Cholin Inositol Kapseln

Cholin Inositol Kapseln ist ein hochdosiertes Cholin-Präparat. Ergänzt mit Inositol.

  • 610mg Cholin Bitartrat / Kapsel

  • 160mg Inositol / Kapsel

  • Fettstoffwechsel, Leberfunktion

Lieferfrist: 1 Werktag

18,70 CHF
Gratis Versand ab Fr. 59.-
darunter Fr. 5.90
Kauf auf Rechnung
100% Rückgaberecht
Beschreibung

Vegane Cholin Inositol Kapseln.

Kapseln mit 610mg Cholin Bitartrat und 160mg Inositol zur Nahrungsergänzung. 610mg Cholin Bitartrat entsprechen 256mg reinem Cholin. Beim Inositol handelt es sich um reines Myo-Inositol. Die Kapselhülle besteht aus pflanzlicher Cellulose. Alle Zutaten sind frei von tierischen Bestandteilen.

Cholin ist ähnlich aufgebaut wie die Vitamine des B-Komplexes. Deshalb wurde es früher als Vitamin B4 bezeichnet.

Die Bedeutung von Cholin für Stoffwechsel und Gesundheit.

Normaler Fettstoffwechsel: Cholin trägt zur normalen Funktion vom Fettstoffwechsel (Lipidstoffwechsel) bei.

Normaler Homocystein-Stoffwechsel: Cholin wird für die normale Funktion vom Homocystein-Stoffwechsel in ausreichender Menge benötigt. Ein erhöhter Homocystein-Spiegel kann diverse negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Erhaltung der normalen Leberfunktion: Die normale Funktion der Leber wird durch Cholin unterstützt. Die Leber ist das wichtigste Entgiftungsorgan des Körpers.

Synthese von Acetyl-Cholin: Im Körper wird Cholin zu Acetyl-Cholin umgewandelt. Acetyl-Cholin und Inositol spielen bei der Signalübertragung in den Zellen eine wichtige Rolle.

Cholin für gewichtsbewusste Personen.

Funktioniert der Fettstoffwechsel nicht richtig, ist es schwieriger Gewicht zu verlieren. Heisshunger-Attacken können vermehrt auftreten. Ein Cholinmangel ist eine mögliche Ursache von Fettstoffwechsel-Störungen.

Cholin Inositol und Whey Protein: In einer Diät kann es sinnvoll sein, Cholin Inositol mit einem hochwertigen Whey Protein Shake zu kombinieren. Die Cholin-Einnahme dient der normalen Funktion vom Fettstoffwechsel. Werden zusätzlich 1-2 Zwischenmahlzeiten durch einen Proteinshake ersetzt, kann die Kalorienzufuhr reduziert werden.

Cholin für Ausdauersportler.

Zur Aufrechterhaltung der Leistung benötigt der Körper Energie. Diese gewinnt er vorwiegend aus Fetten (Körperfett + Nahrungszufuhr während dem Training) und Kohlenhydraten (Glykogenspeicher + Kohlenhydrat-Einnahme während dem Training). Je mehr Energie über den Fettstoffwechsel bereit gestellt werden kann, desto mehr können die Kohlenhydratspeicher geschont werden. Ohne gefüllte Kohlenhydratspeicher können keine intensiven Leistungen erbracht werden. Deshalb ist der Fettstoffwechsel für Ausdauersportler sehr wichtig.

Kombination mit Inositol.

Inositol ist eine vitaminähnliche Substanz, die der Körper selbst aus Glucose herstellen kann. In bestimmten Situationen oder bei erhöhtem Bedarf kann eine Supplementation von Inositol sinnvoll sein. Cholin Inositol Kapseln enthalten mit Myo-Inositol die am häufigsten vorkommende Inositol-Form.

Einnahme, Dosierung, Nebenwirkungen.

Täglich 2 Kapseln mit 100-200ml Wasser / Fruchtsaft auf leeren Magen einnehmen.

Cholin und Inositol kommen natürlicherweise im menschlichen Körper vor. Sie sind Bestandteile der täglichen Nahrung (z.B. Eier, Poulet, Lachs). Eine Einnahme als Nahrungsergänzung verursacht keine Nebenwirkungen. Bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, ist die Absprache mit einem Arzt zu empfehlen.

