Isotonic Energy Plus

Isotonic Energy ist ein natriumhaltiges Sportgetränk Pulver zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit.

  • ideales Kohlenhydratspektrum

  • hohe Verträglicheit, nahezu pH-neutral

  • ohne belastende Vitamine und Mineralstoffe

  • Marathon, Triathlon, Radsport, Eishockey, Fussball, ...

Lieferfrist: 1 Werktag

13,90 CHF

*

Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Gut verträgliches Sportgetränk – keine wirkungslosen Zusätze.

Isotonic Energy Plus ist ein Iso Drink, der sich auf das Wesentliche beschränkt: Kohlenhydrate und Natrium. 100g Isotonic Energy Getränkepulver enthalten über 90g schnell wirksame Kohlenhydrate und 750mg Natrium. Für sportliche Höchstleistungen, ohne wirkungslose Zutaten.

Darum enthält Isotonic Energy Plus keine Vitamine und keine Mineralstoffe:

  • Während der sportlichen Belastung nimmt der Körper Elektrolyten schlecht auf.
  • Die Verdauung wird durch Elektrolyten-Zusätze unnötig belastet.

Der Ausgleich der verlorenen Vitamine und Mineralstoffe sollte nach dem Sport erfolgen. Die einzige Ausnahme ist Natrium. Über den Schweiss wird Natrium in relevanten Mengen ausgeschieden. Wird das Defizit nicht ausgeglichen, können Muskelkrämpfe und Magenprobleme auftreten.

Iso Drink mit idealer Kohlenhydratkombination.

Durch die Kombination von Maltodextrin und Fructose im Verhältnis 2:1 kann der Körper bis zu 90g Kohlenhydrate pro Stunde aufnehmen. Aus anderen Quellen kann maximal 60g Kohlenhydrate pro Stunde verwertet werden. Im Wettkampf, wenn der Körper rund 1000kcal Energie pro Stunde verbrennt (= 250g Kohlenhydrate pro Stunde), kann dies entscheidend sein.

Isotonische Getränke für Ausdauersportler.

Kohlenhydrathaltige Sportgetränke sind wichtig für jeden ambitionierten Ausdauersportler. Bei tiefer Intensität oder kurzer Belastungsdauer decken die Fettreserven und die körpereigenen Kohlenhydratspeicher den Energiebedarf - Iso Getränke sind in diesen Situationen nicht notwendig. Sobald die Belastung oder die Trainingsdauer steigt, ist die externe Zufuhr von Kohlenhydraten zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit aber wichtig.

Ab welcher Intensität oder Dauer sinnvollerweise Sportgetränke eingesetzt werden, hängt vor allem vom Trainingszustand ab. Je besser der Fettstoffwechsel des Athleten trainiert ist, desto später ist er in der Regel auf die Einnahme von Kohlenhydraten angewiesen. Spätestens bei Wettkämpfen und intensiven Trainings von über 60 Minuten, ist die Kohlenhydratzufuhr jedoch jedem Sportler zu empfehlen.

Isotonische Sportgetränke im Mannschaftssport.

Auch im Fussball, Eishockey und anderen Mannschaftssportarten sind kohlenhydratreiche Getränke wichtig. Die Intensität ist in den meisten Mannschaftssportarten so hoch, dass der Körper auf eine Kohlenhydrat-Zufuhr angewiesen ist, um die Leistungsfähigkeit bis am Schluss zu erhalten. Ambitionierte Fussballer sollten deshalb ein Iso Drink dem Tee oder Wasser vorziehen.

Sportgetränke immer vor dem Wettkampf testen.

Sportgetränke sollten vor dem Wettkampftag mindestens 4-5 Mal in intensiven Trainingseinheiten getestet werden. Denn der Magen ist im Wettkampf sehr sensibel und kann empfindlich auf ungewohnte Nahrung reagieren.

Tipp: Keine ungewohnte / neue Sportlernahrung am Wettkampftag! Das kommt fast nie gut.

Einnahme von Isotonic Energy Plus.

Abhängig von Temperatur, Energieverbrauch und persönlicher Präferenz 50-90g Isotonic Energy Plus pro Belastungsstunde einnehmen. In 500-1000ml Wasser zubereiten.

Isotonische Sportgetränke FAQ.

Sind Iso Getränke auch nach dem Sport sinnvoll?

Nach langen oder intensiven Belastungen ist eine Kombination aus Kohlenhydraten und Proteinen sinnvoller, als ein reines Kohlenhydratgetränk. Ein Recovery Shake oder die Kombination aus einem Iso Getränk und Whey Protein sind ideale Möglichkeiten. Die Proteine werden zur Reparatur der Muskelstrukturen eingesetzt.

Kann ich Fruchtsäfte anstelle von Sportgetränken verwenden?

