Marines Kollagen Hydrolysat

Marines Kollagen Hydrolysat Pulver mit exzellenter Bioverfügbarkeit. Hergestellt in Europa. Keine Zusätze.

  • marines Kollagen Pulver, hydrolysiert

  • keine Zusatzstoffe, neutraler Geschmack

  • Bindegewebe, Haut, Haare, Gelenke, Knochen

Lieferfrist: 1 Werktag

15,90 CHF

*

Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Bioaktives Kollagen Hydrolysat ohne Zusatzstoffe.

Pulver aus marinem Kollagen Hydrolysat (Fisch). Keine Zusatzstoffe. Hydrolysiertes Kollagen wird besonders gut resorbiert, da es aus sehr kleinen Kollagen-Peptiden besteht. 100% in Europa hergestellt. Kein Kollagen Hydrolysat aus China.

Hinweis: “Kollagen Hydrolysat” bekommt einen neuen Namen. Neu heisst das Produkt “Marines Kollagen Hydrolysat”. Der Inhalt bleibt 100% gleich.

Marines Kollagen Hydrolysat. Für Haut und Haare, Gelenke und Knochen.

Kollagen ist ein langkettiges Protein, welches im menschlichen Körper zum Aufbau von Haut, Haaren, Knorpel und Knochen benötigt wird. Nur hydrolysiertes Kollagen wird vom Körper zur Neubildung von Gewebe verwendet und regt gleichzeitig die körpereigene Kollagen-Synthese an. Insbesondere für den Erhalt der folgenden Körperteile ist eine ausreichende Kollagen Zufuhr wichtig:

  • Knochen
  • Sehnen
  • Bänder
  • Faserknorpel
  • Faszien
  • Dermis (Haut)
  • Sklera (äußere Umhüllung des Augapfels)
  • Dentin (knochenähnliches Gewebe, das den grössten Teil der Zahnsubstanz ausmacht)

Der Kollagen Bedarf ist individuell. Der Körper kann Kollagen grundsätzlich selbst aus Aminosäuren herstellen. Mit zunehmendem Alter lässt die körpereigene Kollagen-Produktion jedoch nach. Auch in Zeiten erhöhter körperlicher Anstrengung kann die Einnahme von Marines Kollagen Hydrolysat hilfreich sein. Marines Kollagen Hydrolysat kann ausserdem vorbeugend eingenommen werden.

Wie nehme ich Marines Kollagen Hydrolysat Pulver ein?

Täglich 4-6 Messlöffel Pulver (6.8-10.2g) in 250ml Fruchtsaft / Wasser zubereiten oder in Speisen einrühren. 1 Messlöffel enthält 1.7g. Zu einem beliebigen Zeitpunkt einnehmen.

Dieses Kollagen Hydrolysat hat für den Grossteil der Konsumenten einen neutralen Geschmack. Es kann Müesli, Saucen und Smoothies hinzugefügt werden, ohne das Aroma zu verändern. Für geschmacksempfindliche Personen, die trotzdem einen störenden Geschmack wahrnehmen, eignen sich Kollagen Kapseln.

Kollagen Hydrolysat muss nicht teuer sein.

Es werden viele überteuerte Kollagen-Produkte angeboten, insbesondere Beauty-Kollagen-Drinks. Dabei handelt es sich nicht um höherwertige Produkte, sondern nur um geschicktes Marketing.

Mit welchen Nahrungsergänzungsmitteln kann ich Marines Kollagen Hydrolysat kombinieren?

Vitamin C ist ein Synergist von Kollagen. Vitamin C wird für die körpereigene Kollagen-Produktion benötigt.

Neben Vitamin C sind vor allem die B-Vitamine wichtig für den Erhalt und Wiederaufbau von Haut, Haaren und Gelenken. Zudem können MSM (organischer Schwefel) und Omega 3 Fettsäuren unterstützend wirken.

Nährwerte / Zutaten
Nährwertepro 100g Marines Kollagen Hydrolysat:
Energie: 1505kJ / 360kcal
Fett: 0.0g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0.0g
Kohlenhydrate: 0.0g
- davon Zucker: 0.0g
Eiweiss: 90.0g
Salz: 0.0g
AminosäurenGlycin: 24.5g, Prolin: 13.1g, Alanin: 9.5g, Leucin: 3.0g, Isoleucin: 5.7g, Valin: 2.5g, Lysin: 3.9g, Methionine: 0.9g, Phenylalanine: 2.1g, Threonine: 1.9g, Arginin: 8.0g, Asparagin: 6.4g, Glutamin: 11.1g, Histidin: 3.1g, Serin: 3.4g, Tyrosin: 0.9g
ZutatenKollagen Hydrolysat (Fisch).
Frei vonLaktose / Milch, Gluten, Soja, Fructose, Farbstoffen, Aromastoffen, Süssungsmitteln, Konservierungsstoffen, Verdickungsmitteln, GMO, Krebstieren, Hartschalenobst, Eiern, Erdnüssen, Sellerie, Senf, Sesam, Lupinen, Weichtieren.
Vorteile- Marines Kollagen Hydrolysat in Pulverform
- 100% rein: keine Zusatzstoffe / Verunreinigungen
- kein Fett, keine Kohlenhydrate
- glutenfrei, laktosefrei, sojafrei
Mindesthaltbarkeit 250g - Neutral: 30.10.2027
1000g - Neutral: 30.10.2027
Bewertungen
Marines Kollagen... Yvonne Maria
Hi Lee-Sport Team

