiment aufnehmen können.
Bitte beachte, dass es sich bei Kollagen Hydrolysat um hydrolysierte Gelatine handelt. Wenn du Bovines Gelatine Pulver aus ernährungstechnischen Gründen einnehmen möchtest, ist der einzige Unterschied, dass es in hydrolysierter Form viel besser aufgenommen wird. Zum Backen ist Bovines Kollagen Hydrolysat jedoch nicht geeignet.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind wir gerne für dich da.
Liebe Grüsse
Yvonne 04.03.2023
Frage Marina
Wieviel mg Kollagen Hydrolysat sind in 12g Pulver enthalten?
Ich hätte es gern mit dem marinen Kollagen Hydrolysat verglichen.
Danke euch!

--

Guten Tag Marina
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Das Produkt Bovines Kollagen Hydrolysat besteht zu 100% aus bovinem Kollagen Hydrolysat, ohne Zusätze. Somit enthält 12g Pulver auch 12g (=12'000mg) bovines Kollagen Hydrolysat.
Das Produkt Marines Kollagen Hydrolysat besteht zu 100% aus marinem Kollagen Hydrolysat, ohne Zusätze. Somit enthält 12g Pulver auch 12g (=12'000mg) marines Kollagen Hydrolysat.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Produkten ist, dass Marines Kollagen Hydrolysat vom Fisch stammt, Bovines Kollagen Hydrolysat vom Rind. Die Wirkung ist identisch.
Solltest du noch weitere Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüsse
Yvonne 19.02.2023
Einnahme Lara
Guten Tag

Habe dieses pulver schön länger. Finde es gut, nehme es nur zu wenig zu mir, ist es auch möglich das pulver in kaffee aufzulösen und einzunehmen? Liebe grüsse lara

--

Guten Tag Lara
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass du mit Bovines Kollagen Hydrolysat zufrieden bist!
Du kannst Bovines Kollagen Hydrolysat problemlos in deinen Kaffee geben. Das Produkt ist hitzestabil und sollte sich gut auflösen.
Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüsse
Yvonne 19.02.2023
Unterschied zu Glow25 Michaela
Sehr geehrte Damen und Herren

Seit ca. 6 Wochen nehme ich nun das Kollagenpulver zu mir. Mir schmeckt der Geschmack nicht, drum habe ich alles mögliche ausprobiert! Im Orangensaft ist es für mich am besten. Das Pulver sonst is super, bereits nach dieser Zeit habe ich das Gefühl, dass kleine Fältchen weniger geworden sind! Werde es au jeden Fall weier zu mir nehmen und weierempfehlen.
Nun habe ich eine Frage. Was ist der Unterschied von eurem Pulver zu Glow25, das in den sozialen Medien so richtig gefeiert wird?
Bin echt gespannt auf ihre Antwort!
Freundliche Grüsse, Michaela

---

Guten Tag Michaela
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Dass dir der Geschmack des Produkts nicht zusagt, tut uns leid. Es freut uns jedoch, dass du eine für dich passende Zubereitungsart gefunden hast und das Produkt die gewünschte Wirkung zeigt! Deine Weiterempfehlung schätzen wir sehr!
Bei Kollagen Pulver von Glow25 handelt es sich gemäss Beschreibung ebenfalls um 100% reines Kollagen Hydrolysat. Wie auch unser Produkt wird dieses enzymatisch aufgespalten und agglomeriert. Die Wirkung der beiden Produkte ist daher identisch.
Leider ist bei dem Produkt von Glow25 jedoch nicht ersichtlich, von welchem Tier das Kollagen stammt.
Liebe Grüsse
Sinthia 16.02.2023
starker Eigengeschmack Patrizia
Diese Pulver riecht und schmeckt nicht gut. Ich habe zig Varianten zur Einnahme ausprobiert. Es flockt und klumpt, egal ob in heiss/kalt Getränken oder in Speisen. Ich bin sehr enttäuscht und sitze jetzt auf einem Kilo von diesem Pulver…

--

Hallo Patrizia
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass du mit dem Geschmack sowie der Löslichkeit von Bovines Kollagen Hydrolysat nicht zufrieden bist. Leider ist das Geschmacksempfinden sehr individuell.
Eine Zubereitungsmöglichkeit ist das Vermischen mit Zitronensaft oder Fruchtsaft, diese können den Eigengeschmack etwas neutralisieren.
Damit sich das Pulver bestmöglich vermischt, empfiehlt sich die Zubereitung im Blender Bottle. Dabei sollte zuerst die Flüssigkeit und dann erst das Pulver hinzugegeben werden. So können Klumpen vermieden werden.
Falls du mit dem Produkt dennoch nicht zufrieden bist, kannst du dieses retournieren. Gemäss AGB beträgt die Rücksendefrist 5 Tage nach Erhalt der Bestellung. Voraussetzung ist, dass noch mindestens 90% vom Inhalt vorhanden ist und eine auf die Ware bezogene Begründung beigelegt wird.
Liebe Grüsse
Zaira 07.02.2023
Frage Kombinierbar ? Patrik
Ist das Bovines Kollagen Hydrolysat Kombinierbar mit Whey Protein oder gibt es Konkurrierende Komponenten ?
Möchte das Kollagene Protein für meine Gelenke einsetzen und das Whey dient dem Muskelaufbau . Denn MSM, Glucosamin ,Chondroitin sowie Hyaluronsäure und Omega 3,6 in Tab. Form Supplementiere ich bereits. Ebenfalls von Lee Sport gekauft ;-)