Fruchtsäfte sind säurehaltig. Wenn sie gleich stark konzentriert werden wie ein Iso Getränk (gleich viel Kohlenhydrate pro Liter Flüssigkeit), ist die Verträglichkeit in der Regel deutlich schlechter. Zudem gleichen Fruchtsäfte den Natriumverlust nicht aus.

Ansonsten sind Fruchtsäfte eine mögliche Alternative zu Sportgetränken. Dem Ausgleich des Natriumverlustes kann mit der Zugabe von ein paar Prisen Salz Rechnung getragen werden.

Nährwerte / Zutaten
NährwerteCitrus:
Energie: 1595kJ / 378kcal; Fett. <0.1g, davon gesättigte Fettsäuren: <0.1g; Kohlenhydrate: 92.3g, davon Zuckerarten: 35.4g; Eiweiss: 0.0g; Salz: 1.8g, davon Natrium: 750mg. Peach:
Energie: 1609kJ / 380kcal; Fett. 0.0g, davon gesättigte Fettsäuren: 0.0g; Kohlenhydrate: 92.4g, davon Zuckerarten: 36.1g; Eiweiss: 0.0g; Salz: 2.1g, davon Natrium: 840mg .
Aminosäuren-
ZutatenCitrus: Maltodextrin, Fructose, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure, natürliches Aroma. Peach: Maltodextrin, Fructose, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure, Aroma, natürlicher Farbstoff (Beta-Carotin).
Frei vonLaktose / Milch, Gluten, Soja, tierischen Bestandteilen, künstlichen Farbstoffen, künstlichen Süssungsmitteln, GMO, Krebstieren, Hartschalenobst, Eiern, Fisch, Erdnüssen, Sellerie, Senf, Sesam, Lupinen, Weichtieren.
Vorteile- nahezu pH-Neutral (6.5)
- wissenschaftlich fundierte Natriumkonzentration
- keine unnötigen Zutaten
- gute Löslichkeit
- erfrischender Geschmack
- für Vegetarier und Veganer geeignet
Mindesthaltbarkeit 1000g - Citrus: 30.05.2025
1000g - Peach: 30.01.2026
Bewertungen
Geschmack OK; zu Süss für mich Jacques
Betr. Zitronen Geschmack

Ich bin kein intensiv Sportler aber brauche einen isotonischen Getränk für Aktivitäten in heißen Wetter (30 bis 40 C).
Leider ist diese Produkt zu süss für mich (2 Dosierlöffel in 1l Wasser).
Zitronen Geschmack ist OK.

--

Guten Tag Jacques
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass dir Isotonic Energy Plus Citrus zu süss ist. Bedauerlicherweise ist das Geschmacksempfinden individuell.
Um die Intensität der Süsse etwas abzuschwächen, könntest du den Flüssigkeitsanteil erhöhen.
Bitte schreib uns weiterhin, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Patrick
04.04.2024
Nicht mein Ding Matthew
Citrus Geschmack schmeckt mir leider gar nicht, hat einen eher bitteren Nachgeschmack.
Trotzdem folgende Frage:
Kann ich Isotonic Energy Plus auch mit Isomaltulose kombinieren, damit ich es dennoch runter kriege?

--

Guten Tag Matthew
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass dir der Geschmack von Isotonic Energy Plus Citrus nicht zusagt. Leider ist das Geschmacksempfinden individuell.
Du kannst Isotonic Energy Plus grundsätzlich problemlos mit Isomaltulose Pulver mischen.
Bitte beachte zudem, dass du bei uns auch bereits geöffnete Produkte retournieren kannst, sollte dir ein Produkt nicht zusagen. Gemäss AGB beträgt die Rücksendefrist 5 Tage nach Erhalt der Bestellung. Voraussetzung ist, dass noch mindestens 90% vom Inhalt vorhanden ist und eine auf die Ware bezogene Begründung beigelegt wird.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind wir gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 17.12.2023
Find ich gut :-) Svadilfari
Energy- und Isodrinks im Laden sind mir eigentlich immer zu teuer.
Den Preis hier fand ich ok, und bin wie die anderen Stimmen hier sehr zufrieden damit.

- Geschmack
Ich finds nicht schlecht, eher fade. Ist ja eigentlich egal, solange mans runterkriegt.

- Schaum
Ja, es schäumt stark. Anfangs hatte ich nur das Pulver und Wasser in eine Flask oder Flasche abgefüllt und bin los. Das geht daneben. Softflask bläht sich auf.
Die Lösung ist simpel, nach dem Abfüllen gut durchschütteln, entlüften (evtl. 2-3x). Dann hat sich der Schaum gelöst.