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Es riecht und schmeckt minimal nach Fisch, aber man gewöhnt sich dran. Das Pulver löst sich sehr gut auf, keine Klumpenbildung. Ausser den leichten Blähungen und deren Folgeerscheinungen ist alles gut. Das Hautbild hat sich nach so kurzer Zeit der Einnahme noch nicht verändert. Ich bin jedoch zuversichtlich. Das Problem mit dem rechten Knie hat sich aber bereits gebessert. Ich nehme 3 - 4 Messlöffel pro Tag ein. Sind das 36g - 48g Kollagen? Hinzu kommt noch Vit. C

Mich würden die Angaben zum Fisch, welcher zu Herstellung des Kollagen benutzt wird, interessieren.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Yvonne

--

Guten Tag Yvonne
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass du mit dem Produkt alles in allem zufrieden bist!
1 Messlöffel fasst 1.7g Pulver. 3-4 Messlöffel entsprechen somit ca. 5.1 - 6.8g Marinem Kollagen Hydrolysat. Das Ergänzen von Vitamin C ist problemlos möglich.
Zur Herstellung werden Pangasius Fische verwendet. Es handelt sich dabei um Zuchtfische.
Lee-Sportliche Grüsse
Luana 07.04.2024
Vitamin b12 Monica
Guten Tag

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Wollte fragen, ob es Vitamin B12 enthält? Nehme nebenbei Vit. B12 Tropfen und habe in den letzten Wochen unreine Haut bekommen.Könnte es daran liegen?

--

Guten Tag Monica
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass dir unser Marines Kollagen Hydrolysat zusagt. Dass du jedoch unreine Haut bekommst, tut mir leid.
Nein, das Produkt enthält kein Vitamin B12. Ist dir eventuell eine (leichte) Histaminunverträglichkeit bekannt? Dies könnte zu Hautunreinheiten und geröteter Haut führen.
Sowohl Marines Kollagen Hydrolysat als auch Bovines Kollagen Hydrolysat enthalten selbst kein Histamin. Jedoch ist die Aminosäure Histidin enthalten, welche ein Vorläufer von Histamin ist. Das bedeutet, der Körper kann aus Histidin Histamin produzieren.
Gemäss Erfahrungsberichten vertragen Menschen mit starker Histaminintoleranz Marines Kollagen Hydrolysat nicht. Ich würde dir deshalb eher empfehlen, Bovines Kollagen Hydrolysat auszuprobieren, in welchem der Histidingehalt tiefer ist. Leider können wir jedoch nicht abschliessend beurteilen, ob du Bovines Kollagen Hydrolysat verträgst, da Unverträglichkeiten individuell sind. Wenn du das Produkt ausprobieren möchtest, rate ich dir, zuerst mit einer niedrigen Dosis zu starten und diese langsam zu erhöhen, sofern du keine Nebenwirkungen bemerkst.
Solltest du noch weitere Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 23.03.2024
Grüezi Habe meine Haare entfernen lassen. Ich möchte eigentlich nicht, dass die Körperbehaarung wieder einsetzt Garentina
Noch keine Erfahrung

--

Guten Tag Garentina
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Dass die Einnahme von Kollagen deine Körperhaare nach erfolgter Haarentfernung wieder wachsen lässt, ist eher unwahrscheinlich.
Kollagen spielt zwar sehr wohl eine wichtige Rolle für die Haargesundheit und das Haarwachstum. In erster Linie verbessert die Einnahme von Kollagen allerdings die Struktur und Festigkeit der Haare, sofern ein Kollagenmangel ursächlich dafür ist. Es ist nicht davon auszugehen, dass alleine die Einnahme von Kollagen das Haarwachstum trotz durch Laserbehandlungen beschädigten Haarwurzeln so stark anregen kann, dass die Körperbehaarung wieder einsetzt.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Sinthia 25.11.2023
Aminosäuren Gabriella
Habe das Produkt noch nicht genommen, habe aber eine Frage: Wenn ich euer Hanfprotein nehme und dann eben noch das Kollagen, habe ich dann nicht von gewissen Aminosäuren zuviel?! Vermute, das sollte man nicht beides nehmen, oder?

