Leinöl Kapseln

Leinöl Kapseln mit pflanzlichem Omega 3, Omega 6 und Omega 9.

  • 1000mg Leinöl / Kapsel

  • Omega 3, 6, 9 Fettsäuren

  • reich an Alpha-Linolensäure

Lieferfrist: 1 Werktag

15,80 CHF
Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Leinöl Kapseln mit Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren.

Kapseln mit 1000mg natürlichem Leinöl (Leinsamen-Öl). Leinöl ist eine Quelle pflanzlicher, ungesättigter Fettsäuren. Jede Kapsel enthält natürlicherweise 500mg Alpha-Linolensäure (Omega 3), 160mg Linolsäure (Omega 6) und 200mg Ölsäure (Omega 9).

Wofür sind Leinöl Kapseln?

Der Ersatz gesättigter Fettsäuren durch einfach und / oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Ernährung trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Leinöl Kapseln sind reich an ungesättigten Fettsäuren: Omega 3, 6 und 9.

Omega 3 und Omega 6 zählen zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren und sind für den Körper essenziell. Wir sind deshalb auf eine regelmässige und ausreichende Zufuhr durch die Nahrung angewiesen und entsprechende Supplemente werden bei einer gesundheitsbewussten Ernährung häufig eingesetzt.

Leinöl Kapseln liefern Omega 3 Fettsäuren in Form von Alpha-Linolensäure (ALA), welche im Körper in DHA und EPA umgewandelt und so verwertet wird. Mit der enthaltenen Linolsäure werden Omega 6 Fettsäuren geliefert und die Ölsäure (einfach ungesättigt) dient als Omega 9 Quelle.

Einnahme von Leinöl Kapseln.

Täglich 3 Kapseln mit 100-200ml Wasser / Fruchtsaft zu einer Mahlzeit einnehmen.

Nährwerte / Zutaten
Nährwerte1 Tagesportion (3 Kapseln)
Energie 127kJ / 30kcal
Fett 3.0g
- davon:
- gesättigte Fettsäuren: 420mg
- einfach ungesättigte Fettsäuren: 600mg
- - davon:
- - Ölsäure (Omega 9): 600mg
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1980mg
- - davon:
- - Linolsäure (Omega 6): 480mg
- - Alpha Linolensäure (Omega 3): 1500mg
Kohlenhydrate: 0.1g
- davon Zucker: 0.0g
Eiweiss: 0.6g
Salz: 0.0g
Aminosäuren-
ZutatenLeinöl, Speisegelatine, Feuchthaltemittel (Glycerin).
Frei vonLaktose / Milch, Gluten, Soja, Fructose, Farbstoffen, Aromastoffen, Süssungsmitteln, Verdickungsmitteln, GMO, Krebstieren, Hartschalenobst, Eiern, Fisch, Erdnüssen, Sellerie, Senf, Sesam, Lupinen, Weichtieren.
Vorteile- 1000mg natürliches Leinöl pro Kapsel
- 500mg Alpha Linolensäure + 160mg Linolsäure + 200mg Ölsäure
- pflanzliche Omega 3, Omega 6 und Omega 9 Fettsäuren
Mindesthaltbarkeit30.08.2026
Bewertungen
Kapseln einzel verpacken? Raffi
Hallo Lee Sport-Team.

Gemäss diversen Kommentaren, kann es vorkommen, dass sich die Kapseln aneinander verkleben.
Könnte das einzelne Verpacken der Kapseln, so wie man es bei Medikamenten kennt, evtl. eine Möglichkeit/Lösung sein?

Danke und Grüsse

--

Hallo Raffi
Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Wir schätzen solche Inputs sehr, vielen Dank!
In nächster Zeit ist es nicht geplant, Leinöl Kapseln einzeln in Blister zu verpacken. Gerne werden wir deinen Vorschlag jedoch an unsere Produktentwicklung weiterleiten, damit wir dies in Zukunft vielleicht tun können.
Bitte schreib uns weiterhin, wenn du Anregungen, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Natascha 29.06.2024
Leinöl Kapseln Susanne
Guten Abend, ich habe die Leinöl Kapseln bestellt. Es steht geschrieben, dass man 3 Kapseln pro Tag einnehmen muss. Muss man diese über den Tag verteilt einnehmen oder alle miteinander? Vielen Dank und liebe Grüsse

--

Guten Tag Susanne
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Du kannst problemlos täglich alle 3 Kapseln miteinander zu einer Mahlzeit einnehmen. Es ist jedoch auch möglich, die 3 Kapseln über den Tag verteilt einzunehmen. Wichtig ist einfach, dass die Einnahme jeweils zu einer Mahlzeit erfolgt.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind wir gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 09.04.2024
Bin sehr zufrieden, kaoseln sind jedoch gewöjnubgsbedürftig da etwas gross und tgl. 3 davon zu nehmen stellt für mich persönlich eine kleine herausforderung dar. Noelle
-kein zusammenkleben
-geschmacksneutral
-etwas grosse kapseln

