Micellar Casein

Micellar Casein, hochwertiges Diät- und Nachtprotein.

  • hergestellt in der Schweiz mit Rohstoff aus Deutschland

  • 100% naturbelassen, cross-flow filtriert

  • natürlichste Form von Casein Protein

  • 23% BCAA, 21% L-Glutamin

  • natürlicherweise slow acting

Lieferfrist: 1 Werktag

26,90 CHF

*

Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Naturbelassenes Micellar Casein. Hergestellt in der Schweiz.

Micellar Casein ist ein natürliches Casein Protein aus Schweizer Produktion. Der Rohstoff aus Deutschland wird in der Schweiz verarbeitet und abgepackt. Micellar Casein wird durch cross-flow Filtration hergestellt. Die natürliche Micellen-Struktur des Proteins bleibt dadurch erhalten.

Micellares Casein ist die natürlichste Form von Casein Protein.

Im Mizellar Casein sind die Proteine in Form von Micellen strukturiert. Dank dieser mizellaren Protein-Struktur sorgt Mizellar Casein für eine konstante Aminosäurenversorgung. Während 4-7 Stunden werden Aminosäuren aus den Casein-Micellen herausgelöst und ins Blut abgegeben.

Micellar Casein wird durch cross-flow Filtration aus Magermilch hergestellt. Die Casein Proteinfraktionen werden schonend abfiltriert. Das Ergebnis ist ein naturbelassenes, bioverfügbares Casein Protein. Die natürliche Micellen-Struktur des Caseins bleibt unverändert erhalten. Micellar Casein ist das hochwertigste slow-acting Protein.

Ein Micellar Casein Shake versorgt den Körper während 7 Stunden mit allen essenziellen Aminosäuren.

Micellar Casein kombiniert ein optimales Aminosäurenprofil mit den Vorteilen eines langsam verdaulichen Proteins. Micellar Casein enthält alle essenziellen Aminosäuren, 23% BCAA und 21% L-Glutamin. Die Aminosäuren kontinuierlich in den Blutkreislauf abgegeben. Ideal für die Versorgung mit Aminosäuren während der Nacht oder bei einer Diät. Alle für die Muskel Erholung benötigten Aminosäuren sind im Micellar Casein enthalten.

Micellar Casein ist das hochwertigste Nachtprotein.

Micellar Casein enthält von Natur aus 21% L-Glutamin im Reinprotein. L-Glutamin ist eine wichtige Aminosäure für Sportler. Während körperlichen Anstrengungen werden ständig Muskelfasern beschädigt. In der Erholungsphase nach einem harten Training ist der Körper auf L-Glutamin angewiesen. Denn L-Glutamin enthält den universellen Baustoff für Körpergewebe, das NH2 (Aminogruppe). Durch die einzigartige Micellen Struktur im Casein wird das L-Glutamin nicht auf einmal, sondern stetig über 4-7 Stunden in den Körper abgegeben. Wenn ein Casein Shake vor der Nachtruhe eingenommen wird, werden die Muskeln über die ganze Nacht mit L-Glutamin und anderen wichtigen Aminosäuren versorgt.

Erfolgreiche Diät mit Micellar Casein.

  • Micellares Casein hat die längste Magenverweildauer von allen Proteinen. Nahrungsmittel mit einem hohen Sättigungsgrad sind wichtige Helfer in Diätphasen. Ein Shake mit Micellar Casein enthält nur 120 Kalorien. Dennoch wird der Magen für 2-3 Stunden gefüllt. Micellares Casein eignet sich daher als kalorienarmer Mahlzeitenersatz in Diätphasen.
  • Micellar Casein liefert pro Shake 24g reines Eiweiss. Protein trägt zum Erhalt von normalen Muskeln und normalen Knochen bei. Bei einer kalorienreduzierten Ernährung in einer Diät ist das besonders wichtig. Denn der Körper baut gerne Muskeln ab, wenn er in einem Kaloriendefizit ist. Muskeln sind aber wichtig für einen schön geformten und athletischen Körper. Darum müssen Muskeln und Bindegewebe in einer Diät erhalten bleiben.