--

Guten Tag Svadilfari
Herzlichen Dank für deinen Kommentar im Onlineshop.
Es freut uns sehr, dass dir das Produkt zusagt!
Das Geschmacksempfinden ist leider individuell. Damit der Geschmack etwas intensiver wird, könntest du bei der Zubereitung etwas weniger Flüssigkeit verwenden.
Toll, dass du eine Lösung zur Minimierung des Schaumes gefunden hast! Eine weitere Möglichkeit, um die Schaumbildung in der Blender Bottle etwas zu minimieren, ist, zuerst nur die Hälfte der Flüssigkeit in die Flasche zu geben, zu schütteln und danach die andere Hälfte der Flüssigkeit hinzuzufügen. So verschwindet ein Teil des Schaumes.
Bitte schreibe uns auch, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Natascha 30.10.2023
zu süss / zu wenig zitronig Gian
Das Produkt und die Preisleistubg ist Top. Inhaltlich genau was mann bei langen Läufen braucht. Kohlenhydrate und Natrium.

Mir persönlich schmeckt es nicht. Wohl wegen der Maltodextrose / Fruktose geschmacklich zu süss. Für Zitrone könnte es noch ein wenig saurer schmecken.

Ist das mit der Süsse bei Orange-Gewchmack ähnlich?

Ich mache mir selbst als alternative Orangensaft, Wasser, Salz auf ein Liter 2:1:1g - das ist so meine geschmackliche Messlatte.

Lieber Gruss & Weiter so!

Riesen Fan von all Euren anderen Produkte.

--

Guten Tag Gian
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es macht uns stolz, dass wir dich als Fan unserer Produkte gewinnen konnten und du mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Isotonic Energy Plus zufrieden bist.
Dass dir der Geschmack allerdings nicht zusagt, tut uns leid. Das Geschmacksempfinden ist leider individuell.
Bitte beachte, dass wir von Isotonic Energy Plus keine Variante in der Geschmacksrichtung Orange anbieten. Als weitere Geschmacksrichtung bieten wir Peach an. Ein geschmacklicher Vergleich ist jedoch schwierig. Zum einen gerade aufgrund der individuellen Geschmackswahrnehmung, zum anderen aber auch, weil sich das jeweilige Aroma und die enthaltenen Süssungsmittel gegenseitig beeinflussen.
Deinen Input in Bezug auf die fehlende Säure nehme ich gerne auf und leite diesen der Produktentwicklung weiter.
Es wäre sicher interessant, dein isotonisches Getränk mit unserem Isotonic Energy Plus zu vergleichen. Auf jeden Fall klingt es nach einer guten Alternative.
Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, sind wir gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Marco

27.08.2023
Pfirsich ist eklig und schäumt sehr stark Adrian
Ich denke diesem Forum tun ein paar kritische Stimmen gut, denn das Produkt schäumt sehr stark und der Geschmack Pfirsich ist doch sehr eklig, künstlich und kommt somit punkto Geschmack nicht an die Produkte von anderen Herstellern heran. Hier würde ich mir eine Version 2.0 mit verbessertem Geschmack und weniger Schaum wünschen. Das alles ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Grundsätzlich finde ich das Konzept von Lee Sport klasse. Der Service ist top und viele andere Produkte sind genial, weiter so!!

--

Guten Tag Adrian
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut uns leid, dass dir der Geschmack von Isotonic Energy Plus Peach nicht zusagt. Leider ist das Geschmacksempfinden individuell.
Auch dass dir das Produkt zu stark schäumt, tut uns leid. Isotonic Energy Plus enthält als Natrium-Quelle Natriumhydrogencarbonat, welches zu Schaumbildung führen kann. Leider lässt sich die Schaumbildung nur mithilfe von teilweise bedenklichen Zusatzstoffen vermeiden (insbesondere Siliciumdioxid). Wir versuchen, unsere Zutatenlisten so kurz wie möglich zu halten und verzichten auf Zusatzstoffe, welche die Schaumbildung minimieren resp. verhindern.
Gerne haben wir dich per Mail kontaktiert, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Dass du mit unserem Konzept, unserem Service und unseren Produkten zufrieden bist, macht uns stolz. Danke, dass du Kunde von Lee-Sport bist!
Bitte schreib uns weiterhin, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Wir helfen dir gerne!
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 18.06.2023
Top Produkt! Carsten
Ich hab vorher Isotonische von den grossen Marken verwendet, und per zufall auf das Produkt hier gestossen.
Es ist absolut perfekt, egal ob auf dem Rennrad, als Shot beim laufen, Schneeschuhtouren oder auch beim wandern.

Schade finde ich nur, das es das Produkt nur in der grösse gibt.
Da nun gleich der Frühling loslegt, und ich wieder 5x die Woche auf dem Rennrad bin, wäre hier ein 5 Kilo Eimer oder ähnliches Perfekt.
Auf jedenfall werd ich das Pulver gleich wieder bestellen.