--

Guten Tag Gabriella
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Richtig. Die gleichzeitige Einnahme von Marines Kollagen Hydrolysat und Hanf Protein würde ich dir nicht empfehlen. Gefährlich ist das Mischen zwar nicht, doch dem Körper würden so auf einmal sehr viele Aminosäuren zugeführt. Es ist nicht sicher, ob dann noch alle Aminosäuren gut aufgenommen werden. Deshalb ist es idealer, einen Abstand von mindestens 60 Minuten einzuhalten.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 22.06.2023
Alles gut soweit Petra
Schmeckt klein wenig fischig......für mich zu 99% neutral. Problemlos aufgelöst in kaltem Wasser und in heissem Kaffee. Kein Klumpen. Anwendung perfekt, gibt nichts zu bemängeln. Obs dann für mich wegen Kniearthrose und Effekt für Haut und Haare was bringt kann ich nach 2 Tagen natürlich noch nicht beurteilen. Ich lass mich mal überraschen und geh das Experiment positiv an!

--

Guten Tag Petra
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Dass du mit der Löslichkeit sowie der Anwendung von Marines Kollagen Hydrolysat zufrieden bist, freut uns sehr.
Wir hoffen ebenfalls, dass das Produkt die gewünschte Wirkung erzielt. Die ersten Ergebnisse zeigen sich erfahrungsgemäss nach rund 2-3 Monaten.
Bitte schreib uns weiterhin, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 19.04.2023
Welches Kollagen eliane
Guten Tag.
Welches Kollagen würden sie mir empfehlen? Was ist der Unterschied zwischen diesem und dem Bovinem Kollagen? Bin 26 Jahre.
Lg Eliane

--

Guten Tag Eliane
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Für Haut und Haare empfiehlt sich Bovines Kollagen Hydrolysat oder Marines Kollagen Hydrolysat. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Produkte ist, dass Marines Kollagen Hydrolysat vom Fisch stammt, Bovines Kollagen Hydrolysat vom Rind. Die Wirkung ist identisch.
Kollagen Kapseln bestehen aus demselben Rohstoff wie Marines Kollagen Hydrolysat. Der einzige Unterschied ist, dass das eine Produkt in Kapseln-Form ist, das andere in Pulver-Form.
Das Produkt Kollagen Forte besteht ebenfalls aus Marinem Kollagen Hydrolysat Pulver. Zusätzlich enthält es jedoch noch MSM, Glucosamin und Chondrotin. Dies sind alles Wirkstoffe, die zum Erhalt und Aufbau von Knochen, Gelenken und Knorpeln beitragen.
Sofern du ein Produkt zur Stärkung von Haut und Haare suchst, empfehle ich dir aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses Bovines Kollagen Hydrolysat. Wenn du jedoch zusätzlich noch Wirkstoffe zum Erhalt und Aufbau von Knochen, Gelenken und Knorpeln wünschst, empfehle ich dir Kollagen Forte.
Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüsse
Yvonne 28.03.2023
Super Haut Chris
100% empfehlenswert. Preis/Leistung top.

--

Guten Tag Chris
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass du mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Marines Kollagen Hydrolysat zufrieden bist und dieses die gewünschte Wirkung zeigt!
Bitte schreib uns auch, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Liebe Grüsse
Marco 10.02.2023
Tips Julia
Ich habe eine Frage. Für straffere Haut und dichteres Haar welchen Kollagen empfehlt ihr mir? Das mit Fisch?
LG

--

Guten Tag Julia
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Die Wirkung von Marinem Kollagen Hydrolysat (vom Fisch) und Bovinem Kollagen Hydrolysat (vom Rind) ist identisch. Beide Produkte haben eine positive Wirkung auf Haut und Haare. Aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses empfehle ich dir jedoch eher Bovines Kollagen Hydrolysat.
Liebe Grüsse
Luana 18.01.2023
Kollagen Hydrolysat 250g Sina
Guten Tag

Wann wird die 250g Dose wieder verfügbar sein?

Beste Grüsse

--

Guten Tag Sina
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Das Produkt ist seit heute wieder verfügbar.
Liebe Grüsse
Luana 14.11.2022
Frage Gabriela
Hallo
Habe gestern die Lieferung bekommen. Leider ist kein Messlöffel dabei. Wieviel entspricht 1 Messlöffel = 1 Teelöffel?
Danke für die Rückinfo.

--

Guten Tag Gabriela
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Lee-Sport® Produkte in Pulverform werden inklusive Messlöffel geliefert. Es kann sein, dass sich der Löffel im unteren Drittel der Verpackung befindet. Da das Produkt per Paketpost versendet wird, lässt sich dies nicht vermeiden.
Bitte überprüfe noch einmal, ob du den Messlöffel finden kannst. Falls dies nicht der Fall ist, senden wir dir gerne einen Messlöffel zu.
1 Teelöffel entspricht ca. 2 Lee-Sport® Messlöffeln.
Liebe Grüsse
Luana 03.11.2022
Tip top Renata
Eine Frage.. kann ich das Kollagen mit meinem morgendlichen „heißen Zitronenwasser“ mischen? wenn man bedenkt, dass Zitrone acidic ist?

