Retinol Serum 1.6%

Retinol Serum mit 1.6% Retinol (3.0% Retinylpalmitat) und Hyaluronsäure. Für ein ebenmässiges und verjüngtes Hautbild.

  • schonender Wirkstoff

  • mit Hyaluronsäure

  • vegan, ohne Parfum

Lieferfrist: 1 Werktag

15,90 CHF
  • Kaufen Sie 3 zum Preis von je 13,90 CHF und sparen 13%
Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Was ist Retinol Serum 1.6%?

Gesichtsserum mit 3.0% stabilem und schonendem Retinylpalmitat (1.6% reines Retinol). Ergänzt mit Hyaluronsäure. Ohne Parfum. Vegan.

Wie wirkt Retinol Serum 1.6%?

Die Wirkung von Retinol wird schon lange untersucht. 1937 erhielt der Schweizer Chemiker Paul Karrer einen Nobelpreis für seine Forschungen zu Retinol und seit den 70er-Jahren wird Retinol in der Kosmetik eingesetzt. Inzwischen hat sich Retinol als Anti-Aging-Wirkstoff etabliert. Und seine Wirkung ist vielseitig, denn es:

  • stoppt ein Enzym, welches Kollagen abbaut und wirkt dem Alterungsprozess der Haut entgegen.
  • reguliert die Talgproduktion und kann Unreinheiten und verstopfte Poren mindern.
  • reduziert Pigmentflecken und Aknenarben.
  • besitzt antioxidative Eigenschaften und bindet freie Radikale.

Die in Retinol Serum 1.6% enthaltene Hyaluronsäure versorgt die verschiedenen Hautschichten mit Feuchtigkeit.

Ist Retinol gefährlich?

Retinol (die aktive Form von Vitamin A) kann bei manchen Menschen Hautreizungen verursachen. Bei dem in Retinol Serum 1.6% enthaltenen Retinylpalmitat handelt es sich um eine Vorstufe von Retinol, welche sanfter zur Haut ist. Mit Retinol Serum 1.6% wird die Haut schonend und trotzdem effektiv gepflegt.

Retinol Serum lagern.

Retinol Serum 1.6% ist leicht gelblich. Unter der Einwirkung von UV-Strahlen kann sich Retinol weiter verfärben und seine Wirkung verlieren. Das Serum sollte daher an einem trockenen, dunkeln und kühlen Ort aufbewahrt werden. Die Braunglasflasche schützt zusätzlich vor einem Wirkungsverlust.

Anwendung von Retinol Serum 1.6%.

Abends 2-5 Tropfen auf die gereinigte Haut auftragen. Die Haut während der Anwendungsperiode vor Sonne schützen und langsam an die Anwendung gewöhnen. In den ersten Wochen 1-2 Mal anwenden, danach 4-7 Mal pro Woche.

Retinol Serum 1.6% kann beispielsweise in der gleichen Pflegeroutine wie Hyaluron Serum 8.8% angewendet werden. Zu der Anwendung von Vitamin C Serum 1.0% einen zeitlichen Abstand von 12 Stunden einhalten.

Nährwerte / Zutaten
InhaltsstoffeAqua, Butylene Glycol, Retinyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Stearoyl Glutamate, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, BHT.
Frei vonFarbstoffen, Parfum, Silikon, Mikroplastik, tierischen Bestandteilen.
Vorteile- Schonendes Retinylpalmitat (1.6% reines Retinol)
- mit Hyaluronsäure
- ohne Parfum
- vegane Hautpflege
Mindesthaltbarkeit 12 Monate ab Erstöffnung
Bewertungen
Kopfschmerzen Philipp
Leider treten bei mir ca. 3-4h nach der Anwendung starke Kopfschmerzen für mehrere Stunden auf. Mein Kopf fühlt sich dabei unter Druck gesetzt an, und mein Nacken fühlt sich verpannt an. Schade, dass ich so komisch und empfindlich auf Retinol reagiere, naja dann werde ich halt nach einer anderen Alternative für meine Akne suchen müssen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr begeistert von der Firma und liebe eure anderen Produkte.