--

Guten Tag Carsten
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass du mit Isotonic Energy Plus zufrieden bist!
Leider werden wir bis auf Weiteres keine grösseren Verpackungen anbieten. Der logistische Mehraufwand und der Mehrbedarf an Lagerfläche wäre schlichtweg zu gross. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bitte schreib uns weiterhin, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Wir freuen uns auf deine nächste Bestellung!
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 15.04.2023
best sports drink ever Dani
Habe schon viele Sportgetränke ausprobiert (Sponser etc.), aber eurer ist der beste wenn Wasser alleine nicht mehr reicht. Vor allem Citrus ist bei sehr warmen Wetter super verträglich. Leider ist mein letzter Vorrat aufgebraucht. Kein Wunder bei diesem heissen Sommer. Meine Frage, wann ist Citrus wieder verfügbar? Blutorange oder Grapefruit würde ich mir als Varianten wünschen!

Sportliche Grüsse ans Lee-Sport Team

--

Guten Tag Dani
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass dir das Produkt so zusagt!
Isotonic Energy Plus Citrus sollte zwischen dem 23. und 31. August wieder lieferbar sein.
Neue Varianten sind in nächster Zeit leider nicht geplant. Gerne werden wir deine Vorschläge jedoch so aufnehmen, vielen Dank!
Liebe Grüsse
Luana 23.07.2022
Unfassbar lecker Stefan
Hat man es einmal probiert, möchte man gleich literweise davon trinken (Citrus). Im Sommer beim Wandern und Biken standardmässig dabei. Schmeckt auch noch super im warmen Zustand. 16.10.2021
sehr gutes Produkt CB
nun möchte ich es mit BCAA und stilles Wasser mischen für Workout..ist das ideal ?
--
Guten Tag CB
Ja, das kannst du machen. Aber BCAA wegen des Geschmacks vorsichtig dosieren.
Liebe Grüsse
Dan
08.06.2019
Ausgezeichnet Thomas Rüegg
Ich bin von diesem Produkt begeistert. Es ist sehr gut verträglich und schmeckt (Citrus) wirklich super. Selbst wenn es bei über 30 Grad, aufgewärmt (Bike-Marathon-Training) getrunken wird. Ich war zuerst skeptisch, die guten Kommentare haben mich dann zum bestellen bewogen ... zum Glück. 16.08.2017
Gutes Produkt und Toppreis Amaretto
Gutes Produkt und Toppreis auch bei sehr langen Belastungen gut vertragen! 10.11.2016
super Verträglichkeit Daniel
super verträgliches Isogetränk. Ich habe mir fürs Laufen in kleinen Gelflasks das Pulver konzentriert angemischt. Bei langen Trail Läufen nehme ich ein Paar Schlucke ab einem Brunnen + ein Schluck konzentriertes Isotonic Energy. 30k Training ohne Probleme. Auch bei Hitze. 10.08.2016
Ziemlich lecker Yaris
Erfrischendes Aroma und mehr Energie bei längeren Trainings. Mehr Aromen würde ich schätzen. 19.04.2016
Super Geschmack, schnelle Lieferung, Preis Gut ! Filipe
Super Geschmack, schnelle Lieferung, Preis Gut ! (geht imma günstiger:P) , danke 5 Sterne ;) 03.01.2016
Fa­vo­rit Linda
Isotonic Energy Plus hält, was es verspricht! Während meiner gesamten Trainings- und Wettkämpfsaison 2015 kam das Iso-Getränk von Lee-Sport zum Einsatz und ich kann mir eine Trainingseinheit oder ein Rennen ohne Isotonic Energy Plus gar nicht mehr vorstellen. Geschmacklich lecker und optimal kombinierbar mit Lee-Sport® Hafer Riegel!
>> Absoluter Geheimtipp << 07.11.2015
Gut für Ausdauersport Thierry
Absolut verträglich und zuverlässig für Ganztagesfahrten in den Alpen, um den Bodensee usw. Top in Kombination mit den ebenfalls gut verträglichen Energy Gels und Activate Shots. Damit habe ich eine solide Basis für lange Touren, die ich je nach Bedarf mit (festen) Energieriegeln, Bananen, Brot usw. ergänze. Geschmack und Preis finde ich ebenfalls gut. Würde aber auch andere (natürliche) Aromenvarianten begrüssen. 15.09.2015
Erfrischend Armin
Ein sehr erfrischendes Iso-Getränk zu einem Hammerpreis! 07.08.2015
Natürlich Mia
Der Geschmack ist sehr gut und angenehm zum trinken. 17.07.2015

Ihre Meinung zum Isotonic Energy Plus

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.