Energy Gel - praktische Energie für jeden Sportler.

Energy Gel - Antwort auf sportliche Herausforderungen.

Laufen, Leichtathletik, Eishockey, Tennis oder Natursport? Dann könnten Energy Gels auch etwas für Sie sein. Denn wer viel leisten will, muss auch Energie tanken.

Das Zuführen von Energie ist im Sport nicht immer einfach. Aber es ist der mit Abstand wichtigste Aspekt der Sporternährung. Drei Dinge, die das Zuführen von Energie im Sport erschweren:

  1. Die Verdauung ist reduziert und, vor allem bei Hitze, sehr empfindlich. Darum kommt der genauen Zusammensetzung und Konzentration der Inhaltsstoffe eine wichtige Bedeutung zu.
  2. Je nach Sportart und Situation ist das Mitführen und schnelle Zuführen der nötigen Energie schwierig.
  3. Die Verpackung muss sehr stabil sein.

Lee-Sport® Energy Gel und Lee-Sport® Activate Shot wurden von uns entwickelt, um diesen Anforderungen gerecht zu werden:

  1. Verträglichkeit hat oberste Priorität. Die Gels enthalten keine unnötigen Zusätze, natürliches Aroma und sind ohne Nachtrinken konsumierbar.
  2. Die Gels passen in jede Tasche und zur Einnahme ist nur eine Hand nötig.
  3. Lee-Sport® Gels sind extrem stabil. Druck und scharfe Kanten beschädigen den Energy Gel nicht. Dies ist wichtig, denn ein ausgelaufenes Energy Gel hinterlässt eine ziemliche Sauerei.

Energy Gels sind vor allem aus dem Ausdauersport bekannt und von dort nicht mehr wegzudenken. Jeder Triathlet, Duathlet, Läufer oder Radsportler, egal ob Hobby, Amateur oder Profi, kennt das Energy Gel. Die Energieversorgung ist in diesen Sportarten so zentral, dass Energy Gels und/oder Isotonische Getränke die wichtigsten Supplemente überhaupt sind.

Das Einsatzgebiet von Energiegels geht aber weit über die klassischen Ausdauersportarten hinaus. Nach rund 60 Minuten Belastungszeit sind die Kohlenhydratspeicher entleert. Um die Leistungsfähigkeit danach weiter aufrecht zu erhalten, muss der Körper mit neuer, schnell verfügbarer Energie versorgt werden. Sandwiches und Schokoriegel liefern zwar auch Energie, belasten die Verdauung aber und es dauert lange bis die Energie ins Blut abgegeben wird.

Wenn die Energie und Konzentration in der zweiten Hälfte des Trainings, Matches oder Wettkampfs langsam nachlässt, ist ein Lee-Sport® Energy Gel oder Activate Shot perfekt. Schnell und zuverlässig wird Ihr Körper mit kurz- und langkettigen Kohlenhydraten versorgt. Der Activate Shot enthält neben der flüssigen Energie noch 160mg reines Koffein, was in der Endphase für einen Extra-Kick sorgt. Denn das Koffein dient der kurzfristigen körperlichen Leistungssteigerung und der Erhöhung von Konzentration und Aufmerksamkeit.

Ein herkömmlicher Energy Gel kostet meistens rund Fr. 3.00. Diesen Preis können wir deutlich unterbieten.

Die Lee-Sport® Energy-Gel-Rezeptur.

Energy Gels sind beliebt, deshalb gibt es auch unzählige Produkte und Anbieter auf dem Markt. Bei der Entwicklung unserer Gels haben wir auf gute Magenverträglichkeit unter Belastung, ein sinnvolles Kohlenhydrat-Salz Verhältnis und einen optimalen Mix aus kurz- und langkettiger Energie geachtet. Schlecht resorbierbare Mineralien und Vitamine haben wir komplett weggelassen. Mit Daumen und Zeigefinger auf den Hals der Gel-Packung drücken, Gel mit den Zähnen aufreissen und einnehmen. 10 Minuten später ist die Energie im Blut und Sie sind wieder leistungsfähig.

2 Gedanken zu „Energy Gel - praktische Energie für jeden Sportler.“

  • Lee-Sport® Team
    Lee-Sport® Team 26. Oktober 2016 um 03:49

    Hallo LEE-Team

    Durch ein Foto auf einem Laufblog bin ich auf Ihre Produkte aufmerksam geworden.
    Auf der Suche nach etwas Neuem, habe ich ein paar Fragen:
    - Zur Zeit benutze ich ausschliesslich Sponser-Produkte.
    - Wie kann ich mit Ihren Produkten während eines Ultra-Trails die Eiweissversorgung sicherstellen? Bei Sponser nahm ich entweder Ultra Pro Pulver oder den Long Energy Drink.
    - Welche Drinks empfehlen Sie zur Regeneration nach einem Training, hartem Training?

    Generelle Tips für die Versorgung während eines Ultra-Trails? Klar, das Essen ist sehr individuell. Da mache ich einen Mix aus Gel und Festnahrung. Das hat sich bei mir bestens bewährt.
    Nur um zu wissen, welche Produkte Sie mir empfehlen können.

    Danke für die Rückmeldung.

    Beste Grüsse
    Andreas

    Antworten
    • Lee-Sport® Team
      Lee-Sport® Team 26. Oktober 2016 um 04:08

      Hallo Andreas

      Danke für deine Anfrage!

      Intra-Workout: Ein isotonisches Getränk, welches mit BCAA angereichert wird. BCAA sind die wichtigsten Protein-Bestandteile / Aminosäuren während der Belastung: Isotonic Energy Plus und 2-3 Messlöffel BCAA 2:1:1 Instant pro 750ml Bidon.

      Post-Workout: Ein Shake aus Wheyprotein Isolat und Kohlenhydraten: Gain + Recovery Shake

      Nach harten Trainings ist leicht verdauliches Whey Protein und Kohlenhydrate mit passender Kettenlänge wichtig. Dem Körper sollten zeitnah Aminosäuren für die Regeneration der Muskelstrukturen und Kohlenhydrate zum Auffüllen der Energiereserven zur Verfügung stehen. Gain + Recovery Shake wurde für diese Situation entwickelt.

      Für harte Trainings empfehlen wir gut verträgliche Produkte mit hoher Energiedichte. Zum Beispiel eine Kombination aus Energy Gels und Hafer Riegel. Viele Athleten optimieren die mentale und körperliche Leistung zusätzlich durch die Einnahme von Koffein-Gels.

      Auf jeden Fall ist es wichtig, das Ernährungskonzept gut zu planen und im Voraus im Training ausgiebig zu testen.

      Wir wünschen Dir viel Erfolg und sind bei Fragen für Dich da. Gerne auch auf der gratis Nummer 0800 400 430.

      Sportliche Grüsse
      Raphael Lee, raffi-lee.ch

      Antworten
Hinterlasse eine Antwort