--

Guten Tag Patrik
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Du kannst Bovines Kollagen Hydrolysat und Whey Protein problemlos über denselben Zeitraum einnehmen. Die gleichzeitige Einnahme der beiden Produkte würde ich dir jedoch nicht empfehlen. Gefährlich ist das Mischen zwar nicht, doch dem Körper würden so auf einmal sehr viele Aminosäuren zugeführt. Es ist nicht sicher, ob dann noch alle Aminosäuren gut aufgenommen werden. Deshalb ist es idealer, einen Abstand von mindestens 60 Minuten einzuhalten.
Das freut uns sehr! :-)
Liebe Grüsse
Luana 02.02.2023
Poids moléculaire DA Poids moléculaire ( daltons)
Bonjour.

J'aimerais savoir quel poids moléculaire DA (Daltons) a Hydrolysat de collagène bovin.

Merci d'avance pour votre réponse.

--

Bonjour
Merci beaucoup pour votre commentaire.
Bovines Kollagen Hydrolysat a un poids moléculaire de 2000 DA.
Meilleures salutations
Luana 08.11.2022
Kollagen für Bindegewebe Jey
Hallo, ich würde gerne Kollagen zu mir nehmen, um mein Bindegewebe zu stärken. Welches Produkt empfehlt ihr mir? Der Unterschied zwischen Bovines und Marines ist mir klar - benötige ich Kollagen Forte? oder reicht Bovines Kollagen, weil ich es nicht für Knochen & Gelenke benötige?

--

Hallo Giada
Vielen Dank für deine Frage!
Für das Bindegewebe ist Bovines Kollagen Hydrolysat das passende Produkt.
Kollagen Forte besteht aus demselben Rohstoff wie Marines Kollagen Hydrolysat. Es enthält zusätzlich MSM, Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure. Wie von dir erwähnt, sind diese Wirkstoffe besonders gut für die Knochen und Gelenke.
Liebe Grüsse
Sinthia 12.08.2022
Geschmacksneutral mit guter Löslichkeit NS
Schmeckt neutral und lässt sich einfach in Shakes / Smoothies lösen.

@ Lee Sport: Rohstoff Schweiz, heisst das nur, dass Protein wird in der Schweiz hydrolisiert oder stammt es auch von in der Schweiz gehaltenen Rindern? Je nachdem sollte BSE weniger ein Problem sein. Testet ihr dieses Produkt auf Schwermetalle bzw. andere Schadstoffe?

--

Guten Tag NS
Herzlichen Dank für deine Bewertung und dein Feedback!
Die Rinder werden ebenfalls in der Schweiz gehalten.
Ja, eine Analyse auf Schwermetalle und mikrobiologische Verunreinigungen wird bei allen Produkten und bei jeder Charge durchgeführt.
Liebe Grüsse
Luana 25.07.2022
Frage Manuela
Guten Tag
diese Bovine Kollagen wurde mir von einer Ernährungsberaterin empfohlen. Kann man mit diesem Kollagen seine Muskeln wieder aufbauen? Ich hatte leider einen extremen Gewichtsverlust und deshalb keine Kraft in den Muskeln. Danke für Eure Antwort

---

Hallo Manuela
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Bovines Kollagen Hydrolysat ist eher für Haut, Haare, Bindegewebe, Gelenke und Knochen geeignet.
Zur Unterstützung des Muskelaufbaus ist ein Protein Shake wie CFM Whey Protein oder Whey Isolate empfehlenswert. CFM Whey Protein und Whey Isolate enthalten alle 18 für den Muskelaufbau notwendigen Aminosäuren.
Liebe Grüsse
Sinthia 28.05.2022
Kollagen Typ Katrin
Guten Tag

Ich habe gelesen das für "Leaky Gut" besonders Kollagen Typ 3 wichtig sei... bedeutet es das es tatsächlich nicht so ist weil das Kollagen hydrolisiert ist ?

Es würde mich sehr interessieren, weil ich es für den Darm einnehmen möchte. Danke.