Darum ist Micellar Casein beim Backen & Kochen erste Wahl.

Micellar Casein ist ein hochwertiges und funktionales Backprotein. Die Micellen im Proteinpulver binden Wasser und sorgen dafür, dass der Teig zusammenklebt. Weissmehl kann in Rezepten bis zu 50% mit Micellar Casein ersetzt werden. Der leicht milchige Geschmack von Micellar Casein beeinflusst den Geschmack der Gebäcke nicht negativ. Das Casein ist zudem sehr hitzestabil, der Körper kann das Protein trotz dem Backen bei 180-200°C noch optimal verwerten. Wenn es um Anwendung in der Küche geht, ist Micellar Casein das Proteinpulver erster Wahl.

Nährwerte / Zutaten
NährwerteMicellar Casein Neutral, pro 100g:
Energie: 1576kJ / 377kcal; Fett: 1.8g, davon gesättigte Fettsäuren: 0.7g; Kohlenhydrate: 3.8g, davon Zuckerarten: 3.8g; Eiweiss: 88g; Salz: <0.4g; Calcium: 2000mg*.
*natürlicherweise in Micellar Casein enthalten Micellar Casein Vanille, pro 100g:
Energie: 1566kJ / 374kcal; Fett: 1.7g, davon gesättigte Fettsäuren: 0.7g; Kohlenhydrate: 6.1g, davon Zuckerarten: 3.9g; Eiweiss: 85.1g; Salz: <0.6g; Calcium: 1934 mg*.
*natürlicherweise in Micellar Casein enthalten Micellar Casein Schoko, pro 100g:
Energie: 1522kJ / 363kcal; Fett: 3.3g, davon gesättigte Fettsäuren: 1.9g; Kohlenhydrate: 5.3g, davon Zuckerarten: 3.2g; Eiweiss: 77.1g; Salz: <0.4g; Calcium: 1660mg*.
*natürlicherweise in Micellar Casein enthalten Micellar Casein Erdbeer, pro 100g:
Energie: 1558kJ / 372kcal; Fett: 1.8g, davon gesättigte Fettsäuren: 0.7g; Kohlenhydrate: 7.4g, davon Zuckerarten: 5.9g; Eiweiss: 82.4g; Salz: <0.5g; Calcium 1872mg*.
*natürlicherweise in Micellar Casein enthalten
AminosäurenLeucin: 9.4g, Isoleucin: 5.0g, Valin: 6.1g, Lysin: 7.1g, Methionine: 2.2g, Phenylalanine: 4.8g, Threonine: 4.1g, Tryptophan: 1.9g, Alanin: 3.1g, Arginin: 3.5g, Asparagin: 7.2g, Cystein: 0.4g, Glutamin: 20.5g, Glycin: 1.8g, Histidin: 2.8g, Prolin: 10.2g, Serin: 5.0g, Tyrosin: 5.0g | EAS: 40.5% (ohne Cystein und Histidin); BCAA: 22.5%
ZutatenNeutral: Micellares Casein (Deutschland), Sonnenblumen-Lecithin (<0.5%). Vanille: Micellares Casein (Deutschland), Aroma, Süssungsmittel (Sucralose), Sonnenblumen-Lecithin (<0.5%). Schoko: Micellares Casein (Deutschland), Kakaopulver, Süssungsmittel (Sucralose), Sonnenblumen-Lecithin (<0.5%). Erdbeer: Micellares Casein (Deutschland), Aroma, Citronensäure, färbendes Randenpulver, Süssungsmittel (Sucralose), Sonnenblumen-Lecithin (<0.5%).
Frei vonGluten, Soja, künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel, GMO, Krebstiere, Hartschalenobst, Eier, Fisch, Erdnüsse, Sellerie, Senf, Sesam, Lupine, Weichtiere.
Vorteile- 100% micellares Casein
- schonend hergestellt mit cross-flow Filtration
- langsame Resorption, slow acting
- 23% BCAA, 21% L-Glutamin
Mindesthaltbarkeit 1000g - Erdbeer: 31.08.2024
1000g - Neutral: 30.06.2025
1000g - Schoko: 30.06.2025
1000g - Vanille: 30.12.2025
Bewertungen
Super Christine
Da ich morgens überhaupt nicht die Frühstückerin bin, aber mein Blutzucker ohne zu essen schnell sinkt, habe ich dieses Pulver ausprobiert. Ich vertrage es gut und es schmeckt mir. Es ist nicht zu süss und hat eine gute Konsistenz. Ich trinke es mit Hafermilch und mische noch etwas Wasser dazu. Mal schauen ob es mir dauerhaft hilft.