--

Guten Tag Renata
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ja, du kannst Marines Kollagen Hydrolysat problemlos mit heissem Zitronenwasser mischen. Das Produkt ist säure- und hitzebeständig.
Liebe Grüsse
Luana 19.09.2022
Kompliment für dieses Produkt Katharina
Ich möchte hier jetzt einfach mal ein fettes Kompliment hinterlassen , ich bestelle ja noch andere Produkte bei euch und war immer zufrieden mit der gesamten Preis-leistung und Qualität eurer Produkte. Aber dieses Produkt hier ist einfach der Hammer , ich nehme es erst einige Tage , merke aber schon eine deutliche Besserung in bezug auf meinen Schmerzen im ischias und Gelenken. Seitdem ich dieses nehme , verschwindet mein Rest-Less-Syndrom das ich schon viele Jahre habe und nun kann ich wieder einschlafen , ohne nervösen Beine. Und ich glaube es begünstigt meinen gesamten Stoffwechsel ,was meine Energie deutlich steigert . Vielen Dank für dieses hammer Produkt und die schnelle Lieferung , jeder Zeit 31.07.2022
Kollagen Hydrolysat & Creatin Mela
Eine Frage, kann ich dad Kollagen und Creatin jeweils morgens nach dem Azfstehen zusammen kombinieren oder muss man das separat einnehmen?

--

Guten Tag Mela
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ja, du kannst Marines Kollagen Hydrolysat und Creatin problemlos zusammen morgens nach dem Aufstehen einnehmen.
Liebe Grüsse
Luana 21.07.2022
Sehr zufrieden Stefan
Wir sind mit dem Produkt und der Zusammensetzung sehr zufrieden. 20.07.2022
Gut mit einer Frage Agnes
Hallo zusammen
Ich bin mit dem Collagen allgemein zufrieden. Mein Frage ist: wie gross sind die Kollagenproteine ? Sind sie fragmentiert um in Darm ohne Verdauung eingenommen zu werden (1000-2500 Dalton)? Ich habe gelesen dass nur stark fragmentierter Kollagenform genug aufgenommen wird.
Beste Grüsse

---

Guten Tag Agnes
Herzlichen Dank für deine Frage.
Marines Kollagen Hydrolysat ist stark hydrolysiert (= fragmentiert, aufgesparten), sodass es gemäss Studien sehr gut aufgenommen wird. Das Molekulargewicht beträgt 2'000-5'000 Da (Dalton).
Beste Grüsse
Raphi 07.06.2022
welches Produkt? Marianne
Hallo zäme
Welches Produkt, Kollagen forte oder Marianes Kollagen Hydrolysat ist für die Knochen (Aufbau, Stärkung) hilfreicher?

--

Hallo Marianne
Vielen Dank für deine Frage.
In diesem Fall ist Kollagen Forte besser geeignet. Dieses Produkt enthält nebst Marinem Kollagen Hydrolysat zusätzlich MSM, Glucosamin und Chondroitin. Diese Wirkstoffe sind essenzielle Bestandteile gesunder Gelenke.
Liebe Grüsse
Sinthia 07.05.2022
Im Kaffee Esther
Hallo

Kann man dieses Pulver mit dem heissen Kaffee mischen, ohne Klumpenbildung?

Grüsse
Esther

--


Guten Tag Esther
Vielen Dank für deine Frage.
Du kannst Marines Kollagen Hydrolysat problemlos in deinen Kaffee geben. Das Produkt ist hitzestabil und sollte sich gut auflösen.
Liebe Grüsse
Sinthia 05.05.2022
I have been using this 9 months... very happy! Rich
I have been using this Collagen powder for 9 months and am very satisfied with the effect it has had on my skin. It has slightly increased elasticity and reduced the visibility of fine wrinkles compared to when I started using the product back in August 2021. I took a lot of care to research products with good ingredients and I can find no fault with the products from Lee-Sport which seem to use better quality ingredients than many other products on the market, and from Europe too! I also find the price very reasonable and am also very happy to see that the staff on this site reply very reasonably and knowledgeably to customer questions. It has given me a lot of confidence in the products of this website and I will now continue to buy them. :) 02.04.2022
Super Produkt Chris
Deutlich bessere Haut. 06.02.2022
Umwelt Sibylle
Besteht für alle Mengen die gleiche Verpackungsgrösse? Mein Behälter war viel zu gross. Ich halte viel von Umweltschutz!

