Probiotika Pulver

Probiotika Pulver mit Bakterien, Hefekulturen und Inulin für eine gesunde Darmflora. Kombination aus Pro- und Präbiotika (Synbiotikum).

  • 14 lebende Bakterienkulturen + Hefe

  • Inulin (Präbiotika) + Biotin + B6 + B12

  • Keine Zusatzstoffe

Lieferfrist: 1 Werktag

22,90 CHF
Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Probiotikum für die Darmflora: mit 14 Bakterienstämmen und Inulin.

Veganes Pulver mit 14 Bakterienkulturen, 1 Hefekultur, Inulin, Biotin, Vitamin B6 und Vitamin B12. Jede Portion enthält mindestens 20 Milliarden KBE (Koloniebildende Einheiten). Keine Zusatzstoffe.

Folgende Bakterien- und Hefestämme sind in Probiotika Pulver enthalten und natürliche Bestandteile einer gesunden Darmflora:

  • Lactobacillus plantarum W1
  • Lactobacillus paracasei W20
  • Lactobacillus acidophilus W22
  • Bifidobacterium bifidum W23
  • Bifidobacterium lactis W51
  • Bifidobacterium animalis W53
  • Enterococcus faecium W54
  • Lactobacillus casei W56
  • Lactococcus lactis W58
  • Lactobacillus helveticus W74
  • Lactobacillus brevis W78
  • Lactobacillus rhamnosus W140
  • Pediococcus acidilactici W143
  • Lactobacillus rhamnosus WGG
  • Saccharomyces boulardii W187

Die Wirkung von Probiotika Pulver.

Da Probiotika Pulver neben Probiotika auch Präbiotika enthält, gilt es als Synbiotikum:

  • Probiotische Bakterien sind lebensfähige Mechanismen und natürliche Bestandteile einer gesunden Darmschleimhaut. Der Darm beeinflusst sowohl die psychische als auch die physische Gesundheit des Menschen.
  • Inulin ist ein präbiotischer Ballaststoff, der den Darmbakterien als Nährstoffquelle dient. Inulin ist auch als Monopräparat erhältlich.

Probiotika Pulver wurde ausserdem sinnvoll ergänzt:

  • Biotin trägt zum Erhalt der Darmschleimhaut bei und fördert den Stoffwechsel von Makronährstoffen.
  • Vitamin B6 und B12 unterstützen das enterische Nervensystem und tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Einnahme von Probiotika Pulver.

Täglich 1-4 Messlöffel (2500-10000mg) mit 200-300ml Wasser / Fruchtsaft auf leeren Magen einnehmen.

Hinweis: Probiotika ist auch in Form von Kapseln erhältlich.

Nährwerte / Zutaten
Nährwerte1 Tagesportion (4 Messlöffel):
Energie: 87kJ / 21kcal
Fett: 0.0g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0.0g
Kohlenhydrate: 0.8g
- davon Zucker: 0.8g
Ballaststoffe: 8.8g
Eiweiss: 0.0g
Salz: 0.0g
Bakterien- und Hefekulturen: >20 Milliarden KBE
Inulin: 9600mg
Biotin: 120μg / 240%*
Vitamin B6: 3.6mg / 257%*
Vitamin B12: 6.4μg / 256%*
*NRV = Nährstoffbezugswerte
Aminosäuren-
ZutatenInulin, lebende Bakterien- und Hefekulturen (mit Milchsäurebakterien), Vitamin B6, Biotin, Vitamin B12 (Methylcobalamin).
Frei vonLaktose / Milch, Gluten, Soja, tierischen Bestandteilen, Farbstoffen, Aromastoffen, Süssungsmitteln, Verdickungsmitteln, GMO, Krebstieren, Hartschalenobst, Eiern, Fisch, Erdnüssen, Sellerie, Senf, Sesam, Lupinen, Weichtieren.
Vorteile- 14 probiotische Bakterienkulturen
- ergänzt mit präbiotischem Inulin
- Synbiotikum für den gesunden Darm
- ergänzt mit Biotin, Vitamin B6 und Vitamin B12
- für Vegetarier und Veganer geeignet
Mindesthaltbarkeit30.09.2025
Bewertungen
Unterschied zur Kapsel? Vithushan
Ich finds toll, dass das Pulver einen komplett neutralen Geschmack hat. Wirkung zeigt sich deutlich, da ich aufgrund der ketogenen Ernährung wenig Ballaststoffe zu mir genommen hatte.
Eine Frage hätte ich trotzdem. In der Beschreibung bei der Kapselvariante meint ihr folgendes: "[...] Denn der Bestand an Milchsäurebakterien reduziert sich durch den Kontakt mit Magensäure. Geschützt durch magensäureresistente Kapseln, gelangen alle Milchsäurebakterien unversehrt in den Darm."
Heisst dies im Umkehrschluss, dass das Pulver nur zum Teil in den Darm gelangt?

