Warum Lee-Sport® Whey Protein?

Lee-Sport® Whey Protein wird aus irischer Weidemolke hergestellt. Irland hat eine gesunde Umwelt. 80% von Irland ist Weidefläche. Carbery-Kühe sind 300 Tage + 300 Nächte auf der Weide. CFM Filtration. Kein Verdickungsmittel. Kein Füllstoff. Kein Beimischen von günstigem Protein.

Futter und Haltung der Kühe beeinflussen Qualität und Inhaltsstoffe der Milch deutlich.

Rohstoff
- Weidehaltung
- Grasfütterung
- gesunde Umwelt

Umwelt, Futter und Haltung der Kühe beeinflussen die Qualität und die Inhaltsstoffe der Milch und der Molke. Molke (engl. Whey) ist der Rohstoff für alle Whey-Proteine.

Lee-Sport® Whey Protein wird von Carbery (Irland) hergestellt. Die "Carbery-Kühe" sind 10 Monate im Jahr auf der Weide, werden mit Gras gefüttert und erhalten keine Hormone. Jede Charge Protein, die wir von Carbery erhalten, kann bis zum Bauernhof zurückverfolgt werden.

Riesige Weideflächen, eine gesunde Umwelt und optimale klimatische Bedingungen bieten irischen Milchbauern ein ideales Umfeld für eine nachhaltige Milchwirtschaft. Denn das durch den Atlantik und den Golfstrom geprägte Klima Irlands sorgt dafür, dass 12 Monate im Jahr saftiges Gras wächst.

Carbery-Kühe sind mindestens 10 von 12 Monaten auf der Weide. Das ist nur in Irland möglich, denn Irland hat weltweit die längste Vegetationsperiode für Weidegras.

Informationen von Carbery zum Thema Protein aus Weidemilch.

Auf GoogleMaps sind die riesigen Weideflächen Irlands gut zu erkennen.
Carbery Produktion, Ballineen (Irland)

Lee-Sport® Whey Protein wird unter den höchst möglichen Qualitäts- und Umweltstandards, ohne Chemie und bei tiefen Temperaturen durch cross-flow Filtration gewonnen.

Produktion
- höchste Qualitäts-Standards
- CFM Filtration
- keine Chemie, keine Hitze

Lee-Sport® Whey Protein wird unter den höchst möglichen Qualitäts- und Umwelt-Standards, ohne Chemie und bei tiefen Temperaturen durch cross-flow Filtration gewonnen. Die natürliche Proteinstruktur sowie wertvolle Inhaltsstoffe bleiben erhalten.

Lee-Sport® setzt nur die allerbesten Protein-Rohstoffe ein:
- Carbelac® 80 Instant (Carbery)
- Isolac® Instant (Carbery)
- Optipep® Whey Hydrolysat (Carbery)

Lee-Sport® legt die Markennamen der verwendeten Protein-Rohstoffe offen. Denn bei der Qualität des Endprodukts entscheidet nicht nur die Rohstoff-Art (WPC, WPI, Hydrolysat), sondern vor allem die Rohstoff-Qualität!

Denn hinter der Rohstoff-Marke steht der wirkliche Proteinhersteller, die Proteinart, der Produktionsort, die Tierhaltung, die Futter-Qualität, die Milch-Qualität, die Molken-Qualität, die Art der Herstellung, das Aminosäure-Profil und die Löslichkeit.

Lee-Sport® garantiert, dass jede Packung nur den angegebenen Protein-Rohstoff enthält. Es werden keine anderen Proteinrohstoffe, Proteinarten, Proteintypen oder NoName Proteine beigemischt.

Lee-Sport® Standbodenbeutel mit Zippverschluss werden in der Schweiz von Wipf AG hergestellt, sind in der Schweiz geprüft und für Lebensmittelkontakt zugelassen.

Verpackung
- umweltfreundlich
- schweizer Hersteller
- geprüft und zugelassen

An die Verpackung von Proteinpulver werden höchste Ansprüche gestellt. Einerseits ist es wichtig, Aroma- und Qualitätsverlust zu verhindern, andererseits darf die Verpackung keine schädlichen Chemikalien (BPA, Kohlenwasserstoffe, Verschmutzungen aus Recycling-Kunststoff, etc) enthalten.

Lee-Sport® Standbodenbeutel werden in der Schweiz von der Wipf AG hergestellt. Sie sind in der Schweiz geprüft und für den Kontakt mit Lebensmittel zugelassen.

Der aus einem 3-lagigen POLIALUVEL® Verbund hergestellte Standbeutel ist 100% dicht. Er schützt zuverlässig vor Qualitätsverlust und sichert höchsten Hygieneschutz bei Transport und Lagerung. Standfestigkeit, Zippverschluss und Laserperforation optimieren die Benutzerfreundlichkeit.

Beim Aromaschutz ist der Lee-Sport® Standbodenbeutel jeder Dosen überlegen. Dosen sind nie 100% dicht. Unsere Beutel aus dem 3-lagigen POLIALUVEL® Verbund schon. Auch aus ökologischer Sicht machen die Beutel Sinn, verbraucht der Beutel doch ca. 5x weniger Kunststoff als die entsprechende Dose.

Passende Produkte:

Whey Protein Produkte von Lee-Sport®.

3 Gedanken zu „Warum Lee-Sport® Whey Protein?“

  • Irene

    Wow, das ist ja mal ein Versprechen: Gestern bestellt und heute- trotz Feiertag -geliefert!!! Super, vielen Dank und ich bin sehr gespannt auf dieses Produkt. Ausserdem finde ich den Preis ungewöhnlich fair!

    Antworten
  • Alessandro

    Kompliment !!! Ihre Transparenz ist wirklich sehr beeindruckend. Für gewöhnlich hört man von jeder Marke immer dasselbe Eigenlob. Ich bin vom älteren Jahrgang. Seit Jahrzehnten ärgere ich mich darüber, dass man als Kunde keine konkrete Angaben bekommt, woher der unverarbeitete Rohstoff genau bezogen wird. Zum Beispiel liegen zwischen USA und Irland Welten. US Produkte punkten allgemein "sehr" im Geschmack, aber tendenziell "viel" weniger in der Qualität.

    Werde in Zukunft bei Ihnen einkaufen. Habe bis jetzt immer bei Powerstarfood gekauft. Sie sind noch transparenter als PSF, hätte ich vorher für absolut nicht möglich gehalten. Ihr Geschäftsführer ist daran interessiert, auch seine belesene und sehr kritische Kundschaft vollumfänglich mit Informationen zu bedienen - das ist eigentlich eine Marktlücke, der sonst zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

    WEITER SO und der absolute Erfolg gehört Ihnen.

    Antworten
  • Max, Ernaehrungs-Lexikon

    Super Whey Protein von Lee-Sport. Schön cremig und sehr lecker empfehle ich auf jeden Fall vor dem Training und nach dem Training mit einer Banane. Ach ja, hatte bis jetzt nur Vanille und das schmeckt TOP.

    Antworten
Hinterlasse eine Antwort