---

Guten Tag Sibylle
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Dein Ärger bezüglich der Verpackungsgrössen ist verständlich. Zu den nicht optimal gefüllten Dosen haben wir bereits einige Rückmeldungen erhalten. Bei ungefähr 20 Produkten haben wir die Füllmenge aufgrund dieser Hinweise optimiert. Bei einigen Produkten haben wir noch Arbeit vor uns.
Die Hauptgründe für die Unterfüllungen:
(1) Eine durch die Maschinen bedingte Unterfüllung von 10-20%, je nach Verpackungstyp.
(2) Chargenabhängige Schwankungen bei der Dichte des Füllgutes, welche, vor allem bei Natur-Rohstoffen, beträchtlich sein können.
(3) Das Anstreben einer geringen Anzahl unterschiedlicher Füllmengen zwecks grösserer Übersichtlichkeit zum Kaufzeitpunkt.
Beim Marinen Kollagen Hydrolysat haben wir übrigens bereits eine Nachfüllpackung im Angebot, welche bezüglich Umwelt sehr gut abschneidet.
Beste Grüsse
Raphi 25.11.2021
Zufrieden Peterhans
Guten Tag
Ich habe Merines Kollagen Hydrolysat genommen,das ist gut.
Haben Sie Kollagen Typ 2?Sie haben Kollagen Hydrolysat ist Typ1gesagt.

---

Guten Tag
Herzlichen Dank für deine Frage.
Es gibt zwar "Kollagen" Typ 2, doch "Kollagen Hydrolysat" Typ 2 existiert nicht.
Bei der Hydrolyse wird Kollagen so stark aufgespalten, dass im Endprodukt, dem Kollagen Hydrolysat, nicht mehr feststellbar ist, ob Kollagen Typ 1, 2 oder 3 als Ausgangsmaterial eingesetzt wurde. Typ 1, 2, 3 gibt es nach dem Prozess der Hydrolyse nicht mehr. Der Kollagen Typ des Ausgangsmaterials ist somit irrelevant. Die Wirkung auf die Haut, Haare, Gelenke und Knochen ist bei allen 3 Kollagen Arten identisch. Dies gilt für alle Kollagen Hydrolysat Produkte, nicht nur für Lee-Sport® Produkte.
Beste Grüsse
Raphi

19.09.2021
Kollagen Katja
Hallo, kann man das Kollagen Pulver mit Haferflocken und Milch mischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen oder verändern sich damit die Inhaltsstoffe?

---

Guten Tag Katja
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Du kannst Kollagen Hydrolysat problemlos mit Haferflocken und Milch mischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Wirkung der Inhaltsstoffe verändert sich dadurch nicht.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind wir gerne für dich da.
Liebe Grüsse
Luana 14.06.2021
Frage Sibylle
Guten Tag
Das Produkt ist Top! Ich nehme es seit genau 3 Mt. ein und ich merke einen großen Unterschied. Bin 52 Jahre alt und leide an Rücken- und Gelenkprobleme. Nach 8 Wochen hatte ich bereits weniger Schmerzen und war beweglicher. Dank Kollagen Forte fällt mir die Physiotherapie und das Fitnesstraining viel leichter. 09.06.2021
Kollagen Hydrolysat Beat
Hallo, ich habe vor, Kollagen Hydrolysat zu bestellen. Kann man das Pulver auch in kohlensäurehaltige Getränke geben oder beeinträchtigt das die Wirksamkeit?
Ist dieses Pulver gleich gut gegen Falten wie Kollagen forte?
Danke für die stets prompten Antworten.

---

Guten Tag Beat
Vielen Dank für deine Frage.
Du kannst Kollagen Hydrolysat problemlos in kohlensäurehaltige Getränke geben. Die Wirkung wird nicht beeinflusst.
Der Hauptwirkstoff in Kollagen Hydrolysat und Kollagen Forte ist hydrolysiertes Kollagen. Kollagen Forte enthält zusätzlich 3 Wirkstoffe, die für die Haut relevant sind: MSM, Vitamin C und siliciumhaltiges Bambusextrakt. Ob diese 3 Wirkstoffe bei dir einen zusätzlichen Nutzen bringen, kann ich leider nicht beurteilen. Dies ist sehr individuell. Ich würde es daher mit dem günstigeren Kollagen Hydrolysat versuchen. Falls dir der Effekt zu wenig stark sein sollte, könntest du Kollagen Forte später immer noch ausprobieren.
Beste Grüsse
Raphi
20.05.2021
Hallo Eva
Ich möchte noch gerne wiessen wie lange ( Monate) darf ich Kollagen-Hydrolysat einnehmen und wie lange soll ich pause machen? Danke LG

---

Guten Tag Eva
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Kollagen Hydrolysat kann dauerhaft eingenommen werden. Eine Pause ist nicht notwendig.
Falls du möchtest, kannst du natürlich trotzdem einen Unterbruch ausprobieren. Vielleicht tritt der positive Effekt bei dir bereits ein, wenn du das Produkt nur 9 von 12 Monaten einnimmst.
Liebe Grüsse
Luana 19.05.2021
Hallo Eva
Ich möchte gerne wissen wenn ich habe haut alergie nesselfieber darf ich Kollagen-Hydrolysat einnehmen ? danke LG.