--

Guten Tag Christine
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass dir die Verträglichkeit sowie das Aroma und die Konsistenz von Micellar Casein zusagen.
Wir hoffen, dass dir das Produkt weiterhin helfen wird.
Bitte schreibe uns auch, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Zaira 18.07.2023
Frage sabrina
Hallo. Ist die Konsistenz flüssig oder wie die Casein isolate? Danke

--

Guten Tag Sabrina
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Die Konsistenz von Micellar Casein ist vergleichbar mit jener von Casein Isolate, jedoch ist Casein Isolate noch etwas dickflüssiger.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 01.05.2023
Hilfe bei der Auswahl Filiz
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem guten Shake zum abnehmen. Nach zwei Schwangerschaften möchte ich wieder mit Sport beginnen und Gewicht reduzieren. Ich möchte 1-2 Mahlzeiten durch einen Shake ersetzen und 2-3 in der Woche Sport machen. Ich habe auf ihrer Seite mehrere Shakes angeschaut, die Beschreibungen und die Bewertungen dazu gelesen aber weiss leider immer noch nicht, welcher Shake für mich geeignet ist :-) Könnt ihr mir bitte den richtigen empfehlen? Micellar Casein, Lady Whey Protein, Shape Shake oder ein anderes? :-)
Vielen Dank!

--

Guten Tag Filiz
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Aufgrund deiner Beschreibung würde ich dir am ehesten Micellar Casein empfehlen. Casein Proteine haben aufgrund der langen Magenverweildauer den grössten Sättigungseffekt aller Proteine. Sie eignen sich daher sehr gut zum Ersetzen einer kalorienreichen Mahlzeit oder Zwischenmahlzeit während einer Diätphase.
Zudem hat Micellar Casein das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis als Lady Whey Protein und Shape Shake.
Liebe Grüsse
Luana 15.11.2022
Leider nicht meins. Darius
Habe mich vor 3 Tagen auf dieses Produkt gefreut, jedoch krieg ich es kaum runter und mir wird leicht übel. Egal ob mit Milch oder Wasser die Flocken konnte ich nur mit dem Mixer auflösen. Liegt es vielleicht am Erdbeeraroma? Das Whey Isolat Latte Macchiato könnte ich den ganzen Tag trinken. Habt ihr was ähnliches für die Nacht?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Darius Schneider

