Bio Reisprotein

Bio Reisprotein ist ein allergenfreies Proteinpulver aus braunem Bio-Vollkornreis. 86% Proteingehalt in der Trockensubstanz. Bio Reisprotein enthält alle essenziellen Aminosäuren und ist eine hochwertige, vegane Alternative zum Molkenprotein. Hergestellt aus biologisch fermentiertem, gekeimtem Bioreis. Rohkostqualität. Kein Zucker. Kein Gluten. Keine Zusätze. Ohne Gentechnik. Allergenfrei.   mehr Details

Lieferzeit: 1 Werktag

29,75 CHF  

24,90 CHF

Beschreibung

Beschreibung

Inhalt
Bio Reis Protein ist ein Vollkornreis Protein mit 86% Protein in der Trockenmasse und natürlicherweise hohem Eisengehalt. Bio Reis Protein enthält keine Zusatzstoffe, keine Allergene, kein Fett und kein Zucker.

Das 100% pflanzliche Eiweisspulver wird in einer bio-zertifizierten Produktion durch Filtration und Bio-Fermentation aus gekeimtem Bio-Reis hergestellt.

Gut zu wissen
Bio Reisprotein enthält alle 8 essenziellen Aminosäuren und ist besonders reich an BCAA und Glutamin. Damit ist es eine hochwertige pflanzliche Alternative zu Molkenprotein.

Qualität
Bio Reisprotein aus zertifiziertem Bio-Anbau und bio-zertifizierter Produktion.

Bio Reisprotein wird ohne Einsatz von Pestiziden oder Chemikalien produziert. Es enthält keine Zusatzstoffe.

Bio Zertifizierung
Biozertifiziert durch Bio Inspecta AG.

Verwendung

Sport
Eine starke und gut angepasste Muskulatur ist Voraussetzung für sportlichen Erfolg. Protein trägt zum Aufbau der Muskelmasse sowie zum Erhalt von normalen Knochen bei. Bio Reisprotein ist eine exzellente Eiweissquelle für Veganer oder laktoseintolerante Sportler und ein hochwertiger Ersatz für Molkenproteine. Lee-Sport® Bio Reisprotein ist reich an BCAA. Reisprotein ist leicht verdaulich.

Diät / Beruf / Küche
Veganes Bio Reisprotein eignet sich zur natürlichen, pflanzlichen Eiweissversorgung bei erhöhtem Bedarf. Es kann auch in Low Carb oder Low Fat Diätphasen eingesetzt werden. Durch den milden Geschmack kann es einfach in schmackhafte Speisen und Getränke integriert werden.

Anwendung

Post Workout Shake
25-30g Pulver (2 gestrichene Messlöffel) in 350ml Wasser oder Fruchtsaft zubereiten. Nach langen Belastungen oder wenn eine Gewichtszunahme erwünscht ist, 50-100g Bio Maltodextrin dazugeben.

proteinreiche Mahlzeit
25-30g Pulver (2 gestrichene Messlöffel) in Speisen einrühren (Müsli, Backteig, Saucen, Suppen) oder mit 50g Bio Instant Hafer und 500ml Wasser in einem Shaker oder Mixer zubereiten*.

*mit Säften, Früchten, Gemüse, Kakao, Bouillon, Tee, Gewürzen, Honig, Bio Kokos Blütenzucker aromatisieren.

Tipp
Kombinieren sie Bio Reisprotein mit Erbsenprotein Isolat im Verhältnis 70:30. Die Aminosäurenprofile ergänzen sich optimal und ergeben eine biologische Wertigkeit, die der von Molkenprotein entspricht.