---

Hallo Eva
Vielen Dank für deine Frage.
Ja, auf jeden Fall.
Beste Grüsse
Raphi 14.05.2021
Bin sehr zufrieden Josef
Sälü, beim Gebrauch von Kollagen Forte bekam ich am ganzen Körper juckenden Ausschlag. Den brachte ich mit Kokosöl und Kurkuma welches ich mischte und aud dem Körper einrieb weg. Jetzt nehme ich Kollagen Hydrolysat. Das ist geschmacklich besser. Und es juckt mich nicht mehr am ganzen Körper. Merci, für die super Produkte grüsse Josef

---


Guten Tag Josef
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass du vom Kollagen Forte einen juckenden Ausschlag bekommen hast. Leider kann es vorkommen, dass man ein Produkt nicht gut verträgt.
Bei Problemen kannst du dich jederzeit gerne bei unserem Kundensupport melden. Wir sind telefonisch unter 0800 400 430 oder per E-Mail unter [email protected] für dich da.
Ebenfalls hast du bei uns die Möglichkeit, Produkte innert 5 Tagen nach Erhalt zurückzusenden, falls du diese nicht vertragen solltest. Voraussetzung ist, dass noch mindestens 90% vom Inhalt vorhanden ist und eine auf die Ware bezogene Begründung beigelegt wird.
Es freut uns sehr, dass du mit Kollagen Hydrolysat keine Probleme hast und dir unsere Produkte zusagen.
Liebe Grüsse
Luana 02.05.2021
Alles andere als geschmacksneutral Meli
Ich habe sie zwar erst vor kurzem erhalten daher kann ich über die Wirkung noch nichts berichten aber ich kann sagen das es sich super schön auflösen lässt, ohne klumpen. Aber der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig und geschmacklich weis ich auch noch nicht in was ich das mischen werde aber eins ist sicher, im Wasser geht das für mich garnicht

---

Liebe Meli
Vielen Dank für dein Feedback.
Es tut mir leid, dass du den Geschmack nicht magst.
Wir haben das Produkt vor ein paar Wochen noch einmal im Team verkostet, und sind zum Schluss gekommen, dass das Pulver geschmacksneutral ist. Das Geschmacksempfinden ist jedoch extrem individuell, das ist bekannt.
Ich empfehle dir, Kollagen Hydrolysat in einem Glas Fruchtsaft zuzubereiten. So solltest du definitiv keinen Eingengeschmack mehr wahrnehmen.
Liebe Grüsse
Raphi 07.04.2021
Hammer Monica
So. Kaufte alle meine Produkte immer in D. Geht nicht mehr. Hab hier nach Alternativen gesucht. Aber die Preise erschlagen einem. Nicht bei Lee-Sport. Absolut hochwertige Ware zu Preisen fast wie in D. Dieses Kollagen ist hochwirksam, merk es schon nach 10 Tagen an meiner Haut. Zudem trinkbar dank dem Orangengeschmack, weil reines Kollagen in Flüssigform ist widerlich. Und die Lieferung so schnell, dass man meinen könnte, die fliegen. Jeder Kilometer nach D unnötig. Werde nur noch bei Euch einkaufen. Danke. Und ich hoffe von Herzen, Ihr bleibt bestehen in dieser Zeit.

---

Hallo Monica
Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback!
Liebe Grüsse
Raphi 10.02.2021
Nur Typ I Fredy
Die Dosierung die man Täglich einnehmen sollte ist viel zu hoch da dieses Product nur Collagen Typ I enthält und somit richtig ins Geld geht. Ich nehme lieber BioCell Collagen Hydrolyzed Type II von NOW ist auch nicht Meran und mit Schwermetallen belastet.

---

Lieber Fredy

Vielen Dank für deinen Kommentar.

BioCell Collagen Hydrolyzed enthält 570mg Kollagen pro Portion (2 Kapseln). Lee-Sport Kollagen Hydrolysat enthält 6'800mg Kollagen Hydrolysat pro Portion (4 Messlöffel). Die Dosierung von 570mg ist gemäss Studien deutlich zu tief, um einen positiven Effekt zu bewirken.

Obwohl Lee-Sport Kollagen Hydrolysat pro Portion > 10 Mal mehr Kollagen enthält, ist der Preisunterschied gering. BioCell Collagen Hydrolyzed kostet CHF 0.35 pro Portion, Lee-Sport Kollagen Hydrolysat CHF 0.36 pro Portion.