Nährwerte / Zutaten
Nährwerte1 Tagesportion (2 Kapseln):
Energie: 5.0kJ / 1.2kcal
Fett: 0.0g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0.0g
Kohlenhydrate: 0.3g
- davon Zucker: 0.0g
Eiweiss: 0.0g
Salz: 0.0g
Cholin Bitartrat: 1220mg
- davon Cholin: 512mg
Inositol: 320mg
Aminosäuren-
ZutatenCholin Bitartrat, Inositol, Hydroxypropylmethyl-Cellulose.
Frei vonLaktose / Milch, Gluten, Soja, Fructose, tierischen Bestandteile, Farbstoffen, Aromastoffen, Süssungsmitteln, Verdickungsmitteln, GMO, Krebstieren, Hartschalenobst, Eiern, Fisch, Erdnüssen, Sellerie, Senf, Sesam, Lupinen, Weichtieren.
Vorteile- hochdosiertes Fettstoffwechsel-Präparat
- mit 610mg Cholin Bitartrat pro Kapsel
- mit 160mg Inositol pro Kapsel
- für Vegetarier und Veganer geeignet
Mindesthaltbarkeit30.03.2026
Bewertungen
Einnahme Dario
Guten Tag

Bin gerade dabei den geeigneten Helfer für den Stoffwechsel zu finden und bin da auf diesen gestossen.

Kann ich die beiden Kapseln auch am Morgen bevor ich zur Arbeit fahre einnehmen, da ich nie genau sagen kann wann ich zu Mittag esse? Oder ist es besser auf den Tag verteilt?

--

Guten Tag Dario
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Du kannst Cholin Inositol Kapseln problemlos auch morgens wie von dir beschrieben einnehmen. Wichtig ist einfach, dass das Produkt auf leeren Magen eingenommen wird.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 05.03.2024
Tolle Unterstüzung bei Diabetes Typ 2 Mireille
Ich nehme die Cholinkapseln seit 4 Monaten. In den letzten 10 Jahren habe ich 60 Kg wegen Diabetes Typ 2 zugenommen. Seit 7 Monaten bin ich auf strenger Diät und nehme die Cholinkapseln jeden Tag. In 7 Monaten habe ich nun 24 Kg abgenommen. Keine Ahnung woran es liegt ist aber nur super. Nun nehme ich die restlichen 36 Kg in Angriff. Natürlich ist Cholin weiterhin dabei. Einfach ausprobieren.

--

Guten Tag Mireille
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns sehr, dass du mit Cholin Inositol Kapseln so zufrieden bist und diese bei dir eine solch positive Wirkung zeigen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bin bei Fragen oder Wünschen gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Natascha 25.02.2024
Blähbauch....?? Rita
Hallo
Top mit der schnellen Lieferung. Nehme seit ca einiger Zeit Inositol. Da hätte ich noch ne Frage dazu: Seit der Einnahme dieser TBL habe ich einen Blähbauch wie ich Schwanger wäre und ab und zu auch fast wie Durchfall und muss mehrere male das grosse Geschäft machen;-)) Der Blähbauch stresst mich sehr.
Danke für eure prompte Rückmeldung.

--

Guten Tag Rita
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass du mit unserer Lieferdauer zufrieden bist.
Dass du jedoch von Cholin Inositol Kapseln einen Blähbauch erhältst, tut uns leid.
Die Einnahme von Cholin allein sollte normalerweise nicht zu einem Blähbauch führen. Ein Blähbauch kann jedoch durch verschiedene Ursachen verursacht werden und es ist wichtig, andere Faktoren zu berücksichtigen, die möglicherweise zur Symptombildung beitragen könnten.
Wir raten dir jedoch, auf die Einnahme von Cholin Inositol Kapseln für rund 2-3 Wochen zu verzichten, um zu beobachten, ob die Beschwerden verschwinden.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen sind wir gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 06.02.2024
Einnahme Sabine
Hallo
Schnelle Lieferung - Top. Mehr kann ich noch nicht sagen, das Produkt ist neu für mich.
Ich habe aber eine Anfrage zur Einnahme.
Im Beschrieb auf der Homepage steht, 2x 1 Kapsel täglich 30 Minuten vor dem Essen.
Auf der Verpackung steht, 2 Kapseln auf leeren Magen.
Was ist nun richtig? Bin etwas verwirrt.
Danke für ein kurzes Feedback.