--

Guten Tag Katrin
Herzlichen Dank für deine Frage.
Richtig. Es spielt keine Rolle, ob Kollagen Hydrolysat aus Kollagen Typ I, Typ II oder Typ III hergestellt wird. Nach dem Hydrolysieren gibt es keinen Unterschied mehr. Bovines Kollagen Hydrolysat ist deshalb auch für dich geeignet.
Beste Grüsse
Raphi 01.05.2022
Super! Djamilja
Endlich ein trinkbares Kollagen ! Super gut löslich in heissem Wasser, gut mischbar mit allem. Gut verträglich auch bei Reizdarm. In 6-12 Monaten werde ich nochmal eine Bewertung schreiben bezüglich des Effekts auf Cellulite.
Super ist ebenfalls der Preis, auch arme Mäuse dürfen gesund leben, dank Lee Sport 27.03.2022
Frage Alexandra
Guten Tag
Ist das Kollagen Hydrolysat als Protein suplementierung geeignet ?
Lg

---

Guten Tag Alexandra
Herzlichen Dank für deine Frage.
Kollagen Produkte ersetzen Protein Shakes leider nicht. Denn Kollagen Produkte enthalten kein L-Tryptophan. Die Aminosäure L-Tryptophan wird für den Aufbau von Muskelmasse jedoch benötigt.
Protein Shakes wie Whey Isolate enthalten im Gegensatz zu Kollagen Produkten alle Aminosäuren, auch L-Tryptophan.
Beste Grüsse
Raphi 21.03.2022
Für mich eine Steigerung Cyrill
Bis jetzt konnte ich auf kiloweise Rinder-Kollagen als Granulat von einer grossen Gewürzfirma zurückgreifen. Doch diese Quelle ist versiegt und ich war auch nicht ganz so glücklich damit. Das Granulat war etwas unpraktisch in der Auflösung und die Herkunft, naja sicher nicht die beste und sicher billig. Jetzt endlich ein Rinderkollagen von LEE! Noch nicht perfekt aber schon ein grosses Stück besser. Die Pulverform hat mich überrascht und sehr überzeugt, Löslichkeit perfekt! Ich mische das Kollagen mit dem Carnitin und dann O-Saft rein, das schmeckt auch noch gut. Das Pulver kann man sogar pur in den Mund nehmen, mir passt der Geschmack. Das kann jetzt nur noch durch ein Weidebeef-Kollagen zu einem guten Preis getoppt werden....ich glaube da ist was im Busch! 01.11.2021
....oder in Speisen einrühren./ Gehts im Kaffee auch?? Andrea
Guten Tag miteinander

Bis jetzt habe ich die Kapseln genommen (daher 5 Sterne)
und würde gerne vor einer Bestellung anfragen,
ob ich dieses Pulver ebenso im Cafe zu mir nehmen könnte?
(Bin eher weniger der Shake Typ ;-(
Danke herzlich zum voraus
lieber gruss

---

Hallo Andrea
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung!
Du kannst Bovines Kollagen Hydrolysat problemlos in deinen Kaffee geben. Das Produkt ist hitzestabil.
Beste Grüsse
Raphi 11.09.2021
Unterschied zu anderen kollagen produkte? Isabelle
Hallo
Könnt ihr mir erklähren, was denn der Unterschied ist zu den anderen Kollagen Produkten
Marines Kollagen Hydrosat,
Kollagen Forte und Kapseln.
Vielen Dank für die Antwort

---

Guten Tag Isabelle
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Bovines Kollagen Hydrolysat stammt vom Rind. Marines Kollagen Hydrolysat stammt vom Fisch. Dies ist der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Produkten. Die Wirkung ist identisch.
Kollagen Kapseln bestehen aus demselben Rohstoff wie Marines Kollagen Hydrolysat. Der einzige Unterschied ist, dass das eine Produkt in Kapseln-Form ist, das andere in Pulver-Form.
Kollagen Forte besteht ebenfalls aus demselben Rohstoff wie Marines Kollagen Hydrolysat. Es enthält jedoch zusätzlich 8 Kollagen-Synergisten, hauptsächlich MSM, Glucosamin und Chondroitin. Diese Wirkstoffe sind besonders gut für die Gelenke.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen kannst du dich gerne an unseren Support wenden. Wir sind telefonisch unter 0800 400 430 und per E-Mail unter [email protected] erreichbar.
Beste Grüsse
Luana 24.08.2021
Exzellent Philip
Dieses Kollagen Hydrolysat mische ich seit neustem in meinen Protein Shake. Es ist tatsächlich neutral im Geschmack, denn der hat sich nicht verändert. Nun habe ich den für mich perfekten Post Workout Shake:
1 Messlöffel Vegan 3K Vanille
1 Messlöffel Vegan 3K Schoko
1 Messlöffel Bovines Kollagen Hydrolysat
1 Messlöffel Ovomaltine Schoko (für die Kohlenhydrate)
Preis/Leistung ist - wie bei Lee Sport üblich - extrem gut. Der Kilopreis bei Lee Sport ist gerade mal etwas mehr wie die Hälfte der Konkurrrenz, obwohl Lee Sport einen Rohstoff schweizerischer Herkunft verwendet. 10.08.2021

Ihre Meinung zum Bovines Kollagen Hydrolysat

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.