AGB
Zuletzt aktualisiert am: 07.09.2024
1. Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der LeeGroup GmbH und deren Kunden / Kundinnen.
2. Bestellaufgabe / Vertragsabschluss
Bestellungen können via Onlineshop, E-Mail, Telefon oder Social-Media-Kanäle aufgegeben werden. Durch die Bestellung erkennt der Kunde / die Kundin die AGB an. Der verbindliche Kaufvertrag kommt mit dem Versand der bestellten Produkte zustande.
3. Änderung und Stornierung
Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen sind nach schriftlicher oder telefonischer Rücksprache möglich, sofern die Bestellung noch nicht versandfertig ist.
4. Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. MwSt. Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise sind bindend.
5. Versand
Der Versand innerhalb der Schweiz ist ab einem Bestellbetrag von CHF 59.00 kostenlos. Darunter betragen die Versandkosten CHF 5.90.
100% der Bestellungen, die bis um 19:20 Uhr eingehen, werden am selben Tag per PostPac Priority versendet (Montag bis Freitag). Rund 95% davon werden am Folgetag von der Schweizer Post erfolgreich zugestellt (Montag bis Freitag).
Der Versand ins Ausland ist nur nach Rücksprache mit dem Kundensupport möglich. Die aktuellen Regelungen dazu sind im FAQ ersichtlich.
6. Abholung
Nach schriftlicher oder telefonischer Absprache können die Produkte am Sitz der LeeGroup GmbH abgeholt werden. Die Versandkosten entfallen.
7. Zahlung
Die Frist für die Rechnungszahlung beträgt 30 Tage. Bei Kauf auf Rechnung behält sich die LeeGroup GmbH vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Unabhängig vom Ergebnis dieser Überprüfung kann die Annahme von Bestellungen in Einzelfällen abgelehnt oder nur gegen Vorauszahlung akzeptiert werden.
Bei elektronischen Zahlungsmethoden entspricht der Zahlungszeitpunkt dem Zeitpunkt der Bestellung.
8. Reklamation
Der Kunde / die Kundin ist verpflichtet, die Produkte nach Erhalt zu prüfen. Reklamationen sind innerhalb von fünf Tagen ab Zustelldatum per E-Mail an support@lee-sport.ch zu senden.
9. Rückgabe
Alle Produkte können innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt retourniert werden, sofern noch mindestens 90% des Inhalts vorhanden sind. Dafür ist dem Paket eine Notiz mit der Begründung für die Rückgabe sowie der Telefonnummer beizulegen. Die Produktkosten werden zu 100% zurückerstattet, die Rücksendekosten gehen zulasten des Kunden / der Kundin.
10. Zahlungsverzug
Zahlungserinnerungen erfolgen an die registrierte E-Mail-Adresse. Bei der dritten Mahnung fällt eine Gebühr von CHF 12.00 an. Nach der dritten Mahnung kann die LeeGroup GmbH Dritte mit dem Inkasso beauftragen und ist berechtigt, die Rechnungsforderung(en) an Dritte abzutreten. Diese können zusätzliche Gebühren erheben.
11. Datenschutz
Die LeeGroup GmbH gibt keine Kundendaten an Dritte weiter, ausgenommen sind die zur Leistungserbringung und Vertragserfüllung notwendigen Daten (z.B. an Versanddienstleister und Zahlungsabwickler).
Der Kunde / die Kundin hat jederzeit das Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung und Löschung seiner bei der LeeGroup GmbH gespeicherten Daten.
12. Gerichtsstand
Alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden / der Kundin und der LeeGroup GmbH unterstehen dem schweizerischen Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist am jeweiligen Sitz der LeeGroup GmbH. Die LeeGroup GmbH ist indessen berechtigt, den Auftraggeber beim zuständigen Gericht seines Wohnsitzes zu belangen.
13. Änderung der AGB
Die LeeGroup GmbH behält sich vor, die AGB zu ändern. Solche Änderungen treten unmittelbar mit deren Veröffentlichung in Kraft. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.