Tipp: Es wird empfohlen, Retinol nicht direkt um die Augen herum aufzutragen, da dies zu trockenen Augen führen kann und die Drüsen langfristig schädigen könnte.

--

Guten Tag Philipp
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass du unser Retinol Serum 1.6% nicht verträgst. Leider können Unverträglichkeiten vorkommen.
Alternativ kann ich dir unser Niacinamid Serum 10.0% empfehlen. Besonders ölige, trockene Haut und Mischhaut kann durch die Anwendung von Niacinamid optimiert werden. Niacinamid ist aufgrund der antibakteriellen und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften auch ein beliebter Wirkstoff für Personen mit unreiner Haut.
Vielen Dank für den Hinweis zum Auftragen von Retinol-Produkten in der Augenpartie. Alle verfügbaren Seren können grundsätzlich in der Augenpartie angewendet werden. Doch die Haut der Augenpartie ist feiner, deshalb ist besonders Vorsicht geboten und besonders auf die eigene Reaktion / Verträglichkeit zu achten.
Dass wir dich begeistern können und du mit unseren weiteren Produkten zufrieden bist, macht uns extrem stolz. Danke, dass du Kunde von Lee-Sport bist!
Bitte schreib uns weiterhin bei Kritik, Wünschen oder Fragen. Wir helfen dir gerne!
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 26.03.2024
Wie anwenden? Jakub
Hallo, Muss ich die Tropfen in die Haut einmassieren oder wie funktioniert genau das Serum?

--

Guten Tag Jakub
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Wir empfehlen, abends 2-5 Tropfen Retinol Serum 1.6% auf die gereinigte Haut aufzutragen. Genau. Du kannst das Serum leicht einmassieren, bis es in die Haut einzieht.
Wichtig ist, die Haut während der Anwendungsperiode vor Sonne zu schützen und die Haut langsam an die Anwendung zu gewöhnen. Das Serum sollte deshalb in den ersten Wochen 1-2 Mal wöchentlich angewendet werden, danach 4-7 Mal.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 05.01.2024
Retinol Nicole
Ich finde die Konsistenz wirklich gut und vertrage es super. Grössere Flasche wäre gut und noch eines in höherer Dosierung

--

Guten Tag Nicole
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und die Vorschläge.
Es freut uns sehr, dass du mit der Konsistenz sowie der Verträglichkeit von Retinol Serum 1.6% zufrieden bist.
Je nach Hauttyp kann es zu sensiblen Reaktionen kommen, da der Wirkstoff stark ist. Besonders bei der erstmaligen Anwendung ist es wichtig, die Haut zuerst daran zu gewöhnen. Eine Erhöhung der Dosierung ist daher nicht vorgesehen.
Eine grössere Flasche von Retinol Serum 1.6% ist in nächster Zeit leider ebenfalls nicht geplant. Gerne werde ich deinen Vorschlag jedoch an unsere Produktentwicklung weiterleiten, damit wir diesen vielleicht trotzdem bald entsprechend umsetzen können.
Bitte schreibe uns weiterhin, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Zaira 03.01.2024
Milchige, weisse Konsistenz Daniel
Erstens mal, ich bin immer sehr zufrieden mit den Produkten von Lee Sport.
Meine Flasche enthält eine sehr dicke, weisse, milchige Substanz. Ist dies korrekt oder handelt es sich um eine kaputte Lieferung?