Haltbarkeit: MHD überprüfen
 
Nährwerte / Zutaten
NährwertePro 100g Pulver Bio Reisprotein: Energie: 1722kJ / 412kcal; Fett: 7.5g, davon gesättigte Fettsäuren: 3.5g; Kohlenhydrate: 1.0g, davon Zuckerarten: <0.3g; Eiweiss: 83.8g; Salz: <0.1g.
AminosäurenLeucin: 8.5g, Isoleucin: 5.2g, Valin: 6.1g, Lysin: 6.6g, Methionine: 3.9g, Phenylalanine: 5.1g, Threonine: 3.7g, Tryptophan: 1.0g, Alanin: 5.6g, Arginin: 5.4g, Asparagin: 8.1g, Cystein: 2.0g, Glutamin: 17.9g, Glycin: 3.3g, Histidin: 2.4g, Prolin: 4.5g, Serin: 5.3g, Tyrosin: 5.4g
ZutatenBio Reisprotein
Nicht enthaltenFarbstoffe, Aromastoffe, Süssungsmittel, Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel, Gluten, Krebstiere, Hartschalenobst, Eier, Fisch, Erdnüsse, Sellerie, Senf, Sesam, Lupine, Weichtiere, Soja, Milch/Laktose, Gentechnik.
Vorteile- 86% Proteingehalt in der Trockensubstanz
- aus biologischem Vollkornreis hergestellt
- aus bio-fermentiertem, gekeimtem Naturreis
- hochwertiges Aminosäurenprofil
- schonende Herstellung ohne Hexan
- frei von Fett und Zucker
- keine Laktose, kein Gluten
- 100% pflanzlich, Rohkostqualität
- ohne Allergene
- für Vegetarier und Veganer geeignet
Mindesthaltbarkeit Bio Reisprotein: 30.06.2019
Kundenbewertungen
Eine gesunde Alternative zu tierischem Protein Marcel
Den Geschmack verbessere ich mit Bio Reismilch mit Mandelaroma. So schmeckt es prima !
Der Lieferservice ist 1A !! 27.04.2018
Reisprotein ritaboeni@hotmail.ch
Ich finde Produkte ohne jegliche Beigaben toll! Müsste möglich sein, dass jeder selber dreinmischt, was er verträgt und mag! 23.02.2018
Kleinere Packungen Sheila
Hallo Lee-Sport Team,
Ich würde dieses Bio Reisprotein gerne ausprobieren, möchte aber nicht gleich eine 1kg Packung bestellen. Gibt es dieses Produkt auch in kleineren Mengen (z.B. 300g Behälter wie das Whey Protein)? Oder habt ihr "Müsterchen", die Ihr abgeben könntet?
Liebe Grüsse
Sheila
---
Hallo Sheila,
wenn du deine Bestellung via Support (0800 400 430) machst und mich als Referenz angibst, wird ein gratis Muster Bio Reisprotein beigelegt.
Herzlichen Dank!
Dan 02.01.2018
Schmeckt gut Daniela
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich finde es gut, dass keine Zusatzstoffe enthalten sind. Ich mixe, wie empfohlen, 70% Reisprotein mit 30% Erbsenprotein, nur mit Wasser und mir schmeckt das echt gut!
Toll fände ich, wenn es Nahrungsfasern enthalten würde. Ich füge ab und zu noch einen Löffel Inulin bei.
Ich nehme Proteine als Nahrungsergänzung und manchmal als Mahlzeitenersatz.
Danke für dieses tolle Produkt! 29.08.2017
Reisprotein Pulver für Multiallergien sehr positiv. Ich hatte Eiweissmangel gegenjegliches tier./pflanzl.Eiweiss. Frankenreiter Antonie
Reisproteinpulver schmeckt neutral - nehme tgl. 2 Mal Shake vor und nach dem Sport /Arbeit. Somit kann ich meine Muskulatur langsam aufbauen.
Ich reagiere sonst sofort mit Atemnot. Sehr erträglich.
Insgesamt 5 Sternen ausgezeichnet - weiter so - bitte keine Zusätze dazutun!
Ich bin sehr froh , dass es das Produkt gibt. 26.07.2017
Grauenhafter Geschmack Sacha
Der Geschmack ist grauenhaft. Der einzige Weg das Pulver zu verwenden, ist in Kombination mit einem normalen Whey. 1 Teil Reisprotein, 2 Teile Whey (mit Geschmack) haben sich bewährt. Das Pulver ist wirklich nur für Allergiker und/oder Leute mit Überzeugung geeignet.
Service von Lee Sport wie immer top. 20.04.2017
Arsen Mischa
Hallo allerseits,
ich wollte fragen wie sieht es mit dem Arsengehalt aus? Man liest in letzter Zeit immer wieder Berichte das gerade Vollkornreis erhöhte Arsenwerte haben.
Sogar Bio Marken wie Alnatura und Rapunzel haben sehr schlecht abgeschnitten.
Woher weiss ich, dass ich dieses Reisprotein ohne schlechtes Gewissen verzehren kann?
Habt ihr dazu Zertifikate oder jährliche Kontrollberichte die man einsehen kann?
Beste Grüsse

Hallo Mischa,
das ist eine sehr gute Frage. Denn Arsen aus den Böden kann sich im Reis mehr ansammeln, als bei anderen Getreidesorten. Das betrifft Bio Produkte genau gleich wie konventionelle Produkte. Deshalb wird der Arsengehalt von jeder einzelnen Charge Lee-Sport Bio Reisprotein im Labor geprüft.
Im Analysezertifikat ist ersichtlich, dass das Bio Reisprotein von Lee-Sport sehr deutlich unter dem EU-Grenzwert von 0.2mg Arsen pro Kilogramm Reis liegt. In der Schweiz gibt es zur Zeit noch keine verbindlichen Grenzwerte.
Wenn du uns auf support@lee-sport.ch eine eMail schreibst, schicken wir dir das Analysezertifikat gerne zu.