--

Hallo Noelle
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass du mit Leinöl Kapseln zufrieden bist.
Dass die Leinöl Kapseln für dich zu gross sind, tut mir leid. Bedauerlicherweise lässt sich dies nicht verändern, da wir dann die Menge Wirkstoff pro Kapsel reduzieren müssten. Dies hätte zur Folge, dass man mehr Kapseln einnehmen müsste, um auf die empfohlene Tagesdosis zu kommen.
Bitte schreibe uns weiterhin, wenn du Kritik, Wünsche oder Fragen hast. Gerne sind wir für dich da.
Liebe Grüsse
Zaira



17.03.2023
nicht zu empfehlen Daniel
Habe die Kapseln bestellt. Klebten alle zusammen. Unbrauchbar. Lee Sport hat mir umgehend eine andere Dose als Ersatz zu geschickt. Das selbe Problem. Dann kam die 3 Dose, wieder alles verklebt. Mein Fazit: Kundenservice von Lee Sport sehr gut, Qualität und QS Kontrolle leider völlig ungenügend. Kann diese Produkt absolut nicht empfehlen, da Lee Sport wohl ein grösses Problem mit der Qualität hat. Resultat der Geschichte ein Stammkunde weniger. Sehr schade. Bin gespannt, ob diese Bewertung veröffentlicht wird. Gebe 2 Sterne für den guten und freundlichen Service. Null Sterne für das Produkt selbst.

---

Lieber Daniel
Herzlichen Dank für dein Feedback.
Das Vorgefallene tut mir sehr leid. Deine Reaktion ist verständlich.
Damit die Kapseln auch nach längerer Lagerung in der Dose nicht zusammenkleben, werden sie nach der Produktion mit etwas Pflanzenöl besprüht. Bei dieser Charge Leinöl Kapseln wurde das Öl zu wenig gleichmässig appliziert, sodass die Kapseln bei einigen Dosen zusammenkleben. Das dürfte natürlich nicht vorkommen.
Dass nach deiner ersten Rückmeldung das Einleiten der Überprüfung der Dosen nicht gestartet wurde, ist beim persönlicher Fehler. Dafür entschuldige ich mich.
Wir haben inzwischen jede einzelne Dose Leinöl Kapseln geprüft und die fehlerhaften Dosen aussortiert.
Falls es irgendeinen Weg gibt, wie wir dich als Kunden zurückgewinnen können, kannst du sich sehr gerne bei uns melden. Ich sende dir zu diesem Zweck und für Rückfragen per E-Mail noch meine persönliche Handy-Nummer zu. Du kannst mich per Telefon oder WhatsApp erreichen.
Liebe Grüsse
Raphi 04.12.2022
Omega Leinöl 3-6-9 Aska
Guten Tag
Die Kapseln sind aus Gelatine. Ist diese vom Schwein oder Rind?
Danke für euren Bescheid.
Lg Aska

--

Guten Tag Aska
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Die Kapselhüllen bestehen aus Gelatine vom Rind.
Liebe Grüsse
Luana 02.10.2022
Nervig, alle Kabeln sind verklebt Udo
Diese Kapseln kleben alle aneinander und auch am Rand vom Behälter. Ich kann das so nicht empfehlen. Es nervt nämlich immer wie die alle zusammenkleben.

---

Hallo Udo
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Das dürfte nicht sein. Wahrscheinlich ist eine Kapsel aufgeplatzt. Wenn das Öl einer geplatzten Kapsel trocknet, kann es passieren, dass die Kapseln dadurch zusammenkleben.
Gerne werden wir dir das Produkt ersetzen.
Beste Grüsse
Raphi 21.08.2022
Einnahme Leinöl Kapseln Marianne
Hallo Lee-Sport-Team
Ich nehme schon seit einigen Jahren die Leinöl Kapseln und bin damit grundsätzlich zufrieden. Nun habe ich gehört, dass die Einnahme von Omega 3,6 und 9-Kapseln unter keinen Umständen mit Milchprodukten eingenommen werden darf, da sonst die Wirkung verloren gehe. Da ich die Kapseln am Morgen zwar mit Wasser, aber direkt vor meinem Müesli nehme, bin ich nun verunsichert, ob ich damit die Wirkung gefährde. Habt ihr hier Erfahrungswerte?
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse

---

Guten Tag Marianne
Herzlichen Dank für deine Frage.
Uns sind keine Studien bekannt, die nahelegen, dass Leinöl Kapseln nicht zusammen mit Milchprodukten eingenommen werden sollten.
Ich denke, es handelt sich hierbei eher um ein Missverständnis. Leinöl enthält Omega-3-6-9 Fettsäuren in einem idealen Verhältnis. Das Omega-3-6-9-Verhältnis in Milchprodukten hingegen ist nicht ideal. Milchprodukte enthalten verhältnismässig zu wenig Omega 3 Fettsäuren. Durch die Einnahme von Milchprodukten wird das Verhältnis somit potenziell negativ beeinflusst. Dies ist jedoch unabhängig vom Einnahmezeitpunkt der Milchprodukte, sondern bezieht sich auf den Konsum von Milchprodukten generell.
Eine Möglichkeit, wie sich das Problem lösen lässt, ist, indem Lebensmittel oder Supplemente mit einem besonders hohen Omega 3 Anteil und einem niedrigen Omega 6 und Omega 9 Anteil eingenommen werden. Beispiele dafür sind Olivenöl, Omega 3 Kapseln oder Omega 3 Vegan Kapseln.
Beste Grüsse
Raphi 13.05.2022
Unterschied Omega 3 Vegan und Leinölkapseln Susanne
Hallo Lee-Sport-Team
Ich bin mir unschlüssig, ob ich die Omega 3 Vegan oder die Leinöl-Kapseln versuchen soll (Krillöl und Fischöl sind mir nicht so sympathisch). Worin liegt genau der Unterschied? Werden die Omega-Fettsäuren aus dem Algenöl besser aufgenommen? Wie ist das mit EPA und DHA, gibt es die im Leinöl auch? Behindern die Omega 6 und Omega 9 im Leinöl die Aufnahme des Omega 3 oder ist es in einem Verhältnis, dass die Aufnahme eher begünstigt wird?
Vielen Dank und liebe Grüsse

---

Liebe Susanne
Vielen Dank für deinen Kommentar. Gute Frage!
Leinöl Kapseln enthalten Omega 3 in der Form von ALA (Alpha-Linolensäure). ALA wird im Körper zu EPA und DHA umgewandelt, allerdings nur zu ca. 7%.
Omega 3 Vegan Kapseln enthalten Omega 3 in der Form von EPA und DHA. Die Omega 3 Fettsäuren müssen vom Körper nicht mehr umgewandelt werden, sondern sind direkt verfügbar.
Es hängt von deinen Zielen ab, welches Produkt idealer ist. Falls es dir darum geht, den Omega 3 Bedarf abzudecken, empfehle ich dir eher Omega 3 Vegan Kapseln.
Die Omega 6 und Omega 9 Fettsäuren im Leinöl beeinflussen die Aufnahme der Omega 3 Fettsäuren nicht negativ. Das Omega 3-6-9 Verhältnis ist bei Leinöl ideal.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an [email protected] oder 0800 400 430 wenden.
Liebe Grüsse
Raphi 28.01.2021
Omega 3 Orchiden
Sind die Kapsel aus Pflanzlich gemacht?
--
Guten Tag Orchiden

Vielen Dank für deine Frage.

Die Kapselhülle besteht nicht aus Pflanzen, sondern aus Gelatine.

Wir haben jedoch ein Omega 3 Produkt mit pflanzlicher Kapselhülle im Angebot. Das Produkt heisst Omega 3 Vegan: https://whey-protein.ch/omega-3-vegan/

Freundliche Grüsse
Raphi 11.02.2020
Gute produkt Renato
Seit ich dieses Produkt nehme, fühle ich mich viel besser, eine ausgezeichnete Alternative zu Fisch, weil es den Urin nicht stinken lässt. 27.05.2019
TOP Produkt Corinne
Im Vergleich sind diese Kapseln mit 1000mg sehr gut Dosiert. Der Preis ist mehr als Fair für diese Qualität & Dosis. Mein Körper/Magen regiert sehr positiv auf diese Omega3 Quelle, viel besser als Fischöl oder Leinöl pur! 10.04.2019
Sehr gutes Produkt Manuela
Habe immer Leinöl pur genommen einen Teelöffel am Morgen das kostete mich Überwindung, mit der Kapsel kein unangenehmer Geschmack mehr im Mund. Und das Leinöl gesund ist weiss man auch ohne gesetzliche Bestimmungen. 21.10.2018
Leinöl ist Sehr Gesund Iwan
Hinweis:Auf Grund gesetzlicher Bestimmungen darf in der Schweiz nicht auf weitere Studienergebnisse zu der Wirkung von Leinöl hingewiesen werden.
----
gesetze... naja. leinöl ist sehr sehr gesund, pur leider bitter darum in kapseln super. googeln freunde. gutes produkt. 26.11.2017
Recommendation Thomas
Great job! 13.04.2016
Überzeugend Sarah
Überzeugendes Produkt, ich denke es tut mir gut. 21.07.2015

Ihre Meinung zum Leinöl Kapseln

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.