--

Guten Tag Vithushan
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass dir der neutrale Geschmack von Probiotika Pulver zusagt und du deutlich eine Wirkung spürst!
Deine Frage zur Effektivität von Probiotika Pulver ist berechtigt. Leider kann ich dir keine klare Antwort geben. Es gibt diverse Studien mit Probiotika Pulver, die positive Resultate zeigen. Es ist korrekt, dass ein Teil der Bakterien durch die Magensäure neutralisiert wird. Nur ist unklar, wie viele. Probiotika Pulver ist demnach sicher etwas weniger "effizient" als Probiotika Kapseln, aber trotzdem so, dass sich damit positive Resultate erzielen lassen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Sinthia 02.05.2024
Frage Laurent
Kann man das Probiotika zusammen mit Clearwhey und Kreatin einnehmen?

--

Guten Tag Laurent
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Du kannst Probiotika Pulver, Clear Whey Isolate und Creatin Monohydrat grundsätzlich problemlos zusammen einnehmen. Es gibt keine bekannten Wechselwirkungen. Zudem behindern sich die Wirkstoffe nicht in der Aufnahme.
Bitte beachte jedoch, dass Probiotika Pulver idealerweise auf leeren Magen eingenommen wird.
Bei einer allfälligen Medikamenteneinnahme bitten wir dich zudem, vorgängig Rücksprache mit deinem Arzt oder deiner Ärztin zu halten.
Solltest du weitere Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 27.02.2024
für 10 Jahre altes Kind geeignet Meina
Darf man dieses Produkt auch einem Kind (10 Jahre) geben?
Danke!

--

Guten Tag Meina
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Wir raten von der Einnahme von Probiotika Pulver durch Kinder ab.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 07.12.2023
Probiotika- und BCAA-Pulver Silvia
Hii zusammen
Ich wollte fragen, ob das Probiotikapulver mit eurem BCAA Instant-Pulver vermischt werden kann ohne dass es die Wirkung vom Probiotikapulver beeinträchtigen würde.

Lieber Gruss und danke im Voraus.

--

Guten Tag Silvia
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Sofern bei dir keine Krankheiten vorliegen, kannst du Probiotika Pulver und BCAA Aminosäure-Pulver problemlos zusammen einnehmen. Es gibt keine bekannten Wechselwirkungen. Zudem behindern sich die Wirkstoffe nicht in der Aufnahme. Sollte dir eine Krankheit bekannt sein, müsstest du die Einnahme von Supplementen generell mit dem Arzt absprechen.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 28.07.2023
Furz weniger Keren
Ich habe oft Blähungen am Nachmittag. Nach 3-4 Tage Probiotika Pulver am Morgen hat sich das drastisch verändert. Geil.

--

Guten Tag Keren
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass du mit unserem Probiotika Pulver und dessen Wirkung so zufrieden bist.
Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Marco 29.06.2023
Frage Attila
Habt ihr Auskunft über Gesamtkeimzahl pro Portion? oder ist es die KBE?

--

Hallo Attila
Vielen Dank für deine Frage!
Unsere Probiotika Produkte enthalten 14 Bakterienstämme + 1 Hefestamm mit total 5 Milliarden KbE pro Portion. Im Kontext von Probiotika Produkten ist die Gesamtkeimzahl dasselbe wie die Anzahl KbE.
Liebe Grüsse
Sinthia
01.02.2023
Danke und Frage! Stefan
Zuerst einmal vielen Dank für die qualitativ hochstehenden Produkte bei bestem Preis/Leistungsverhältnis und einem ausgezeichneten Service!