Es ist richtig, dass Lee-Sport Kollagen Hydrolysat aus marinem Kollagen hergestellt wird. Doch das Produkt ist nicht mit Schwermetallen belastet. Jede Charge Kollagen Rohstoff wird auf Schadstoffe geprüft. Nur Chargen, welche die Prüfungen bestehen, werden für die Weiterverarbeitung freigegeben.

Beste Grüsse
Raphi 27.01.2021
Kollagen Typ Alexandra
Guten Tag
Welche Kollagentypen sind genau in dem Produkt enthalten?
Besten Dank für die Rückmeldung!

---

Guten Tag Alexandra
Herzlichen Dank für deine Frage.
Kollagen Hydrolysat besteht zu 100% aus marinem Kollagen Hydrolysat (Fisch), hauptsächlich Typ I.
Beste Grüsse
Raphi 08.12.2020
mögliche Nebenwirkung Birgit
Guten Tag,
ich nehme das Kollagen Hydrolysat seit einem Monat. Der Geschmack ist für mich alles andere als neutral...
Ausser massiven Blähungen kann ich bis jetzt keine Veränderungen feststellen.
Fragen: ist es möglich, dass die Blähungen vom Produkt kommen?
Bezüglich Wirkung, bin ich zu ungeduldig?
Grüsse Birgit

--

Liebe Birgit
Herzlichen Dank für deine Nachricht und deine Bewertung.
Es tut mir leid, dass du den Geschmack nicht als neutral empfindest. Leider ist das Geschmacksempfinden sehr individuell.
In seltenen Fällen können Blähungen auftreten. Am besten verteilst du die tägliche Menge auf 2-3 Portionen. So sollten die Probleme nicht mehr auftreten.
Erste Effekte einer Kollagen-Supplementation können nach ungefähr 8 Wochen beobachtet werden. Nach 3 Monaten sind optimale Ergebnisse zu erwarten.
Falls du das Produkt retournieren möchtest, meldest du dich bitte via [email protected].
Beste Grüsse
Raphi
19.10.2020
Frage sh
Ich habe eine Frage: für das Hautbild (Falten etc.) hilft da das Produkt von Kollagen Hydrolysat oder sollte man ein Produkt nehmen, das Hyaluronsäure enthält?
Ich habe wegen der Maske viele Pickel, würde da Kollagen Forte eher helfen?

--

Guten Tag SH
Herzlichen Dank für deine Frage.
Ob Produkte mit Hyaluronsäure bei dir besser wirken, als reine Kollagen Produkte, lässt sich leider nicht vorhersehen. Dies kannst du nur durch Ausprobieren herausfinden. Hyaluronsäure-Produkte dürfen wir leider nicht verkaufen, da Hyaluronsäure in der Schweiz als Nahrungsergänzungsmittel nicht zugelassen ist.
Zur Verbesserung von Hautunreinheiten ist Kollagen Hydrolysat in der Regel ausreichend. Die in Kollagen Forte zusätzlich enthaltenen Wirkstoffe sind eher der Gesundheit der Gelenke zuträglich.
Beste Grüsse
Raphi 06.10.2020
Sehr schmackhaft und leicht verdaulich Kristine
Ich trinke Kollagen Forte - Orange gerne als Limonade quasi zwischendurch (2x täglich).
Hautbild ist besser geworden und irgendwie auch das bewegen fällt leichter. 05.10.2020
Cheapest and highest collagen content among other collagen products in the market, taste is not neutral Yoan
Shipped very quickly!! Arrived one day after order placed.
It’s a good choice of product, high collagen content, reasonable price.
However the taste is not neutral, there is a bit of fishy hint in it, mixing with fruit juice helps but does not completely omit the fishy smell/taste. 30.09.2020
Neuer Geschmack Michel
Eine Vanille-Variante für den morgendlichen Kaffee wäre toll!

--

Hallo Michel
Herzlichen Dank für deinen Vorschlag! Wir haben diesen notiert.
Beste Grüsse
Raphi 27.09.2020
kollagen Hydrolysat grace
Hallo ich hatte eine frage kann ich das Kollagen Hydrolysat nehmen während ich stillen?
Danke.

--

Hallo Grace
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja. Das kannst du problemlos so machen.
Liebe Grüsse
Raphi 29.08.2020
Geschmack neutral Verena
Hallo, ich finde das Produkt echt gut. Was den Geschmack angeht: wirklich neutral ist er nicht. Ich kann den Fisch gut schmecken, was aber nicht schlimm ist, da ich Fisch mag 25.07.2020
Haare Rene
Welches Kollagen eignet sich bei Haarausfall und dünnem Haar?

---

Hallo Rene

Vielen Dank für deine Frage.