--

Guten Tag Darius
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass du Micellar Casein nicht verträgst und sich das Pulver nicht löst.
Entweder verträgst du das Aroma nicht, oder das Casein-Protein selber. Die dritte Möglichkeit ist, dass du zu wenig Wasser verwendest. Die Probleme mit der Löslichkeit sprechen für das dritte Szenario. Doch es kann durchaus auch sein, dass du eine der Zutaten nicht verträgst.
Ich empfehle dir, nochmals einen Shake mit mehr Wasser zu probieren (ca. 500ml). Falls das nichts helfen sollte, kannst du das Produkt an uns retournieren. Wir erstatten den vollen Warenwert. Es ist dann dir überlassen, ob du ein anderes Aroma oder ein laktosefreies Casein-Produkt (Casein Isolate) probieren möchtest, oder ob dir das Risiko zu gross ist. Andere Nacht-Proteine als Casein-Proteine gibt es leider nicht.
Liebe Grüsse
Raphi 12.11.2022
weitere Aromen CB
wie Banane oder Double Choco wär super. Jedoch der Fettanteil ist mir etwas hoch.....sonst top wie das Isolate, jedoch klumpt Erdbeere Aroma schnell. Ich überleg mir zu wechseln auf Mic Casein.... 07.11.2020
positive Überraschung Egofrau
Mag in der Regel Shakes nicht, aber von der Variante Neutral bin ich positiv überrascht. Bestelle mir jetzt noch die Variante Macchiato als Abwechslung.
Kleine Einheiten als Tester wären natürlich super um Geschmack und Konsistenz beurteilen zu können. Wäre mutiger beim Ausprobieren.
--
Liebe Esther
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Gerne legen wir deiner nächsten Bestellung kostenlos ein paar Muster bei. Schreibe uns dazu direkt nach der Bestellung einfach eine kurze E-Mail mit den gewünschten Varianten.
Beste Grüsse
Raphi 09.10.2020
Selber für Geschmack sorgen Oli D.
Ich nehme das Micellar Casein vor allem zum Frühstück und mache mir abwechslungsweise ein Müsli mit Bananen, Äpfel oder Erdbeeren (je nach Saison). Als PWS brauche ich das Whey Isolate Neutral und mache meistens ein Shake mit Bananen. Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und finde auch die Preis sehr fair. Tipptopp! 16.09.2020
Top Mario
Habe bereits die Schokovariante verbraucht, jetzt bin ich an der Erdbeervariante dran. Beide super!

Jetzt würde ich aber doch gerne wissen was genau der Unterschied zwischen dem "Micellar Casein" und dem "Casein Isolate" ist?

Rein von den Zahlen her scheint mir Isolate besser, aber dort steht rein gar nichts von wegen BCAA oder Glutamin. Ich habe daher die letzten paar Nächte ein Scoop vom Micellar mit einem Scoop vom Isolate gemischt.

Danke im Voraus, liebes Lee-Sport Team!

--

Lieber Mario

Vielen Dank für deine Bewertung und deine Frage.

Casein Isolate enthält etwas mehr Protein und etwas weniger Fett und Kohlenhydrate als Micellar Casein. Gerechnet auf eine Portion à 30 g Pulver sind die Unterschiede jedoch gering.

Beide Produkte enthalten BCAA und L-Glutamin. Du findest das detaillierte Aminosäureprofil im Onlineshop beim Produkt unter "Nährwerte / Zutaten" beim Abschnitt "Aminosäuren".

Beste Grüsse
Raphi 06.08.2020
Finde dieses Produkt top! U. S.
Schade gibt es nicht mehr Geschmacksrichtungen. Würde mir Mango, Banane oder Papaya wünschen. 02.08.2020
Top! Caroline
Kann man das Mic Casein auch in Magermilch einrühren? Möchte es ausprobieren.
--
Guten Tag Caroline
Ja, Micellar Casein kannst Du mit Magermilch einnehmen.
Einrühren geht nicht so gut. Ich würde Dir empfehlen, einen Shaker oder Mixer zu benutzen.
Liebe Grüsse
Dan 11.05.2019
Double Chocolate? Daniel
Da ich generell weder neutrale, noch Erdbeer-, noch Vanille-Aromen mag, kommt für mich aktuell nur die Schoko-Variante in Frage. Am liebsten hätte ich auch hier eine Double Chocolate Variante.
Micellar Casein (abends, als Nachtprotein, oder tagsüber bei einer Diät und für Frauen) würde ich als zweites, sinnvolles Proteinsupplement nach CFM Whey (vor/nach Training) bezeichnen. 17.04.2019
Super Produkt und toller Geschmack Catherine
Super Produkt mit wirklich gutem Geschmack (Vanille und Schoko habe ich probiert).
Ich bin froh, Lee-Sport gefunden zu haben, mit hochwertigen Produkten zu fairen Preisen. Auch die Informationen zu den Produkten sind sehr gut. 25.02.2019
Sehr gut aber wieso 3 varianten? Cristiano Daniel
Wie im Titel, sehr gut. Ich benutze seit monaten dieses Micellar Casein vor dem Schlafen nach einem Trainingstag. Doch als ich gerade beim stöbern der Seite war, habe ich festgestellt das es 3 varianten gibt.
Dieses Micellar Casein, Bio Micellar Casein und Casein Isolat.