--

Guten Tag Daniel
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass dir unsere Produkte zusagen!
Es handelt sich um eine korrekte Lieferung. Retinol Serum 1.6% hat standardgemäss eine eher dicke, weisse und milchige Konsistenz.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 07.12.2023
Retinol und Sonnencreme Edith
Guten Tag, ich benutze seit einigen Wochen das Retinol Serum und bin auch sehr zufrieden (wie mit all Ihren Produkten!) Die Haut fühlt sich sehr gut an!
Nun habe ich gelesen, dass am folgenden Tag nach der Anwendung Sonnencreme aufgetragen werden soll, das habe ich bisher nicht gemacht, was ist genau der Grund dafür? Vielen Dank für eure Antwort, freundliche Grüsse, Edith Hangartner

--

Guten Tag Edith
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es macht uns stolz, dass du mit unserem Retinol Serum 1.6% wie auch mit unseren anderen Produkten zufrieden bist. Auch dass unser Retinol Serum 1.6% bei dir eine solch tolle Wirkung zeigt, freut uns sehr.
Retinol kann die Haut empfindlicher gegenüber UV-Strahlen machen. Dies erhöht das Risiko von Sonnenbrand und langfristigen Schäden durch ultraviolette Strahlung. Aus diesem Grund empfehlen wir, am nächsten Tag Sonnencreme aufzutragen. Der Schutzfaktor variiert dabei je nach Hauttyp.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 27.10.2023
Augenserum Lara
Darf dieses Serum auch als Augencreme angewendet werden (unter den Augen, gegen Krähenfüsse)?

--

Guten Tag Lara
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Du kannst unser Retinol Serum 1.6% auch für die Augenpartie verwenden. Wichtig ist einfach, dass am nächsten Tag nach der Anwendung ein Sonnenschutz aufgetragen wird.
Das Produkt kann auch gegen Krähenfüsse helfen.
Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, helfen wir dir gerne.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 13.08.2023
Frage Kombinieren mit Argireline möglich Rahel
Ich habe aus einem anderen Shop Argireline 10% Serum. Es ist ein wässriges Serum.
Kann ich beides zusammen kombinieren?
Falls ja in welcher Reihenfolge und was muss ich dabei beachten?
Herzlichen Dank jetzt schon für eure Antwort

--

Guten Tag Rahel
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Da sich die Inhaltsstoffe nicht gegenseitig deaktivieren oder ähnliches, sollte die Kombination von Argireline 10% Serum und Retinol Serum 1.6% unseres Erachtens kein Problem sein. Es kann jedoch sein, dass die Haut empfindlich reagiert, da es sich bei beiden um starke Wirkstoffe handelt. Leider führt hier jedoch kein Weg am Ausprobieren vorbei, da jeder Körper anders reagiert.
Die Seren sollten in die gereinigte Haut einmassiert werden. Zuerst das dünnflüssigere Serum auftragen und einwirken lassen, anschliessend das dickflüssigere auftragen und ebenfalls einwirken lassen. Im Anschluss eine Gesichtscreme auftragen.
Während der Verwendung von Retinol Serum 1.6% sollte tagsüber Sonnencreme aufgetragen werden.
Lee-Sportliche Grüsse
Luana 12.07.2023
Top bei Akne Gaby
Ich habe das Retinol sowie Niacinamid für meine 15-jährige Tochter bestellt um eine zweite orale Behandlung mit Isotretinoin möglichst zu vermeiden. Nach ca. einem Monat konsequenter Anwendung ist die schwere Akne nun fast vollkommen verschwunden. Nur noch ab und zu entsteht ein kleiner Herd. Meine Tochter ist total glücklich. Danke!

--

Guten Tag Gaby
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns riesig, dass Retinol Serum 1.6% und Niacinamid Serum 10.0% solch eine positive Auswirkung auf die Haut deiner Tochter haben.
Bitte schreibe uns auch, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Zaira 07.07.2023
Sehr angenehmes Produkt! Pipette einfach füllen :) Bribri
Die Pipette draussen leeren, eintauchen, loslassen - voilà!
(So wird keine Luftblase erzeugt, die dan wieder eingesogen wird...)
Ich liebe dieses Retinol - sehr angenehmes Hautgefühl, kein unnützes Zusatz-Zeugs, kein Parfüm - echt top, wie übrigens alles, was ich von Euch habe