--

Guten Tag Sabine
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es freut uns, dass du mit unserer Lieferdauer zufrieden bist!
Beide Aussagen bezüglich der Einnahme von Cholin Inositol Kapseln sind korrekt. Wir empfehlen, das Produkt auf leeren Magen einzunehmen. Dies kann 30 Minuten vor dem Essen oder aber auch zwei Stunden nach einer Mahlzeit sein. Für die Verwirrung entschuldigen wir uns herzlich.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 10.08.2023
Bestellung, Lieferung perfekt Ruth
Kann ich MSM, OPC und Choiin einnehmen? Ausserdem muss ich nach Mamma-CA Anastrozole täglich einnehmen? Vielen Dank für die Rückmeldung.....

--

Guten Tag Ruth
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
MSM, OPC und Cholin können grundsätzlich problemlos kombiniert werden. Jedoch erfolgt die Einnahme von Cholin Inositol Kapseln sowie OPC 150 Kapseln oder OPC Traubenkern Extrakt am besten vor einer Mahlzeit, die Einnahme von MSM idealerweise zu einer Mahlzeit.
Leider können wir die Kombination der genannten Wirkstoffe mit der Einnahme von Mamma-CA Anastrozol nicht einschätzen. Wir bitten dich, hierzu Rücksprache mit deinem Arzt oder deiner Ärztin zu halten.
Für dein Verständnis danken wir herzlich. Solltest du weitere Fragen oder Wünsche haben, bin ich gerne für dich da.
Lee-Sportliche Grüsse
Yvonne 07.08.2023
Cholin Inositol Kapseln Barbara
Ich nehme regelmässig Chondroitin Vital Plus, Omega 3, Hyaloronkapseln und OPC ein. Kann ich die Cholin Inositol Kapseln dazu nehmen?
Danke für die Rückmeldung

--

Guten Tag Barbara
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ja, du kannst die genannten Produkte problemlos miteinander kombinieren. Wechselwirkungen sind nicht zu befürchten. Bitte beachte jedoch, dass sich der ideale Einnahmezeitpunkt der Produkte unterscheidet. Chondroitin Vital Plus, Omega 3 Kapseln und Hyaluronsäure Kapseln werden idealerweise zu einer Mahlzeit eingenommen. OPC 150 Kapseln hingegen am besten auf leeren Magen und Cholin Inositol Kapseln 30 Minuten vor einer Mahlzeit.
Liebe Grüsse
Luana 26.06.2023
PCOS + D-Chiro-Inositol / Myo-Inositol Sonia
Bei PCOS soll laut verschiedenen Quellen/Studien Inositol helfen (Stoffwechsel- und Hormonstatus verbessern + Eisprung wiederherstellen). Es ist jedoch von D-Chiro-Inositol oder Myo-Inositol die Rede. Ist Cholin-Inositol etwas völlig anderes oder sind diese Präparate deckungsgleich?
Meine Bewertung bezieht sich allgemein auf eure Produkte: Unschlagbare Preise und toller Service!!
Liebe Grüsse

--

Hallo Sonia
Herzlichen Dank für deine Bewertung. Dein Kompliment freut uns riesig!
Cholin Inositol Kapseln enthalten 610mg Cholin Bitartrat und 160mg Inositol. Bei den 160mg Inositol handelt es sich um pures Myo Inositol, CAS-Nummer 87-89-8. Dies ist also genau einer der angesprochenen Wirkstoffe, die bei PCOS helfen können. Bitte beachte jedoch, dass es sich bei Cholin Inositol Kapseln aufgrund des ebenfalls enthaltenen Cholins um ein Kombipräparat handelt. Insofern ist es sicher nicht deckungsgleich mit einem reinen Inositol Präparat. Es kann dennoch gut sein, dass das enthaltene Myo Inositol bei dir die gewünschte Wirkung zeigen wird.
Liebe Grüsse
Sira 24.11.2022
Einnahme Besar
Hallo, kann man auch 2 Kapseln aufs Mal nehmen statt über den Tag verteilt?

Danke für die sehr schnelle Lieferung!

--

Guten Tag Besar
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ja, du kannst die beiden Kapseln auch auf einmal nehmen.
Es freut uns sehr, dass dir unsere Lieferdauer zusagt, vielen Dank!
Liebe Grüsse
Luana 22.10.2022
Kapseln Grösse Nadine S.
Ich habe Mühe Tabletten dieser Grösse zu schlucken, kann man sie auch öffnen und das Pulver in einen Shake lösen? Merci

--

Guten Tag Nadine
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass du Mühe beim Schlucken der Kapseln hast. Du kannst diese problemlos öffnen und den Inhalt in einen Shake mischen.
Liebe Grüsse
Luana 25.07.2022
Frage: Gut um Bauchfett loszuwerden? Oli
Hallo

Schon länger nehme ich Burgerstein Multivitamin CELA und Abtei Mariendistel plus Artischocke (fördert die Fettverdauung und unterstützt den Stoffwechsel der Leber). Ich bin nicht übergewichtig, bewege mich regelmässig, mache mehrmals pro Woche Übungen, jedoch habe ich Mühe das Bauchfett loszuwerden.