Ich bin ein Boxer, mache also harten Sport und ich muss sehr auf mein Gewicht achten, also versuche ich meinen Körper so gut wie möglich zu unterstützen bei der Regeneration und Fettverbrennung.

Kann mir bitte einer erklären was nun die unterschiede sind und welche variante sich für was eignet? Wenn alle 3 gleich wären, gäbe es ja keine 3 varianten, oder? Danke im voraus.
--
Guten Tag Herr Cristiano Daniel

Herzlichen Dank für Ihre Frage.

Wir haben insgesamt vier Casein Produkte im Sortiment.

Micellar Casein ist das Produkt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Es enthält ca. 88% Eiweiss.

Casein Isolat ist das Produkt mit dem höchsten Proteingehalt. Es enthält ca. 94% Eiweiss. Zudem ist es laktosefrei.

Bio Casein Protein besteht zu 80% aus Casein und zu 20% aus Whey Protein. Das Produkt ist Bio zertifiziert. Es wird aus biologischer Milch von Weidekühen hergestellt. Die Nährwerte sind sehr ähnlich wie beim Micellar Casein.

Swisspure Milchprotein besteht zu 80% aus Casein und zu 20% aus Whey Protein. Das Produkt wird in der Schweiz aus Milch von Schweizer Kühen hergestellt. Die Nährwerte sind sehr ähnlich wie beim Micellar Casein und Bio Casein.

Alle vier Proteinpulver sind fettarm und eignen sich für die von Ihnen beschriebene Anwendung. Die Wirkung ist praktisch identisch.

Viel Erfolg!
Raphael 04.11.2018
Top Joël Berner
Wirklich top Produkte zu fairen Preisen!
Wie wäre es mit Geschmacksrichtungen Bananasplit, Cookie and Cream oder Wild Berries!? Besonders beim Hafer Shake fände ich das noch lecker. Grüsse und weiter so! 09.07.2018
mehr Geschmacksrichtungen L.S.
Ich bin wirklich sehr froh, Lee-Sport gefunden zu haben mit solch hochwertigen Produkten zu anständigen Preisen mit ehrlichen Informationen auf der ganzen Website. Ich empfehle natürlich auch regelmässig weiter.
Mit dem Casein absolut zufrieden. Nur eine Anregung ist noch, dass ich mir eine Kaffee/Cappuccino/... Geschmacksrichtung wünsche beim Casein, weil ich es gerne morgens mit Hafer einnehme.
--
Guten Tag L.S.
Herzlichen Dank für dein Feedback, die Empfehlungen und die Anregung.
Micellares Casein und Kaffee/Cappuccino Aroma passt. Das Produkt wird ab Ende August ab Lager verfügbar sein.
Lee-Sport Team 08.07.2018
Un bon caséine micellaire V.Ong
J'ai testé les 2 goûts, chocolat et fraise, et ils sont excellent avec le coté "crémeux". La fraise ressemble un yogourt à boire au fraise et le chocolat est vraiment un chocolat au lait froid. 28.11.2017
Mega!! Marco
Absolut der Knaller dieses Produkt! Weiter so!!! 11.07.2017
lecker + hält satt SOAD
Sehr gute Aromen (Vanille, Schoko) und macht satt. Preis ist Hammer! 30.06.2017
Top! Sidon
Besser und vor allem viel günstiger als das Casein Isolat dass ihr auch noch habt! Top! 18.06.2017
Sehr gutes Casein Allin
Geschmack und Preis von diesem Casein sind super (Erdbeer, Schoko). Der Shake wird schön cremig, vor allem mit Milch. Top Produkt! 27.05.2017

Ihre Meinung zum Micellar Casein

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.