--

Guten Tag Bribri
Herzlichen Dank für deinen Kommentar in unserem Onlineshop.
Es freut uns sehr, dass dir unser Retinol Serum 1.6% zusagt.
Auch dass du eine passende Anwendung für das Füllen der Pipette gefunden hast, finden wir toll!
Danke, dass du Kundin von Lee-Sport bist!
Bitte schreib uns auch, wenn du Anregungen, Wünsche oder Fragen hast. Wir helfen dir gerne.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 26.06.2023
Top! manuela
Eure Beautyprodulte sind wirklich top. Ich mag das Gefühl auf der Haut und es ist sehr angenehm. Es bewirkt keine Wunder, aber ich habe schon vieles ausprobiert und bei euch stimmt das Preis-Leistung-Effekt verhältnis einfach perfekt.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Grösse der Fläschchen. Man braucht sie schneller auf als das sie nicht mehr haltbar wären. Aus diesem Grund und darum, dass es auch weniger Abfall produzieren würde, verstehe ich nicht, warum ihr nicht 50ml Fläschchen anbietet.
Ansonsten top Produkte.

Liebe Grüsse

--

Guten Tag Manuela
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass dich unsere Beautyprodukte sowie deren Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen!
Wir schätzen solche Inputs sehr. Gerne werde ich diesen an die Produktentwicklung weiterleiten, damit wir vielleicht bald eine weitere Flaschengrösse anbieten können.
Liebe Grüsse
Luana 01.05.2023
Zu dickflüssig für Pipette Dominic
Vorerst Kurz: Ich liebe alle Leesport Produkte und das P/L Verhältnis.

Leider ist das Serum extrem Dickflüssig und die Pipette nimmt kaum etwas auf. Die anderen Seren sind vie dünnflüssiger und funktionieren Perfekt. Eventuell braucht es eine Reformulierung als Créme oder andere Anpassungen.

--

Guten Tag Dominic
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass du mit unseren Produkten und deren Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden bist!
Wir haben bereits eine ähnliche Rückmeldung bezüglich der Konsistenz des Retinol Serum 1.6% erhalten und dies intern geprüft.
Du hast definitiv recht. Die Konsistenz des Serums ist nicht optimal für Pipetten. Wir haben diesen Input bereits der Produktentwicklung weitergeleitet, damit wir dies bei der nächsten Charge optimieren können. Vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Wir schätzen solche Inputs sehr! 26.04.2023
Anwendung Anonym
Liebes Lee-Sport Team
Könnt ihr mir bitte einen Anwendungstipp geben? Soll nach dem Auftragen des Retinols zusätzlich eine Nachtpflege verwendet werden oder das Retinol alleine verwendet werden? Vielen Dank!

--

Guten Tag Anonym
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Nach dem Auftragen des Retinol Serum 1.6% kann problemlos eine Nachtpflege aufgetragen werden. Zwingend ist dies jedoch nicht.
Liebe Grüsse
Luana 27.03.2023
Wann? Anonym
Stand 9.3.23 noch nicht erhältlich...

--

Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar.
Retinol Serum 1.6% wird voraussichtlich ab Ende März in unserem Onlineshop verfügbar sein.
Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, sind wir gerne für Sie da.
Für die Wartezeit entschuldigen wir uns herzlich.
Beste Grüsse
Marco 09.03.2023
Wann? Mirjam
Ab wann ist dieses Produkt erhätlich? LG

--

Guten Tag Mirjam
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Retinol Serum 1.6% wird voraussichtlich ab Mitte Februar 2023 in unserem Onlineshop verfügbar sein (Stand 13.01.2023).
Du kannst im Onlineshop die Verfügbarkeitsbenachrichtigung einstellen, damit du nicht verpasst, wann das Produkt verfügbar ist.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind wir gerne für dich da.
Liebe Grüsse
Yvonne 12.01.2023

Ihre Meinung zum Retinol Serum 1.6%

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.