Würde das Cholin Inositol hier einen positiven Effekt erzielen oder nicht?

Danke für die Antwort.

--

Hallo Oli
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ja, Cholin Inositol Kapseln könnten in diesem Fall helfen.
Bei Supplementen, die den Fettstoffwechsel unterstützen, ist es leider sehr oft ein Ausprobieren. Nicht jedes Produkt wirkt bei allen Personen.
Wenn der Fettstoffwechsel nicht richtig funktioniert, kann dies auch einen Mangel an Mineralstoffen oder Vitaminen als Ursache haben. Beispielsweise einen Chrom-Mangel oder einen Vitamin B Mangel. Die richtigen Produkte zum Beheben eines solchen Mangels wären: Chrom Picolinat Tabletten oder Vitamin B Komplex.
Liebe Grüsse
Sinthia 23.06.2022
Cholin Dirk
Wann sollte man die am besten einnehmen?

--

Hallo Dirk
Vielen Dank für deine Frage.
Wir empfehlen 2 Mal täglich 1 Cholin Inositol Kapsel mit 300ml Wasser einzunehmen. Cholin Inositol Kapseln nimmst du idealerweise 30 Minuten vor einer Mahlzeit ein.
Liebe Grüsse
Sinthia 20.06.2022
Nicht lieferbar Sabrina
Hallo! Ich nehme die Kapseln schon einige Monate und bin sehr zufrieden! Leider sind sie jetzt schon länger „nicht lieferbar“! Wann kann man sie wieder bestellen? Danke

---

Guten Tag Sabrina
Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Frage.
Es tut mir leid, dass Cholin Inositol nicht an Lager ist. Leider können wir noch keinen zuverlässigen Termin nennen. 4-6 Wochen sollten realistisch sein.
Du kannst dich bei der Verfügbarkeitsbenachrichtigung eintragen. Dann erhältst du eine E-Mail, sobald das Produkt wieder an Lager ist. Den Button zum Aktivieren der Verfügbarkeitsbenachrichtigung findest du direkt oben am Produktpreis.
Liebe Grüsse
Raphi
10.10.2021
Diät Jeanine
Kann ich cholin inositol,green burn und glucomannan zusammen nehmen um besser abzunehmen?

---

Hallo Jeanine
Herzlichen Dank für deine Bewertung und deine Frage.
Ja, diese 3 Produkte kannst du problemlos kombinieren.
Beste Grüsse
Raphi 05.08.2021
Inositol Abc
Wir euren Inositol aus fermentierten Mais gewonnen ?

---

Hallo Abc
Vielen Dank für deine Frage.
Dieses Inositol wird durch Hydrolyse und anschliessende Filtration aus Phytin gewonnen. Phytin ist 100% natürlich.
Beste Grüsse
Raphi 29.05.2021
super produkt isabel
darf ich das auch weiterhin einnehmen bei schwangerschaft bis 3 mt.?

---

Guten Tag Isabel
Vielen Dank für deine Bewertung.
Ja, du kannst Cholin Inositol Kapseln problemlos während der Schwangerschaft einnehmen.
Beste Grüsse
Raphi 15.05.2021
Einnahme CB
kann man Cholin kurz nach dem Kaffee vor dem Frühstück oder Mittagessen nehmen oder muss ma nnoch warten bis man die Tab nehmen kann, wegen dem Koffein.......wie ist das ?

---

Hallo Caro
Danke für deine Frage!
Du musst keinen Abstand zu koffeinhaltigen Getränken wie Kaffee einhalten.
Liebe Grüsse
Raphi 06.02.2021
Krankheiten? Sandra
Kann man cholin beim Darmkrankheit (Morbus-chron) nehmen?

--

Guten Tag Sandra
Herzlichen Dank für deine Frage.
Unseres Erachtens spricht nichts gegen die Einnahme von Cholin Inositol Kapseln bei Morbus Crohn. Spricht die Supplementation bitte trotzdem mit deinem Arzt ab.
Beste Grüsse
Raphi
12.09.2020
Chrom oder / und Cholin Chrom und Cholin
Moin

Ich würde gerne wissen ob man Chrom und Cholin zusammen nehmen kann/soll oder ob man sich für ein entscheiden soll?