Bei Haarausfall und dünnem Haar sind sowohl Kollagen Hydrolysat als auch Kollagen Forte geeignet. Da Kollagen Hydrolysat etwas günstiger ist, empfehle ich dir Kollagen Hydrolysat.

Beste Grüsse
Raphi 11.07.2020
Produkt hervorragend – Verpackung mit zu viel Abfall und Plastik Yannick
Die Qualität der Produkte scheint sehr gut bis hervorragend zu sein, die Lieferung wird schnell und zuverlässig ausgeführt. Auf der Website werden sämtliche Fragen kompetent beantwortet. Einen Punkt Abzug gibt es für die Menge an Abfall, die bei einer Bestellung anfällt – das geht besser und mit weniger Plastik. 10.06.2020
Frage Sina
Guten Tag
Ich habe sehr dünne und empfindliche Haut leichte Akne und schnell gerötete Haut und auch Dehnungsstreifen, welches Produkt würden Sie am ehesten empfehlen, Kollagen Forte oder Kollagen Hydrolysat oder ein anderes?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sina
--
Guten Tag Sina

Herzlichen Dank für deine Frage.

Sowohl Kollagen Forte als auch Kollagen Hydrolysat sind passend.

​Kollagen Hydrolysat besteht zu 100% aus Kollagen.

Kollagen Forte besteht zu 70% aus Kollagen. Zusätzlich enthält es MSM, Vitamin C und Silicium. Alle 4 Wirkstoffe sind für das Hautbild relevant. Deshalb empfehle ich dir eher Kollagen Forte. Die Erfolgschance ist etwas höher.

Freundliche Grüsse
Raphi 17.05.2020
Kollagen Prophylaxe Schwangerschaftsstreifen Jessi
Ein Freund erzählte, dass Kollagen in der Schwangerschaft gegen Schwangerschaftsstreifen nützt.

Darf ich Kollagen in der Schwangerschaft überhaupt nehmen? Nützt es tatsächlich?

Vielen Dank
--
Guten Tag Jessi

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Kollagen Hydrolysat kannst du während der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen.

Die Einnahme von Kollagen Hydrolysat kann die Elastizität der Haut und den Wiederaufbau von beschädigten Hautstrukturen fördern. Ob sich dadurch Schwangerschaftsstreifen reduzieren lassen, ist individuell. Du kannst dies für dich nur durch Ausprobieren herausfinden.

Liebe Grüsse
Raphi 02.05.2020
Wieviel Kollagen enthalten? Amirah
Wieviel Kollagen ist in der täglichen Verzehrempfehlung (4-6 Messlöffel Pulver (6.8-10.2g)) enthalten?
--
Hallo Amirah
Pro 100g Pulver sind 90g hydrolysiertes Kollagen enthalten.
Pro 10g Pulver (ca. 6 Messlöffel) sind 9g hydrolysiertes Kollagen enthalten.
Liebe Grüsse
Dan 09.03.2020
Glucosamin Monika
Hat Kollagen-Hydrolysat Glucosamin erhalten? Ich muss täglich Marcumar einnehmen. Und falls Glucosamin drin enthalten ist ,darf ich dieses Kollagen nicht einnehmen. Es verträgt sich nicht mit Marcumar. Erklärte mir meine Ärztin. Bitte um rasche Antwort . Merci
--
Hallo Monika
Kollagen Hydrolysat enthält keine anderen Stoffe. Also auch kein Glucosamin.
Liebe Grüsse
Dan 14.02.2020
in jedes Getränk Caroline
.....kann es auch in Milch oder Grapfruitsaft eingerührt werden?
--
Guten Tag Caroline
Ja, Kollagen Hydrolysat kannst Du in jedes beliebige Getränk mischen.
Liebe Grüsse
Dan 18.01.2020
Kollagen Hydrolysat Sabi
Löst sich super auf. Neutraler Geschmack.
Bei Sehnen Verletzungen: kann ich bis 20 Gramm pro Tag einnehmen?
--
Guten Tag Sabi

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Du kannst problemlos 20g pro Tag einnehmen. Am besten teilst du es auf zwei Portionen à 10g Pulver auf. Eine Portion am Morgen, eine Portion im Verlauf vom Nachmittag / Abend.

Freundliche Grüsse
Raphi
26.12.2019
Geschmack neutral Regula
Grüezi
Ich kann noch keine Wirkung bewerten, erst den Geschmack, & der ist wirklich neutral. Kann ich es in den Kaffee oder beliebigen Tee einrühren oder zerstört Koffein/Teein einen Produktebestandteil?
Danke!
--
Liebe Regula
Danke für dein Feedback.
Du kannst Kollagen Hydrolysat in jedes Getränk / Nahrung einrühren. Kollagen Hydrolysat bleibt stabil.
Liebe Grüsse
Dan 01.10.2019

Ihre Meinung zum Marines Kollagen Hydrolysat

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.