Frage zum Probiotika-Pulver: Ich trinke jeden Morgen ein Glas warmes Zitronenwasser auf nüchternen Magen (soll ja bekanntlich gesund sein). Kann ich das Pulver da dazugeben, oder hat die Zitronensäure einen negativen Einfluss auf die Bakterienkulturen?

Vielen Dank und beste Grüsse
Stefan

--

Hallo Stefan
Vielen Dank für dein Feedback und deine Frage!
Es freut uns sehr, dass du mit unseren Produkten und dem Service so zufrieden bist!
Liebe Grüsse
Yvonne 06.12.2022
Hervorragend! Nicole
Ich musste mich vor kurzem einer Schulteroperation unterziehen und bekam natürlich in der Klinik Antibiotika. Daraufhin begann ich, das Probiotikapulver einzunehmen und bin fasziniert von der Wirkung. Endlich kein Durchfall mehr trotz Einnahme von Entzündungshemmern. Bin wirklich zufrieden.

--

Guten Tag Nicole
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass du mit dem Produkt zufrieden bist und es dir weiterhilft!
Liebe Grüsse
Luana 07.10.2022
Frage veganen Joghurt Emanuel Jud
Kann man dieses Pulver auch anstatt normalen Milchsäurenbakterien-Starter für veganen Joghurt gebrauchen?

Vielen Dank im Voraus

--

Guten Tag Emanuel
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Probiotika Pulver wird idealerweise mit Wasser vermischt und 30 Minuten vor dem Frühstück auf leeren Magen eingenommen. So kann sich die Wirkung am besten entfalten. Daher empfehle ich dir, das Pulver nicht mit veganem Joghurt zu mischen.
Liebe Grüsse
Luana 10.06.2022
Dauerhaft Sandor
Guten Tag
Kann ich das Pulver dauerhaft einnehmen..? habe seit der Einnahme deutlich weiniger Infekte..Bin Leistungssportler und daher oft dem "open window effekt" ausgesetzt.

--

Guten Tag Sandor
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Probiotika Pulver kann kontinuierlich eingenommen werden. Ein Unterbruch ist nicht nötig. Allerdings erachten wir es als sinnvoll, 1-2 Mal pro Jahr bei allen Supplementen eine 1-4-wöchige Pause einzulegen. Nur damit der Körper noch weiss, wie es ohne Supplemente überhaupt ist.
Dass das Produkt Wirkung zeigt, freut uns sehr!
Liebe Grüsse
Luana 31.05.2022
Probiotika - Ablaufdatum Marianne
Kann man grundsätzlich Probiotika Pulver auch nach dem Ablaufdatum noch einnehmen oder gibt es Einbussen bei der Wirkung?

--


Liebe Marianne
Bei trockener Lagerung um 23 Grad Celsius kann Probiotika Pulver bis 12 Monate nach Erreichen des MHD eingenommen werden. Die Wirkung wird sich mit der Zeit etwas verringern, die Einnahme ist gesundheitlich jedoch unbedenklich.
Liebe Grüsse
Sinthia 07.05.2022
Pulver vs. Kapseln Julie
Ich empfehle für eine Darmrevision eher die Probiotika Kapseln, da sie sich im Magen nicht auflösen sondern ihre Wirkung im Darm entfalten. Das Pulver hat bei mir keine Verbesserung gebracht. Die Kapseln sind aber TOP!

---

Liebe Julie

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Es freut mich, dass du mit den Probiotika Kapseln Erfolg hast :-)

Es gibt sowohl mit Probiotika Kapseln als auch mit Probiotika Pulver erfolgreiche Studien. Deshalb haben wir beide Varianten im Angebot.

Liebe Grüsse
Raphi
18.07.2020
preis-leistung Ruby
ich gebe es ins yoghurt. super preis und qualität. genauso weiter ;-) 15.11.2018
Bessere Preis-Leistung als Kapseln Robi
Pulver finde ich super. Geht bei mir direkt in den Shake. Vorher hatte ich LeeSport Probiotika Kapseln. Aber das Pulver ist in Preis-Leistung nochmals eine STufe besser. Weiter so! 08.11.2018

Ihre Meinung zum Probiotika Pulver

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.