Freundliche Grüsse
Lee-Sport
14.03.2017
Geschmack Its_Me
Ich weiss gar nicht, wieso ihr euch alle über den Geschmack beschwert? Kauft euch Vanille-Pulver/ Kakao + Stevia und mischt nach belieben dazu...Ansonsten könnte ihr im Mixer etwas Früchte dazu mixen. Schon wird sich der Geschmack ändern. Das ganze kommt mir vor, wie wenn jemand Roggenmehl pur essen würde, und dann über den Geschmack motzt. Kein Mensch ist Roggenmehl einfach so!
Eine andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Verträglichkeit dieses Proteins gemacht? Pickel?/ Hautbild?/ Im Darm?/...Danke für Antworten 24.08.2016
Ein gutes Rezept gefunden! RPL
Eigentlich mag ich den Geschmack vom Reisprotein nicht. Da ich die Ernährung aber etwas umstellen möchte (weniger tierische Produkte = auch weniger Whey Protein) habe ich mit Bio Reisprotein etwas experimentiert. Ein Rezept für den Shake nach dem Training, welches für mich passt: 30g Reisprotein in 450ml Wasser + 1 Kaffeelöffel Kakaopulver + 1 gut zerdrückte Banane. Das ganze in einem Shaker gemischt. Am besten noch 1 Stunde in den Kühlschrank. 26.07.2016
Gesund und natürlich Elmer
Es ist reich an Vitaminen und schenkt einem ein natürliches
Protein von einem echtem Lebensmittel 26.07.2016
Top Löslichkeit Niemert
Das Pulver lässt sich ohne Shaker in einem Glas Wasser mit einem Löffel umrühren und löst sich super auf! Geschmack bewerte ich nicht, muss einfach runter, aber so schlimm ist der Geschmack nicht. Finde man schmeckt den Reisgeschmack (gemahlener Reis) 11.04.2016
Reisprotein V. Winiger
Ich leide unter vielen Allergien, auch Lactoseintoleranz. Es wäre wunderbar, wenn das Reisprotein mit Vanille oder Schokolade angereichert würde! Gesüsst mit Stevia oder Xilyt.
Besten Dank für den guten Service! 05.11.2015
Geschmack unerträglich KK F
Die Wirkung vom Protein, kann ich leider nicht genau beurteilen, da mir das Konsumieren dieses Produktes enorm schwer fällt.
Geschmacklich bewirkt es ein Brechreizgefühl, ich verstehe nicht wieso manch einer den Geschmack lobt.
Fazit: Wenn man dieses Produkt in die Suppe beifügt, wird sie ungeniessbar.
Auf Ex runterleeren nur möglich mit der Nase geschlossen.
Ein Pro für die naturelle Basis, in punkto Geschmack aber eindeutig Verbesserungspotenzial.

Zum Service von whey-protein.ch, Bombastisch! Gerne wieder!

15.10.2015
ausgezeichnetes Reisprotein! Felt Adi
Ich finde dieses Reisprotein ausgezeichnet. Etwas rauh auf der Zunge, aber kein Vergleich mit Sojaprotein. Zudem sind die Nährwerte und die Verträglichkeit viel besser als beim Soja. Für mich ist Reisprotein von Lee-Sport perfekt, auch wenn die Natur nicht 100% neutral schmeckt, wie das mancher verwöhnte Gaumen haben möchte. 04.10.2015
Super MeganP
Warum beschweren sich alle über den Geschmack?
Ich finde ihn total akzeptabel, man kann halt nicht alles haben, Natürlichkeit, Pflanzlich und dann noch mit top Aroma. 15.09.2015
Bessere Lösung als Sojaprotein Martin75
Ich bin trotz dem Geschmack zufrieden mit dem Reisprotein. In Suppen oder mit Früchten im Mixer ist es ok.

Und besser als Sojaprotein ist es sowieso :-) 23.07.2015
Naja PregySu
Der Geschmack ist nicht gerade top, schade gibts hier nur den neutralen geschmack. schocko oder vanille wäre toll,wenn es das mal geben würde wie bei anderen shops.aber sonst ganz ok, da ich keine milchprodikte mehr darf. 23.07.2015
sehr verträglich Kuki
nehme es gerne, sehr verträglich 22.07.2015
Geschmack stark Sabrina Müller
Für mich ist der Geschmack vom Reis Protein ziemlich stark. Geschmack 2/5, sonst aber 5/5 Sternen. Für mich als Allergiker eine gute Lösung. 15.07.2015

Ihre Meinung zum Bio Reisprotein

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrung mit Bio Reisprotein

   1★  2★  3★  4★  5★
Bewertung
Schweizer Qualität
Schweizer Online Shop
Wir sind eine Schweizer Firma. Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind wir durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerische Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / support@lee-sport.ch
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualifizierte Hersteller
ISO und IFS / GMP zertifizierte Hersteller, die durch unabhängige Stellen auf Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft werden. Lee-Sport® Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Alle Produkte werden mit Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos. Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand nur CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Datensicherheit
Alle PCI-Richtlinien werden erfüllt.