Den es liest sich so, als wenn beide dasselbe bewirken.

--

Guten Tag
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Du kannst Chrom und Cholin Inositol problemlos zusammen einnehmen. Du musst dich nicht für ein Produkt entscheiden.
Sowohl Chrom als auch Cholin sind für den Fettstoffwechsel wichtig. Doch die Art, wie sie den Fettstoffwechsel unterstützen, ist nicht dieselbe.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne via [email protected] oder 0800 400 430 an uns wenden.
Beste Grüsse
Raphi

22.08.2020
Top CB
Kann ich die Kapseln auch mit Zitronensaft nehmen?
--
Guten Tag CB
Ja, Cholin Inositol Kapseln können problemlos mit Citronensaft eingenommen werden.
Liebe Grüsse
Dan 03.04.2019
bei Untergewicht ??? CB
auch geeignet ?
--
Guten Tag

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Cholin Inositol kann auch von untergewichtigen Personen verwendet werden. Eine normale Leberfunktion und ein gesunder Homocystein-Stoffwechsel ist für jede Person von Vorteil, gleich ob unter-, normal- oder übergewichtig.

Falls du durch die Einnahme von Cholin Inositol noch mehr Gewicht verlierst, solltest du die Supplementation jedoch beenden.

Ich hoffe dir mit dieser Antwort geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen bin ich für dich da.

Freundliche Grüsse
Raphi 21.02.2019
Sehr gut! Monika
Immer beste Informationen von Lee-Sport. Ein überaus empfehlenswerter Anbieter!
Gute Qualität, - keine tierischen Bestandteile, einfach toll, besser geht nicht! 15.01.2019
Cholin Vitamin B4 I. Oliver
@Merker J. - Burgistein ist zu teuer und zu schwach dosiert. Lee Cholin ist mit 2 Tablettem pro Tag super. Ich habe so meine letzten Kg abgenommen. TOP! Lee weiter so. 24.06.2018
ich bin zufrieden Regula Kurt
Gutes Cholinprodukt :-)
Versand war auch tiptop.
Schweizer Shop ist symphatisch! 23.02.2018
Highend Quality! Merker J.
LeeSport macht bei der Qualität keine Kompromisse!
- gute Dosierung
- keine tierische Bestandteile
- Dose schaut exakt gleich aus, wie die Dosen von Burgerstein
Macht weiter so; ihr seit die Zukunft: günstig Qualität aus der Schweiz! 02.02.2018

Ihre Meinung zum Cholin Inositol Kapseln

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Schweizer Qualität
Schweizer Firma
Produktion, Lager, Versand - alles befindet sich in der Schweiz.

Schweizer Bio Zertifikat
Seit 2015 sind alle Lee-Sport Bio-Produkte durch bio.inspecta AG (CH-5070 Frick) nach den Standards der Schweizerischen Bio-Verordnung zertifiziert.

Schweizer Support
0800 400 430 / [email protected]
Wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Französisch. Unser Support ist kompetent, freundlich und gratis.

Qualitäts Rohstoffe
Unsere Rohstoffproduzenten sind ISO und/oder IFS/GMP zertifiziert. Sie werden durch unabhängige Stellen auf Gewährleistung von Qualität und Lebensmittelsicherheit überprüft. Unsere Produkte erfüllen die strengen Standards des Schweizer Lebensmittelgesetzes.

Hochwertige Verpackung
Jede Lee-Sport® Verpackung ist für Lebensmittel zugelassen und 100% frei von Phthalaten und Bisphenol A. Unsere Produkte werden inklusive Messlöffel geliefert.

Schnelle Zustellung
Alle Bestellungen, die bis 19:20 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag mit der Schweizer Post Priority zugestellt.

Kostenloser Versand
Ab CHF 59.00 sind Verpackung & Versand kostenlos.
Unter CHF 59.00 betragen die Kosten für Verpackung & Versand CHF 5.90.

Mit Rechnung bezahlen
Der Einzahlungsschein liegt dem Paket bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Keine Zusatzkosten
Rechnung, PayPal, VISA, MasterCard, American Express: Alle Bezahlarten sind gebührenfrei.

Sicherheit
Die Verbindung zwischen Kunde und Lee-Sport® Onlineshop ist sicher. Sie ist mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt.